Ein mir bekannter User hat nur die Möglichkeit, über ein Analog- Modem ins Internet zu gehen. Er wohnt in Brasilien, es gibt keine andere Möglichkeit in seinem Bereich.
Sein PC ist nun derart verseucht, das er mit jeder Mail, jedem beliebigen Anhang Viren aller Art versendet.
Eine Neuinstallation ist erforderlich. Ich habe ihm grad eine mit allen Sicherheitspatches versehene Installations- CD erstellt, und möchte ihn etwas sensibilisieren.
Dazu gehört eben neben den Verzicht auf Mailanhänge unter anderem ein ordentliches AntiViren- Programm, was er laufend updatet, (ich rate zur Bezahlversion von Avira AntiVir) und möglichst einen Router.
In einem anderen Fall hatte ich hier nach einem Switch gefragt - da wurde das Problem der Router für Analog angesprochen.
Was könnt Ihr mir das raten?
Bietet doch so ein Router einen nicht unbeträchtlichen Schutz.
Danke!
Jürgen
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ich hab da was gefunden, aber keine Ahnung ob es für dein Vorhaben geeignet ist (speziell der Einsatz in Brasilien)
http://www.inat.de/index.php?id=267
Allerdings hab das Ding, so wie ich das verstehe, einen großen Nachteil. Es wird kein Telefonsignal durchgeschleift und ob es mit einem Telefon
an der gleichen Dose, aber in anderem Steckplatz klarkommt, weiß ich nicht.
Also mit FLI4L solls wohl auch irgendwie möglich sein. Probiert habe ich es allerdings noch nie und kenne auch niemanden der sich daran versucht hat. Ansonsten wird es sicher auch DSL-Router geben mit Analog als Fallbacklösung. Allerdings auch eher was aus der oberen Preisklasse...
Gruß
Borlander
Vielen Dank, Männer -
Da werde ich mich mal mit Euren Vorschlägen beschäftigen müssen. Denn ich selbst hab von Analog- Routern noch nie was gehört.
Ist also nichts mit in den nächsten Laden gehen und so ein Dingens kaufen...
Naja, werd mich mal schlau machen.
Danke!
Jürgen
Hi,
Ein Nachbar hat einen SMC Barricade 7004ABR, der einen COM-Port für ein serielles Analog Modem hat. Ein Printserver mit Parallelport ist ebenso mit integriert. Ich weis nicht ob man das Teil in Brasilien einsetzen kann, da müsstest du dich mal schlau machen ob es dort solche Modems gibt ;-)
Das Teil ist günstig bei eBay zu bekommen ...
MfG jb007