Hallo liebe NIckles gemeinde.
Ich komme von der arbeit nachhause, sehe der rechner ist an...alles klar meine Freundin war also hier ich seh schon alles steht rum nichts ist weggeräumt.
Ok ich an den rechner gesezt bildschirm an, und mal sehen.
Soooo inet an erscheint da plötzlich eine GOOGLE TOOLBAR......stinhksauer zum telefon geriffen angerufen : " hey süße was wurde da installiert?
süße: Keine ahung da war kim(ihre freundin) dran.....ich hab keine ahnung was die da gemacht hat...!!"
Ich dachte mir nur na toll, ok aber das problem ist das ich aber keine inet seite mehr aufrufen konnte.....
ICQ ging, dann deinstallierte ich die toolbar (so ein schrott), und ha neugestartet, 2 mal.
Immernoch kein inet trotz stehender verbindung, dann hab ich icq wieder gestartet, funktionierte, und ebengrade outlook versucht, neue mails von nickles.de, gelesen und einfach mal auf den nickles.de link geklickt-----------> ergebniss es tat sich der exploere auf mit dem link in der adressleiste : www.nickles.de:80 !!!!!
das :80 verschwand und das inet war auf einmal wieder da, auch google.de yahoo.com usw. gingen auf einmal wieder..!
Jetzt meine frage, was war es ?
Kommt es wieder ?
Hoffe das kommt nicht wieder.
MfG Futschi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Da kannst du mal sehen, wie toll Nickles ist. Kaum Nickles.de aufgerufen, schon funktioniert wieder alles. Die Helfer im Hintergrund sind immer einsatzbereit.....
Gruß
K.-H.
Kommt das wieder? Vermutlich - wenn die junge Dame Kim wieder am PC sitzt ;-).
Wie gut, daß ich die Gäste-Surfkiste mit Linux und einem GAST Account laufen habe, der nur surfen kann und maximal einen Download in sein Homeverzeichnis zuläßt. Da sind auch Handylogo-Dialer zum Scheitern verurteilt. Nach der Deinstallation der Google Taskbar hätte vielleicht auch eine Löschung aller Surfverläufe, Cookies etc. geholfen. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Ich weiß garnicht, ob die Google-Toolbar noch mit und ohne "Surfdatensammelfunktion" installierbar ist.
Hatte ebengrade das gleiche problem schonwieder, obwohl ich bei meiner " version " von zona alarm, alle ausgehenden verbindungen bestätigt hatte, kein inet Icq ok kein outlook.
Jetzt habe ich zonealarm abgeschaltet und lasse die in XP implizierte Firewall laufen...siehe da ohne ZA läufts..obs daran lag ?
DAnn muss ich mir ne neue kostenlose Firewall suchen, oder ist die von XP soweit ganz gut ?
MfG Futschi
Danke für die hilfe ich werde gleich alle cookies im browserverlauf löschen.
Mit ZoneAlarm kenne ich mich nicht aus. Ich benutze Windows nur zum zocken und sitze immer hinter einem Router, nur mit der Windows Firewall. Habe mit der Konstellation aber bisher nie Probleme gehabt (wegen Einsatz von ein wenig Hirn beim Installieren und Surfen). Soweit ich weiß, kontrolliert die Windows Firewall nicht den ausgehenden Netzwerkverkehr so wie ZoneAlarm.
Da sind wir allerdings wieder bei der Glaubensfrage, was bringt eine Desktopfirewall, weil die bei gut gemachter Schadsoftware den Datentransport nach draußen auch nicht verhindert.
http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php
Deshalb läuft unter Windows bei mir keine zusätzliche Firewall.
Wer ZA nutzt , kann auch AOL Kude sein *rolleyes*
Wirf den Mist runter und 80 % Deiner Probleme sind Vergangenheit
Gruss Hoinerle
gröhl.....kaum Nickles aufgerufen und nu gehts. Der war gut.
Aber zum Thema. Nur ein Verdacht. Kannste mal schauen, ob irgendwie unter den Optionen > Verbindung was mit Proxy drinsteht, was da nicht reingehört?
Iss nur so´ne Idee.
Autsch, sorry, hab ich überlesen mit der Firewall. Vergiss, was ich geschrieben hab. Iss Blödsinn.
Zu deinem technischen Problem kann ich nichts zur Lösung beitragen! Sorry...
Aber vielleicht ein Tip für die Zukunft!
Wenn schon fremde an deinen Rechner gehen können, dann lege denen doch einen Gastzugang ohne Rechte an und deinen Zugang sichere mit einem Passwort.
Ich kenne das nur zu gut... und seit ich so verfahre ist Ruhe!
Manchmal ist es sinnvoll, die Verbindung ins Netz erst herzustellen, wenn ZA bereits läuft, sonst ignoriert die Firewall das und Du kommst nicht raus. Vielleicht hat Deine nette Mitsurferin, auch einfach bei der Abfrage von ZA "diese Einstellung dauerhaft verwenden" angeklickt und deswegen geht es nicht mehr. In den ZA-Einstellungen sollte sich das ja wieder rückgängig machen lassen, ansonsten siehe die anderen Vorredner, ein Gastzugang wäre kein Fehler, schon wegen der persönlichen Daten, die u.U. niemanden etwas angehen.