Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Internetproblem

nachbar84 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem mit meinem Internet oder sogar mit meinem Rechner! Bin einige Zeit im Netz und dann werd ich rausgeschmissen und das ständig!!! Muss meinen PC dann immer neustarten und dann gehts wieder. Aber nur für kurze Zeit!! Was kann ich tun damit ich nicht ständig aus dem Netz fliege? Oder woran liegt es?

bei Antwort benachrichtigen
aldixx nachbar84 „Internetproblem“
Optionen

Bei den vielen technischen Angaben die du machst kommt mein Kaffeesatz zu dem Ergebnis
" deine Oma ist krank "

Gruß aldixx

make my day
HdH1 nachbar84 „Internetproblem“
Optionen

Mal detaillierte Infos posten... OS, Verbindungsart, Router?, kein Router, ISDN, DSL usw...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
nachbar84 HdH1 „Internetproblem“
Optionen

habe ein router mit dsl ,windows xp sp2 ich flige nur mit ein rechner ständig raus der anderre bleibt stabil im netz

gelöscht_35042 nachbar84 „habe ein router mit dsl ,windows xp sp2 ich flige nur mit ein rechner ständig...“
Optionen

Hört sich eigentlich nach einem Virus an.......

Gruß
luttyy

nachbar84 gelöscht_35042 „Hört sich eigentlich nach einem Virus an....... Gruß luttyy“
Optionen

Habe gestern erst alles runtergeschmissen und alles neu installiert! Und mein Virusprogramm Antivir hat auch nix gefunden!

HdH1 nachbar84 „Habe gestern erst alles runtergeschmissen und alles neu installiert! Und mein...“
Optionen

W-Lan oder Kabel-Verbindung zum Router ?

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
gelöscht_35042 nachbar84 „Habe gestern erst alles runtergeschmissen und alles neu installiert! Und mein...“
Optionen

Das muss nichts heißen.....,

wenn du eine Neuinstallation machst und die Updates von MS ohne aktuellen Virenscanner lädst, kannst du sicher sein, dass du dir was einfliegst und ob Antivir alles findet, weiß ich nicht....

nachbar84 gelöscht_35042 „Das muss nichts heißen....., wenn du eine Neuinstallation machst und die...“
Optionen

ich bin über kabel drin aber es ist ein wlan router. wie bekomme ich jetzt raus ob ich mir was eingefangen habe weil so läuft ja alles.

hulk 8150 nachbar84 „Habe gestern erst alles runtergeschmissen und alles neu installiert! Und mein...“
Optionen

Tausch doch mal die Netzwerkkarte..

h...
nachbar84 hulk 8150 „Tausch doch mal die Netzwerkkarte..“
Optionen

Netzwerkkarte habe ich auch schon getauscht, und mit einem anderen modem hab ich`s auch schon probiert!

gelöscht_35042 nachbar84 „Netzwerkkarte habe ich auch schon getauscht, und mit einem anderen modem hab ich...“
Optionen
nachbar84 gelöscht_35042 „Probier das mal aus.......“
Optionen

so hab`s ausprobiert und war alles in ordnung!

shrek3 nachbar84 „so hab s ausprobiert und war alles in ordnung!“
Optionen

Hallo nachbar84,

es sieht so aus, als wenn der Datenstrom nach einer gewissen Zeit einbricht.
Das kann an dem Treiber liegen (hier hilft u.U. ein Besuch bei den Microsoft Updateseiten oder auf den Seiten des Herstellers der Netzwerkkarte).

Es kann auch am MTU-Wert liegen. Was man dagegen machen kann, findest du auf dieser Seite beschrieben:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Auch kann es hilfreich sein, sämtliche Netzwerkkarten-Einstellungswerte des funktionierenden Rechners mit denen des nicht funktionierenden zu vergleichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine