Ich habe eine 16000er Rate (lt. Vertrag 1&1), bekomme im Download aber max. 1500 kbps, Upload jedoch 800 kbps. Die Internetverbindung hängt am Router Drayteck 2500 We, nach den Einstellung wären dort mindestens 8000 kbps möglich. Woran kann das liegen ? (alle Geräte richtig angeschlossen). Hatte vor dem 16000er Vertrag einen 2000er, da sind fast 6000 kbps angekommen, jetzt nur noch 1000 !!
Danke für jede Unterstützung.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Damit wäre diese Fehlerquelle ausgeschlossen.
Die Downloadgeschwindigkeit testen z.B. hier
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Aber uim ein Bild zu machen zu können, zu verschiedenen Tageszeiten und von mehreren Anbietern. Auch ein gutes Tool ist der T-Online DSL Manager
Ich denke, dies ist jetzt meine Meinung, aber die 16000 ist nur ein Marketingversprechen, um die Kunden zu locken. Denn um diese Geschwindigkeit nutzen zu können, müsstest Du Deinen PC direkt neben dem DSLAM betreiben, d.h. in der Vermittlungsstelle der Telekom. Und wer hat schon das Vergnügen.
Hi Conqueror,
Habe gegen 15.05 Uhr deinen Link ausprobiert. Ich habe einen T - Com Vertrag mit T-DSL 6000 . Meine Messung ergab 32768. War ich schon verblüfft drüber. Als Resümee gab man mir an , daß eine wesentlich höhere Geschwindigkeit gemessen wurde, als mit meinem Anschluß normalerweise möglich sei. Tja, nehm ich eben so hin. Die Frage nach dem Warum, stelle ich mir nicht.
mfg
Landoran
Sicher, dass Du die 16000 kbps im Vertrag garantiert bekommst???
In den letzten Monaten wurde überall nur bei Angaben mit "bis zu" davor geworben.
Warum das so war/ist, dürfte jedem mit etwas juristischem oder/und technischem Verständnis klar sein.
Ich habe 3DSL Vertrag. Zu Beginn (Nov. 2006) kam ich auf 13343 kBit/sec.Seit geraumer Zeit messe ich mit inzwischen 3 Progs (computerbild, Speedmeter/nl und jetzt gerade 17.05., 15:10 Uhr mit Arcor) immer die 8423 kBit
und 322 Upload Png wird mit 19 als sehr gut bezeichnet.
Habe mit den Technikern von 1und1 einige Mails ausgetauscht.
Hier das Ergebnis: OT von 1und1 " Bei einem Anschluss mit bis zu 16000 KBit/s findet eine automatische Geschwindigkeitsaushandlung zwischen 8000 und 16000 KBit/s statt"
So nun wissen wir, wenns weniger ist liegt es wohl am sogenannten letzten Kilometer.
Bei mir sind nur DSL6000 drin und ich bin nur Luftlinie 500m von der Vermittlungsstelle weg.
hallo conqueror, das mit dem letzten kilometer war ironisch gemeint. Aber die Telekom verweist darauf bei alten Siedlungen. Bei mir (Bonn) sind es auch gute 500 m. Aber irgendwie haben die da dran gedreht, denn am Anfang hatte ich teilweise etwas über 16000.
Noch ein Ding: Ich habe die Telefonflat. Ich habe beobachtet, wenn meine Frau telefoniert (geht dann über Internet) dann rutschén die Bits ganz schön in den Keller, Für mein Madome reichen aber inzwischen 1000 KBits/sec.
Letztlich noch eine Beobachtung, An manchen Tagen wird im Netz wohl ganz schön gefummelt. Da ist DSL ganz weg oder die Bits gehen unter 2000 - Minimum war schon 1200 etwa. Als 74 Jahre alter Depp, habe ich Zeit genug, mich damit zu beschäftigen, zumal ich 40 Jahre Funkdienst auf meinem Buckel rumtrage, besser auf den Nervensträngen.
MfG didifax
Hallo,
habe eine "6000er flatrate" mit der telekom (vor fast einem Jahr) abgeschlossen.
Im Kleingedruckten: BIS 6000!
Wollte Vertrags-Minderung - Müdes Lächeln! - Achten Sie besser auf das Kleingedruckte! - Man war ich gallig!
Bei uns (fast am A.... der Welt in einem "verschlafenen" Teil am Rande DER Medienstadt "Hamburg") sind auf Nachfrage max. 1.000 kbps nur möglich! - Und das wussten die Ferkel vor Vertragsabschluss! - Sagen aber Nichts!
Ergo - Anfrage starten: "Was, bitte, ist in unserem Bereich max. möglich?"
Aus jetziger Erfahrung immer vor Vertragsabschluss ganz gezielt bis zur Penetranz hinterfragern! - Nicht nur bei der telekom!
Andere sind nicht besser! - Mein Vertrag läuft demnächst ab!
DAS beantwortet nicht die Frage! Es ist nur ein Tip/Hinweis - (und ich bin Frust los!) Gruß Peter
Nein.
1&1 sagt in den AGB, es ist eine Geschwindigkeit mit "bis zu 16000"!
Das ist der Maximalwert, der lt. Vertrag aber unterschritten werden kann,
und zwar nicht unerheblich.
Ich habe auch diese Flat und komme auf DSL 8000.
Meine Anfrage beim Support von 1&1 wurde genau so beantwortet: Bis zu 16000.