Tach, zusammen;
wollte heute auf meine Siemens-Box M740Av zugreifen, ging nicht. Wollte daraufhin den Router überprüfen. Komme nur ins Anmeldefenster, tippe auf anmelden (kein Paßwort): die leere Seite zeigt nur
und im Adressfenster steht :http://192.168.1.1/login.tri
Ping funktioniert; die angeschlossenen PCs kommen ins Netz; ABER: ich kann den Router nicht kontrollieren, konfigurieren, verändern, etc.
Vermutung:
Ich habe am Wochenende WinOptimizer 3 augespielt und mit dem Programm fein rumgespielt.
Systemwiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht!.
Was tun? fragt nicht Zeus, sondern meine Wenigkeit?
Oder schon wieder neu aufspielen?
Gruß
Uwe
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hast du evtl. Java oder ActivX abgeschaltet???
Oder ne Firewall???
Ich habe nix abgeschaltet; es sei denn der WinOpti hätte; im Firefox-Browser ist Java aber aktiv.
Ich benutze die Windows Firewall; die hat bisher nie Schwieigkeiten gemacht. Zum Probieren habe ich sowohl die Firewall abeschaltet als auch die Anti-Virus-Geschichte: Notting!
Danke!
Am einfachsten dürfte es sein den Router zu reseten ( Handbuch ) allerding musst du danach alles neu konfigurieren. Vielleicht vorher WinOptimizer deinstallieren (weiss nicht ob man den vorher auch reseten kann).Wenn das nicht hilft hast du wenigstens die Fehlerquelle eliminiert und kannst beim Rechner weitersuchen ;-).Evtl kommst du dann aber nicht mehr ins Netz wenns wirklich am PC liegt also vorher abwägen !
Ha,
hat ihm, dem Übeltäter nämlich:
die alte Frau Kaspersky.
Hätt ich mir auch gleich denken können.
Ein prima Programm für einen Standard-PC; aber sobald irgendeine Gerätekonstellation oder eine Anwendung vom 08/15-Weg abweicht -z.B. ein Programm
wie der CridManager ins Spiel kommt-
braucht man ein Theologiestudium: denn hier hilft nur Gottvertraun.
Schönen Dank für Eure Hilfe.