Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Star Office von Googl

Bert38 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir wer helfen, habe StarOffice8 runter geladen aber
laßt sich nicht starten.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bert38 „Star Office von Googl“
Optionen

Hi!

Gibt's eine Fehlermeldung? Um welches Betriebssystem geht es?

Bei sehr grossen Dateien, können schonmal ein paar Fehler im Download sein. damit ist die heruntergeladenen Datei dann im Eimer. Kann sein, dass du sie einfach nochmal laden musst, nutze dann am besten einen Downloadmanager, dass hilft bei mir immer (wobei Firefox, den ich nutze, schon einen hat; ich aber dort immer noch "DownThemAll" als Addon installiere und bei grossen Dateien nutze).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bert38 Andreas42 „Hi! Gibt s eine Fehlermeldung? Um welches Betriebssystem geht es? Bei sehr...“
Optionen

Mein Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium, wen ich öffnen will kommt nur ein kleines viereck mit ok, wenn ich
drauf tip ist alles weg. Habe schon zwei mal gelöscht und wieder installiert, aber es ändert sich nix. Es kommt auch keine
Fehlermeldung.
Mit freundlichen Gruß Bert38

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bert38 „Mein Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium, wen ich öffnen will kommt...“
Optionen

Hi!

Ich nutze zwar "nur" OpenOffice unter WinXP pro und home (StarOffice ist ja die "Schwesteranwendung mit zugekauften Komponenten), aber mit wäre bei OpenOffice keine Probleme bekannt (ich habe nichts in der Richtung gelesen). Allerdings hatte ich selbst schon vor einiger Zeit mal einen defekten Download einer älteren OpenOffice-Version, die sich dann einfach nicht installieren lies. Daher bleibe ich bei meinem Tipp: nochmal herunterladen und diesmal einen Downloadmanager verwenden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Bert38 „Star Office von Googl“
Optionen

Wie denn runtergeladen? Das Teil kann doch nur online installiert werden, oder liege bzw. verstehe ich hier was falsch? Den Installer runterladen Software aussuchen und online installieren, das funktioniert nur so, Staroffice runterladen und installieren wie Openoffice ist nicht...
Ein Downloadmanager dürfte in diesen Fall völlig falsch sein...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HdH1 „Wie denn runtergeladen? Das Teil kann doch nur online installiert werden, oder...“
Optionen

Hi!

Verwechselst du das mit den Online-Anwendungen von Google?

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/94328/from/rss09

Ich habe gerade mal die Downloadseite besucht und mir den Google-Updater heruntergeladen (800kByte). Vorher habe ich die Programmauswahl des Google-Packs auf StarOffice beschränkt. Wenn ich nun den mit Firofox und DownThemAll (mein Downloadmanager) heruntergeladenen Google-Updater starten will, öffnet sich ein Fenster, dass mich darauf hinweist, dass ich Admin-Rechte brauche (das Fenster enthält ansonsten nur einen OK-Button und einen Hilfe-Link) - soweit ok, so schlecht (ich bin mit einem eingeschränkten User unterwegs).

Ok, dann mal mit Adminrechten starten...

Ne, jetzt habe ich genug. :-(

Meldung: Google-Updater kann nicht mit "Ausführen als" gestartet werden. An der Stelle steige ich heute mit Experimenten aus.

@Bert38: Als Alternative das Original -> http://de.openoffice.org

Es gibt auch eine portable Version von OpenOffice, die man nicht installieren muss und die z.B. auf USB-Sticks verwendet werden kann. Zudem gibt es mit "OxygenOffice Prof." noch eine angepasste erweiterte Version (StarOffice war zwar der Urvater von openOffice, aber heute ist es auch nur eine erweiterte Version).

-> http://ooo42.org/oxygenoffice.html

Weitere Info: -> http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Andreas42 „Hi! Verwechselst du das mit den Online-Anwendungen von Google? -...“
Optionen

>>>>Verwechselst du das mit den Online-Anwendungen von Google?
@Andreas42

Nee, eigentlich nicht, ich gehe von der Beschreibung auf der Google Seite aus, wenn ich das Programm nicht brennen kann, heißt das für mich, ich lade da keine normale .zip oder was auch immer runter, sondern die Installation erfolgt ausschließlich online, zumindest bis heute, soll sich aber irgendwann ändern :)
http://www.google.com/support/pack/bin/answer.py?answer=32815&topic=8326

MfG Peter
,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HdH1 „ Verwechselst du das mit den Online-Anwendungen von Google? @Andreas42 Nee,...“
Optionen

Hi!

Ich verstehe jetzt was du meinst. Ich gehe jetzt davon aus, dass der Google-Updater bei Bert38 nicht funktioniert (defekt heruntergeladen wurde, bzw. beim Download beschädigt wurde). Warum er aber das gleiche Problem mit dem OpenOffice-Installationspaket hat, kann ich mir auch nicht (wirklich) erklären.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bert38 Andreas42 „Hi! Verwechselst du das mit den Online-Anwendungen von Google? -...“
Optionen

Das selbe Problem wie mit StarOffice8 habe ich mit OpenOffice, vorher mit Windows XP hat es fünktioniert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bert38 „Das selbe Problem wie mit StarOffice8 habe ich mit OpenOffice, vorher mit...“
Optionen

Hi!

Gestern habe ich ja dann kapiert, dass Google ein eigenes Installationstool nutzt (Google-Updater) der den Rest dann herunterlädt. Meine letzten Installationen von OpenOffice habe ich aber noch über die grossen Installationspakete durchgeführt.

Ist das bei dir auch noch so? Also Google-Updater ist etwa 800kByte gross und OpenOffice-Setup >50MByte? Gibt's den bei OpenOffice irgendeine Fehlermeldung?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Andreas42 „Hi! Gestern habe ich ja dann kapiert, dass Google ein eigenes Installationstool...“
Optionen

>>>>Das selbe Problem wie mit StarOffice8 habe ich mit OpenOffice
@Bert38

Bei Open Office und alle anderen Programme die Google anbietet ist das ja kein Problem, die kannst immer auch wo anders ganz normal mit einen Manager downloaden, dazu brauchst Du den Installer nicht. Einzig Star Office bekommst Du nirgends kostenlos. Das wäre, wenn ich es brauchen würde auch das einzige Prg. das ich dann online installieren würde. Alles andere kannst Du auf anderen Seiten downloaden und ganz normal installieren. Vorteil: Du kannst die Prg. öfter installieren, ohne online zu gehen.

Ps. Wie gehst Du ins Internet, Router oder Modem? Könnte eventuell ein MTU Problem Deiner Verbindung sein, oder ein Problem mit ner Firewall, Popup-Blocker vom Browser usw. die da irgendwas blockt was Google eventuell zum installieren braucht. Habe zwar in den FAQ dort nichts auf Anhieb gefunden, einfach mal dort im Forum nachfragen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Bert38 HdH1 „ Das selbe Problem wie mit StarOffice8 habe ich mit OpenOffice @Bert38 Bei Open...“
Optionen

Habe die Fritz Box Fon 5010 . Das OpenOffice habe ich von einer Computerbild DVD installiert beim starten kommt
dann "Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Soll die Setup-Applikation gestartet werden, umIhre Installation
zu reparieren? JA NEIN
Drucke ich auf ja kommt dann " Die Setup- Applikation konnte nicht automatisch
gestartet werden! Bitte starten Sie diese manuell. OK
Mit der DVD vom Programm ist eine Reparatur, die installiert und wieder der
selbe Zirkus.
Ich glaube da ist das Vista Schuld . Werde wieder auf Windows XP umsteigen.
Mit freundlichen Gruß Bert38

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Bert38 „Habe die Fritz Box Fon 5010 . Das OpenOffice habe ich von einer Computerbild DVD...“
Optionen

Ich glaub das ist die bessere Wahl :) ,sollte da nicht mal ein Service Pack erscheinen, bzw. gibt es schon? Wenn das Teil schon zu haben ist, probier es erst mal damit, eventuell behebt das ja einige von Deinen derzeitigen Problemen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen