Moin,
bei meinem Nachbar ist ein Problemaufgetreten. Seid einem halben Jahr hat er 3DSL mit der Fritzbox 7170, und seid gestern nachmittag hat er das Problem das er nicht mehr ins internet kommt bzw. die FBF keine Verbindung aufbauen kann. Er kommt auf die Fritzboxoberfläche und kann über Festnetz telefonieren, aber mehr auch nicht. Es wäre schön wenn ihr wisst was da falsch ist... Morgen reist er ab, und er will das noch vorher klären. Ich geh gleich noch mal rüber und teste meinen Splitter, ob der geht.
Danke.
MfG Laptopheini
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo ,
habe Deine Frage mal in diesen Bereich verschoben, da er hier ggf. das größere Fachpublikum erreicht !
Gruß
repi
Hallo Laptopheini,
wenn nur die Power Lampe blinkt, dann wird die "DSL Leitung" nicht zu Verfügung stehen.
Es ist ganz normal, dass man dann trotzdem auf den Router (FritzBox) kommt.
Unabhängig von dem DSL Signal, besteht die analoge bzw. ISDN-Leitung weiter, sodaß telefonieren ebenfalls möglich ist
Lasse die DSL Leitung überprüfen, diese muss evtl. zurückgesetzt werden.
Ist man mit dem DSL Vertrag bei der Telekom, kann man sich direkt an diese wenden (Störungsstelle).
Ansonsten wendet man sich an seinen Reseller (1&1, Arcor, Strato, ...), diese geben den Auftrag weiter.
Ein Bekannter von mir, hat trotzdem sein Glück direkt bei der Telekom gesucht. Freundlicher Weise hat ein Mitarbeiter die Leitung überprüft und zurückgesetzt. Seitdem blinkt auch wieder die DSL Lampe an der FritzBox.
Viel Glück.
Gruß
Jörg
Hallo Laptopheini,
welche Lampen leuchten, bzw. blinken an der Fritz!Box?
Haben die Kabel alle noch richtigen Kontakt?
Fritz!Box mal vom Strom genommen und neu starten lassen?
Rufe die Fritz!Box über den Browser auf und schaue unter Übersicht -> Ereignisse -> Internetverbindung nach, was dort protokolliert ist.
Welche Fehlermeldungen tauchen in den letzten 30 Minuten auf?
Schau auch mal hier nach, ob nicht gerade allgemeine DSL-Störungen vorliegen:
http://www.heise.de/imonitor/
Gruß
Shrek3
Hallo,
Shrek3 hat natürlich Recht. Erst so prüfen, wie bei ihm beschrieben.
Danach erst den Anbieter kontaktieren.
Gruß
Jörg
Ausserdem kannst du über den Einrichtungsassistenten feststellen, ob die Kiste sich für DSL und Telefonie konfigurieren lässt.......
Gruß
luttyy
Wieso kann eigentlich kein mensch zwischen "leuchten" und "blinken" untrscheiden? Zitat eines Kunden aus meiner freenet-Zeit: "Die Lampe blinkt dauerhaft....
Weil sie permanent, unaufhörlich, nicht enden wollend geblinkt hat?
Weil das jede LED 50 Mal in der Sekunde macht?
Es gibt verschiedene Arten zu blinken. Einmal, Zweimal, Dreimal. Eine Bestimmte Anzahl, Pause, Weiter im gleichen Rhythmus, oder einem anderen Rhythmus.
Dauerhaftes Blinken, bedeutet, Blinken im selben Rhythmus (gleich bleibende Geschwindigkeit), ohne Pausen, bis zum Ziehen des Netzsteckers.
Wieso setzen Firmen Leute in der Kundenberatung ein, die dauerhaftes Blinken nicht verstehen. Kein Wunder, dass da manche Kunden über den Support verärgert sind.
bevor ich mir einen Kopf machen würde......
z.B. bei Alice ist die DSL Leuchte auf der Fritzbox aus, erst wenn man die Verbindung herstellt, ist sie an, also nicht wie z.B. bei TCom oder Arcor, wo sie ständig an ist...
welchen Provider nutz du ?
3DSL ist von 1&1 ;)
Ich habe 4DSL und wenn ich Verbindung habe dann leuchtet die Lampe. Blinken bedeutet, dass er synchronisiert. Wenn er das ewig macht, dann heißt das, dass ein Problem mit der Leitung/Verbindung vorliegt. Also wie schon oben geschrieben wurde, das DSL-Kabel vom Router aus bis an die TAE Dose verfolgen und gucken ob alles richtig fest drin steckt...
hallo laptopheini;
bin kein experte, aber habe seit 3 jahren konfiguration mit fritzbox und dsl.
Bei anfänglichen disfunktionen habe ich immer den provider und /oder t-com angerufen.
Aber das fast immer total unbefriedigend - keine, falsche oder inkompetente ratschläge, zumeist routineantworten
die auf meinen fall nicht passten.
Seit einiger Zeit habe ich aber den trick entdeckt: ich rufe die HOTLINE des herstellers der box an, wenn es nur irgendwie mit der box zu tun hat: AVM
Das kostet nur 14 ct /min (mein provider 1+1 nimmt 95ct/min....) Und dahinter stehen kompetente Ansprechpartner mit
geduld und erfahrung - und überwiegend optimalen ratschlägen.
Kann dir nur empfehlen, das auch zu versuchen.
TEL NR HOTLINE AVM IST: 0180 537 489 269
ev. die seriennr. der box bereithalten - wird manchmal abgefragt..
viel glück
mfg fadisto
war bei meiner FritzBox 3050 auch, bei mir hat ein Update der Firmware geholfen
Habe auch eine 'Fritzbox' und und hatte latztes Jahr (4 o. 5 Mal) die selben Probleme. Habe dann die Hotline angerufen. Beim letztem Mal war die Telkom zum Überprfüfen hier und es wurde nichts gefund. (Ich hatte immer einHandy und Schurlostelefon in der Nähe der 'Fitzbox liegen.) Als der Techniker weg war ist nach kurzer Zeit wieder DSL ausgefallen (DSL blinkte). Ich dachte mir vielleich stören oder erzeugen die Telefone irgendwelche Schwingungen und beeinflussen die 'Fritzbox'. Also an einen anderen Ort mit den Telefonen. Anschließend dem Pc und die 'Fitzbox' vom Stromnetz genommen ca. eine Minute gewartet und dann wieder alles eingeschaltet. Seit dem habe ich mit DSL keine Probleme mehr gehabt.
Allerdings, wenn nach einem Neustart immernoch die DSL-Leuchte blinkt sollte man seinen Provider bei dem man denDSL-Vertrag hat informieren.
Manfred