Guten Tag,
ein Bekannter hat das Problem, dass, wenn er per Internet Explorer ins Internet gehen möchte, die Seite "Server kann nicht gefunden werden erscheint". Mir scheint es so, als wenn er garnicht auf das Internet zugreifen kann, also auf keine Website zugreifen kann. Er benutzt eine DSL- Verbindung und den Provider Ewetel. Woran könnte das liegen? Es wäre nett wenn ihr mir so kurzfristig noch ein paar Tipps geben könntet, da ich mich morgen mit ihm treffe. Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, mit selben Provider, und konnte dann, indem ich eine DFÜ-Breitband-Verbindung mit meinen Zugangsdaten eingerichtet hatte, doch noch ins Internet. Ich befürchte nun, dass es bei ihm nicht funktioniert. Schonmal Danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
"...Woran könnte das liegen?..."
sorry - aber für eine antwort fehlen deiner frage alle nötigen details.
Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.
;-)
Nach diesem Muster mal die Einstellung kontrollieren.
http://www.windowspower.de/artikel_DSL+unter+Windows+XP+manuell+einrichten_800.html
"Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, mit selben Provider, und konnte dann, indem ich eine DFÜ-Breitband-Verbindung mit meinen Zugangsdaten eingerichtet hatte, doch noch ins Internet."
Das ist doch ein guter Ansatz!
"Ich befürchte nun, dass es bei ihm nicht funktioniert."
Wieso sollte das nicht funktionieren? Natürlich darfst du nicht deine Zugangsdaten dort eingeben, sondern die deines Bekannten...!
Sollte das immer noch nicht funktionieren, dann wende dich an die Hotline von EWETEL:
Störungsstelle: 0800/3393835
Internet-Hotline: 0191/52393
Oder per Mail: kundenservice@ewetel.net
Gruß
Das ist doch ein guter Ansatz!
"Ich befürchte nun, dass es bei ihm nicht funktioniert."
Wieso sollte das nicht funktionieren? Natürlich darfst du nicht deine Zugangsdaten dort eingeben, sondern die deines Bekannten...!
Sollte das immer noch nicht funktionieren, dann wende dich an die Hotline von EWETEL:
Störungsstelle: 0800/3393835
Internet-Hotline: 0191/52393
Oder per Mail: kundenservice@ewetel.net
Gruß