Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Günstiger Internetzugang mit Pauschaltarif u. evtl ohne Telek

Martina61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich surfe z.Zt. mit einem analogen Modem (migrige 46 kBits/s!!!).
Welchen (kostengünstige) Anbieter (und welche Geschw.) evtl. ohne nötigen Anschluss über die Telekom könntet Ihr mir empfehlen.
Z.Zt. lade ich fast nichts (ausser div. Updates) aus dem Internet herunter sondern surfe nur auf versch. Websites.
Welche
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Martina61 „Günstiger Internetzugang mit Pauschaltarif u. evtl ohne Telek“
Optionen

Schonmal den Smartsurfer versucht? http://www2.smartsurfer.web.de/?mc=smartsurfer@home@print.smartsurfer@home&distributionid=000000000051

Der is sehr übersichtlich und zeigt die maximalgeschwindigkeit und die kosten an, also für dich bestimmt genau richtig.

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
Martina61 BigBossBigge „Günstiger Internetzugang mit Pauschaltarif u. evtl ohne Telek“
Optionen

Hallo,

Ja,
aber ich wollte doch einen mit kurzem vertrag und schnellem Zugang.

LG

Martina

REPI Martina61 „Günstiger Internetzugang mit Pauschaltarif u. evtl ohne Telek“
Optionen

Wieso Vertrag, beim Smartsurfer kommt kein Vertrag zu stande !
Pauschaltarif (also eine Flat, oder Volumen ,Zeittarif) ist für normalen Zugang per Telefon wohl nicht zu haben!
Ansonsten studiere dies : http://www.verivox.de/Internet/

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
rill Martina61 „Günstiger Internetzugang mit Pauschaltarif u. evtl ohne Telek“
Optionen

Hast Du keine Chance, DSL oder Internetzugang über Kabelfernsehen zu bekommen? Wenn nicht, würde ich dringend zu einer Umstellung auf ISDN raten - ist spürbar schneller und es besteht die Möglichkeit der Kanalbündelung (allerdings zu doppelten Kosten). Außerdem ist bei ISDN Dein Telefonanschluß nicht besetzt. Weiterhin ist die sekundenschnelle Einwahl bei ISDN ein großer Vorteil.

Das mit dem Smartsurfer (alternativ Oleco) hast Du nicht richtig verstanden - das ist kein Vertag, diese Tools listen Dir zur jeweiligen Uhrzeit die billigsten Internetzugänge über Analog/ISDN auf. Allerdings ist es nicht immer sinnvoll, den Billigsten zu wählen, da diese total überlastet und damit langsamer sind. Einer der nächst teueren Zugänge kann dann in der Summe billiger sein, auch Einwahlkosten sind immer zu berücksichtigen.

Die 46kBit/ bei Analog sind übrigens ein "normaler" Wert, "schneller" wirst Du bei Analogzugang nur sehr selten oder nie werden. Die 56kBit/ sind nur ein praxisferner, theoretischer Wert.

rill

Martina61 rill „ISDN als Alternative“
Optionen

Vielen Dank für die Auskunft