Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Video-Clip als Php-Datei herunterladen

Harry Vic / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gern einen Video-Clip von der Seite http://www.viva.tv/popups/specials/uturn/uturn_trailer_16.php herunterladen.

Gibt es eine Möglichkeit, solche Php-Dateien auf dem eigenen Rechner zu speichern, so dass das Video dort offline zur Verfügung steht?

Harry Vic

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Harry Vic „Video-Clip als Php-Datei herunterladen“
Optionen

Hi Harry,

falls niemand eine bessere Idee hat: Mit Programmen wie httrack oder wget kannst du komplette Webseiten herunterladen, also nicht nur die aktuell gerade angezeigte, sondern die komplette Internetpräsenz. Vielleicht geht es auch einfacher, aber das wäre meine erste Idee. Eine Erfolgsgarantie kann ich dir aber nicht geben, kann es auch nicht selbst ausprobieren, da ich kein Windows hier habe.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „Video-Clip als Php-Datei herunterladen“
Optionen

Man kann die Videodatei aus dem Cache-Ordner rausfischen. Die Frage ist nun welchen Browser er benutzt ...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Harry Vic „Video-Clip als Php-Datei herunterladen“
Optionen
solche Php-Dateien auf dem eigenen Rechner zu speichern, so dass das Video dort offline zur Verfügung steht?

Noch als Ergänzung zu den beiden Antworten: Die PHP-Seite nützt Dir nichts, darin ist das Video nur verlinkt. Ob lokale Speicherung möglich ist hängt davon ab, ob das Video geladen oder gestreamt wird. Wird es gestreamt, findest Du vermutlich nichts im Cache.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Harry Vic Max Payne „ Noch als Ergänzung zu den beiden Antworten: Die PHP-Seite nützt Dir nichts,...“
Optionen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Ich vermute, dass das Video gestreamt ist. Abgespielt wird es mit dem Windows Media Player, wo als Speicherort angegeben wird:

mms://a613.v154532.c15453.g.vm.akamaistream.net/7/613/15453/v0001/mtvgermany.download.akamai.com/15453/special/u_turn/uturn_schnauze_halten.wm

Könnt ihr damit etwas anfangen? Ich bin ein ziemlicher Laie in solchen Dingen!

Schöne Grüße

Harry

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Harry Vic „Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Ich vermute, dass das Video gestreamt...“
Optionen
mms://

Das ist ein Streaming-Protokoll.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen