Einen wunderschönen :)
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich diverse Internetseiten aufrufen möchte bekomme ich folgende Meldung von dieser IP-Adresse ->http://217.6.164.162/dns/:
"Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.
Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.
Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
(...)"
Jetzt muss ich aber sagen, das ich bis vor kurzem auch nicht die Nickles.de Seite aufrufen konnte, da mir das mit eben diese MEldung verweigert oder unterbunden wurde.
Ich nutze eine 2000er DSL-Leitung der Telecom mit dem 154er Basic Router und gehe über W-Lan (154Data als Empfänger) ins Netz rein und gestern lief noch alles einwandfrei.
Die Einstellungen die ich habe waren bisher auch immer einwandfrei gewesen, den Tipp die DNS-Addresse automatisch vom Router beziehen zu lassen finde ich persönlich ein wenig dämlich, das ist bei mir unter TCP/IP im Bereich Netzwerkverbindungen/Drahtlose Netzverbindung/Allgemein/Internetprotokoll(TCP/IP)/Allgemein so nicht möglich, da ich eine feste Netzwerkaddresse habe und als Gateway und DNS-Server die RouterIP fest eingetragen ist.
Ähm, ich bin da ein wenig überfragt mit und hab ehrlich gesagt auch keinen Plan wie ich das denn jetzt wieder hinbekommen soll....
Mein Rechner ist in der DMZ per IP eingetragen und als Softwarefirewall nutze ich die Kasperskyfirewall wo auch alles beim alten ist.
Öhm...Hilfe? *lach*^^
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Hallo Anmana,
schau doch mal nach, ob dein Router einen statischen DNS-Servereintrag hat oder nicht.
Das Problem rührt wahrscheinlich von daher oder von einem statischen DNS-Servereintrag deiner DMZ.
Dass du deiner WLAN-Karte (oder Stick) die IP-Adresse des Routers als DNS-Server zugewiesen hast, ist ja in Ordnung und braucht ganz bestimmt nicht geändert zu werden.
Du kannst auch selber ermitteln, wer sich hinter dieser IP-Adresse "verbirgt":
http://www.ripe.net/
Öhm, ist das nicht egal letzten Endes? Ich will jetzt nur gerade darauf hinaus, das gestern, und all die Jahre vorher, alles so wie es derzeit eingestellt ist vernünfitg funktioniert hat und ab heute nicht mehr und das wieder so eine Geschichte ist alá "Der Computer - das nicht zu verstehende Etwas".
Aber um auf Deinen Vorschlag zurück zu kommen, DDNS ist nicht eingeschaltet und war es noch nie und der Link von Dir wird mir, jetzt rate mal, mit der "Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern"-Meldung quittiert. Sry für den Sarkasmus aber im Moment hasse ich es wieder mich mit derlei Geschichten rumzuschlagen und ich bin ein klein wenig brastig...aber trotzdem danke :)
Gibt es denn sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ohne jetzt den Router wieder neu aufsetzen zu müssen oder der Firewall dann dochmal zu Leibe rücken zu müssen für den Fall, das es, aus was für Gründen auch immer, daran liegen sollte?
Hallo Anmana,
ich sehe das so:
T-Online stellt seine Server um, wodurch sie unter einer anderen IP-Adresse zur Ansteuerung von Webseiten erreichbar sind.
Entweder du verzichtest aufs Internet oder stellst deinen Router, bzw. Internetgateway so ein, dass er auch Webseiten über deinen Provider empfangen kann.
Andere Wahlmöglichkeiten hast du nicht.
Gruß
Shrek3
An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht gut genug gelaunt, um da jetzt die nicht allzu günstige Hotline anzurufen...was vielleicht auch besser ist. Gibt es zumindest einen logischen Rückschluss, warum ich einige Webseiten aufrufen kann und andere nicht?
Ich find das ganze ja mehr als Merkwürdig...
Aber vielen Dank an Dich :)
Der 217.6.164.162 ist gemäß Whois einer der DNS Server der Telekom. Demnach wird der also wegen Modernisierung abgeschaltet. Ich kenne jetzt den 154 Basic Router nicht, aber m.E. könnte ein Reset Abhilfe schaffen. Der Router holt sich gewöhnlich beim Verbindungsaufbau den/die erforderlichen DNS Server-Einträge, die vom ISP bereitgestellt werden. Natürlich ist auch ein manueller Eintrag im Routermenü möglich (bei meinem D-Link). Wenn Du im Routermenü keine manuelle Eintragung vorgenommen hast, gab es vllt. eine ungewollte automatische Zuweisung des betroffenen DNS Servers. Deswegen mein Vorschlag mit dem Reset.
Hm - beim Speedport 700V habe ich die Möglichkeit des manuellen DNS-Eintrages auf die Schnelle allerdings auch nicht gefunden.
DDNS hat mit Deinem Problem m. E. nichts zu tun.
da ich eine feste Netzwerkaddresse habe und als Gateway und DNS-Server die RouterIP fest eingetragen ist.
Das ist auch O.K., denn dies Auflösung ins WAN macht ja der Router und der muss dann aber zwingend die Adresse eines aktiven DNS-Routers kennen.
Hm, das werd ich dann nochmal ausprobieren denn bisher hat alles nichts genutzt bzw. geholfen. Weder ein Reset, noch ein komplettes Neuaufsetzen des Routers mit vorheriger löschung der Daten per Hardreset oder das neuaufsetzen der Firewall...
Sollte das jetzt auch nicht klappen, dann greif ich erstmal zum Telefonhörer und werd mir mal sagen lassen, was die Telecom da wieder verzapft hat, jedenfalls hoffe ich mal, das es nicht an mir liegt^^
Vielen Dank für eure Ideen und Tips, sollte sich da in kürze was ergeben schreib ich es ;) :)
Es gibt Neuigkeiten^^
Bei der Geschichte scheint es sich um ein größeres Problem zu handeln, denn meine Arbeitskollegen haben genau das selbe Problem wie ich daheim und die Arbeitsstelle ist gut und gerne ein paar Kilometer von mir entfernt und dabei dürfte es sich dann auch um einen anderen Einwahlknoten handeln.
Wen es interessiert, ich wohne in Hannover wo auch gerade die Industie und Handelsmesse ist, ob die da was mit zu tun haben? ;) :D
Naja, ich wollte nur nochmal Danke sagen für eure Ideen und Anregungen aber nachdem ich das mit der Arbeit mitbekommen habe und auch die Servicehotline mir nicht weiterhelfen konnte bin ich mir doch sehr sicher, dass ich nicht zu doof bin sondern irgendwo der Wurm im System der T-Com ist.
Danke :)
Das sicher nicht, ob Hannover, Hildesheim, Barsinghausen, Laatzen, Springe, Langenhagen etc. etc., du landest immer in Hannover. Aber davon ab - ich habe die Meldung an meinem Arbeitsplatz-PC heute auch gehabt, dort hatte ich allerdings irgendwann mal wegen DNS-Problemen feste Serveradressen eingetragen. Und ich bin gar nicht mal so böse drum, daß die T-Com offenbar was an ihren DNS-Servern in Hannover tut, in den letzen ca. 2 Monaten gab's ständig Probleme damit.
Derzeit bin ich (ebenfalls Einwahlbereich Hannover) mit folgenden DNS-Servern aktiv, vielleicht solltest du diese - zumindest vorübergehend - einmal fest in deinen Netzwerkeinstellungen einstellen.
217.237.149.142
217.237.150.115
Gruß
Jürgen
Okay, ich werd das jetzt mal ausprobieren denn auch nach "Beseitigung der Störung" seitens der T-Com bekomme ich immer und immer wieder diese Meldung. Einzig und alleine an der nicht vorhandenen Option die DNS-Server fest eintragen zu können, würde es scheitern aber ich versuch das ganze mal wie weiter oben beschrieben und werde nicht T-Online als Provider eintragen.
Ich bin ja mal gespannt denn ansonsten wird ja nur neue Hardware dem Problem Abhilfe schaffen. Sollte es dann immer noch nich gehen oder gibt es bei der Version 1 des 154er Basis diese Möglichkeit nicht...tjoar, dann werd ich den Jungens bei der T-Com mal auf die Füße treten...kann es ja irgendwie nicht sein.
Schade T-Com :(
hi!!
habe gleiches problem (einwahl aus dortmund). lt. t-com ist es ein "trojaner" - nach installation von entsprechenden programmen jedoch keine besserung...???
Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles so, wie es sein sollte. Ich hab von der Servicehotline nach längerem Hin und Her eine feste DNS Addresse bekommen, die man unter den Eigenschaften der jeweiligen Internetanbindung (bei mir Drahtlose Netzwerkverbindung) in den Eigenschaften der TCP/IP bei "Alternativer DNS Server" einträgt -> 194.25.2.129
Läuft wieder wie am Schnürchen aber schade, das man da erst 2x anrufen musste für.
Probier das mal aus, bei mir hat es jedenfalls geholfen :)
Grüße
Ich mag ja diese Doppelposts auch nicht aber...verdammte Axt, ich hab schon wieder diese Meldung wenn auch nur bei der Offiziellen Seite von Command & Conquer 3 - Tiberium Wars, nichts wichtiges also aber...wenn das so weiter geht, werde ich mal nachhaken inwiefern es denn möglich wäre, die hiesige Hardware auszutauschen oder wie lange man auf eine aktuelle Firmaware warten muss...das kann es ja solangsam nicht mehr sein...na gutes Nächtle euch dennoch...
Dann probier doch mal anstelle des dir genannten DNS-Servers die von mir genannten Adressen aus, die gehören ja auch der T-Com.
Gruß
Jürgen
Im Moment ist wieder alles ruhig und gut aber ich habe mir die beiden IP´s schon aufgeschrieben und zieren im Moment den Rahmen meines Monitors, lieber zuviele Addressen als zuwenig und...kann man das eigentlich auch irgendwo im Internet nachschlagen? Ich habe mal danach gegoogelt aber leider ohne brauchbare Ergebnisse oder ich war einfach zu entnervt um die Hits alle durchzugehen....
grüße :)
Ja, da gibt es was, siehe http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html
Gruß
Jürgen
Supeeer :) Vielen Dank, jetzt kann ja nix mehr schief gehen in der Hinsicht :)
Hab Dank :)
Hallo anmana,
hast du schon mal versucht deinen Router (T-Sinus xy) auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl. hat das Gerät ja Probleme beim Übernehmen der DNS-Server, die ihm beim Verbindungsaufbau angeboten werden. Du solltest dir aber vorher deine Einstellungen notieren, weil du die dann erneut eingeben musst. Den DNS-Server fest auf deinem PC einzutragen halte ich auf Dauer eher für umständlich.
Dein Problem, dass die Hinweisseite mal angezeigt wird und mal nicht könnte daran liegen, dass üblicher Weise immer 2 Adressen für DNS-Server beim Verbindungsaufbau angeboten werden. Wenn dein Router nun 2 Adressen hat, von denen eine bereits abgeschaltet wurde, könnte es z.B. sein, dass du mal die Hinweisseite bekommst und mal nicht - je nachdem, welcher DNS-Server schneller antwortet (der "noch funktionierende" oder der "schon abgeschaltete").
Wie gesagt, ich würde versuchen den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach musst du natürlich deinen PC wieder auf "DNS automatisch beziehen" einstellen, weil sonst die Einstellungen im Router nicht greifen ;-)
Grüße und viel Erfolg
Tobias