Vor 14 Tagen habe ich den Provider gewechselt und bin nun bei T-com (mit Speedport W 701V) - Wenn ich eine Weile am PC nicht arbeite, ist die Verbindung zum Internet unterbrochen. Ich muß den PC neu starten - dann ist die Verbindung wieder da. - Woran mag das liegen ?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hi!
Klingt nach einer Timeout-Einstellung, die den Router vom Internet trennt. Dabei sollte aber die erneute Verbindung schmerzfrei funktionieren - im schlimmsten Fall sollte es zu einer Verzögerung von wenigen Sekunden kommen (dabei kann es einen Timeout im Browser kommen).
Was für Fehlermeldung treten denn in welchen Applikationen auf, wenn die Verbindung getrennt wurde? und wie genau (technisch) ist der DSL-Zugang realisiert?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
da ich als 75jjähriger technisch sicher nicht auf der Höhe bin, antworte ich so gut wie mir möglich:
2 Fehlermeldungen kommen vor (meist zusammen):
1. Wählverbindung - Wahlversuch 1: es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
2. Fehler bei der Verbindung mit "t-online".
Verbindung wird hergestellt üb er WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten
Unten dann 3 Möglichkeiten anzuklicken: Wiederholen - Abbrechen - Details
Ob Du mit den Angaben etwas anfangen kannst ?
Grüsse
Aloysius21
Hallo Aloysius21,
ich wüsste zwar, wie man das Problem in den Griff bekommen kann.
Ich habe aber Bedenken, dies auf diesem Wege mit dir zu machen, da die Gefahr besteht, dass du es nicht richtig hinbekommst.
Bist du dann aber vom Internet getrennt, bist du auch von weiterer Hilfestellung durch das Forum erst mal abgeschnitten.
Kennst du jemanden, der dir dabei helfen kann?
Außerdem: benutzt du den T-Online-Browser (das würde die Sache noch zusätzlich verkomplizieren) oder benutzt du den Internet Explorer?
Gruß
Shrek3
Hi!
Eine konkrete Idee zur Lösung habe ich leider nicht. Shrek3 scheint aber mehr zu wissen, evtl.solltet ihr euch abstimmen.
Bis dann
Andreas