Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

T-Com Modemaussage falsch?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hier http://www.nickles.de/static_cache/538207711.html beschrieben hab ich auf DSL 6000 umstellen lassen. Laut der HP von T-Com kann mein derzeitiges DSL Modem nur bis DSL 2000. Die gleiche Aussage machte vor einiger Zeit ein T-Com Techniker, der wegen einer Störung bei mir war und die Leitung durchgemessen hat.
Heute morgen habe ich mal einen Speedtest gemacht und der zeigt mir 5586kbit/s an.
Das sieht so aus dass mein uralt DSL Modem >2000kbit/s kann.
Oder zeigt der Speedtest Quatsch an?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „T-Com Modemaussage falsch?“
Optionen

Ich habe nochmal verschiedene Speedtests aus dem Internet laufen lassen, all bringen ähnliche Ergebnisse.
Hier der letzte:
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 636 kb/s (5.090 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 60 kb/s (476 kbit/s)
Pingzeit: 50,48 ms
Messung am 12.03.2007 um 09:44:05 Uhr
fbe

Hausmeister Krause fbe „Ich habe nochmal verschiedene Speedtests aus dem Internet laufen lassen, all...“
Optionen

vielleicht unterstützt dein modem adsl2+

ich weiss nur soviel: als mein vater dsl2000 bekommen hat, tats das alte dsl modem an der leitung nicht mehr. ich habe ihm dann mein dlink modem gegeben, damit gehts. das alte telekom modem läuft nur bis dsl 1000.

was hast du denn für ein modem? wär doch mal interessant zu wissen. du sagst "uralt". aber das liegt immer im auge des betrachters. wenn du kannst, dann poste mal ein bild.

ansonsten freu dich. wenn dir verschiedene speedtests solche meldungen bringen, ist doch alles klar.

lade doch mal bei freenet (die haben schnelle server) irgendein programm runter. spätestens dann wirst du merken, obs wirklich schneller geht, oder anzeigefehler vorliegen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
GarfTermy Hausmeister Krause „vielleicht unterstützt dein modem adsl2 ich weiss nur soviel: als mein vater...“
Optionen

6000er dsl bedeutet nicht automatisch - wie bei alles speeds - das man genau das aus der leitung auch herausbekommt.

was bekommst du bei www.wieistmeineip.de ?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hausmeister Krause GarfTermy „6000er dsl bedeutet nicht automatisch - wie bei alles speeds - das man genau das...“
Optionen
6000er dsl bedeutet nicht automatisch - wie bei alles speeds - das man genau das aus der leitung auch herausbekommt.

das ist doch gar nicht sein problem. ich verstehe fbe so, dass er sich wundert, warum sein modem scheinbar so schnell ist, obwohl es eigentlich langsamer sein müsste.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
fbe Hausmeister Krause „ das ist doch gar nicht sein problem. ich verstehe fbe so, dass er sich wundert,...“
Optionen
Hausmeister Krause hat recht. Ich hab das Modem mal fotografiert http://www.bilder-speicher.de/07031218256182.vollbild.html
Vorn steht T-Com drauf auf der Rückseite nur T-DSL 220V 48-52Hz 100mA, eine Typbezeichnung ist nicht vorhanden. Aufgrund der Aussagen des T-Com Technikers hätte ich mir fast ein neues Modem gekauft. Wieder mal Geld gespart durch abwarten und prüfen ;-)
fbe
hddiesel fbe „ Ich hab das Modem mal fotografiert...“
Optionen

Hallo

Habe selbst DSL 6000 beantragt, im moment aber nur von Telekom DSL 2000 möglich, aber nicht wegen meinem Moden, das kann auch DSL 16000,
sondern der langen Leitung oder der Gegenstelle bei der Telekom, haben ja genug Ausreden auf Lager (Leider).
Da nützt dir das schnellste Modem nichts, wenn die Telekom die Übertragungsrate nicht zur Verfügung stellen kann.

Gruß karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gelöscht_21573 hddiesel „Hallo Habe selbst DSL 6000 beantragt, im moment aber nur von Telekom DSL 2000...“
Optionen

ES gibt verschiedene alte Modems z.B. vo Siemens oder ECI je nach Technik in der Vermittlungstelle. ECI kann 6000 ,Siemens wahrscheinlich nicht.Also sei froh das es funktioniert. Geld gespart.

Viel Spass damit

Hausmeister Krause hddiesel „Hallo Habe selbst DSL 6000 beantragt, im moment aber nur von Telekom DSL 2000...“
Optionen
Da nützt dir das schnellste Modem nichts, wenn die Telekom die Übertragungsrate nicht zur Verfügung stellen kann.
manche leser scheinen das problem nicht zu verstehen...

es geht hier nicht darum, dass die leitung zu lahm ist. das ist sie nicht. hier wundert sich nur jemand, dass sein modem schneller ist, als vermutet. das hat doch gar nichts damit zu tun, ob die telekom 6000dsl anbietet und nur 2000 liefern kann *kopfschmüttel*

wie brandy schon sagt: Also sei froh das es funktioniert. Geld gespart.

Bandeplus fbe „T-Com Modemaussage falsch?“
Optionen

Die Aussagen seitens der T-Com sind immer recht vorsichtig formuliert. Beispielsweise schafft der DSL Basic wohl 6000 KBit/s aber der DSL Basic SE, also die Weiterentwicklung ist offiziell nur bis 3000 zugelassen - wenn das mal stimmt...