grüße...die überschrift sagt eigentlich fast alles...
es handelt sich um ein notebook Siemens Amilo XA1526...das hängt an teledat300LAN und anbieter ist versatel...
der rechner wurde neu aufgesetzt und macht ansonsten überhaupt keine probleme...nur eben wenn das kabel zu dem internetkasten eingesteckt ist...braucht der rechner beim start in etwa ein bis zwei minuten bis ich auf die taskleiste zugreifen kann...andere programme auf dem desktop kann ich sofort öffnen...*frag*...
wenn das kabel nich eingesteckt ist funzt alles sofort und einwandfrei...
dank schonmal...
lg dor Vilco
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Welche lokale IP-Adresse hast Du vergeben? Ändert sich das Verhalten, wenn Du die Adresse auf z. B. 192.168.1.1 änderst?
in der anleitung von versatel steht das die auf automatisch gestellt werden soll...ich werde das aber versuchen und mit neuigkeiten morgen aufmerken...
danke schonmal...
dor Vilco
Bitte verwechsle lokale Adresse nicht mit WAN-Adresse. Die WAN-Adresse muß auf automatisch (= DHCP) stehen, damit Dein Provider Dir eine IP zuweisen kann. Die lokale Adresse gilt nur für Dein lokales Netzwerk.
Welches Betriebssystem verwendest Du?
*arg*...*rofl*...
ich hätte denn unter den eigenschaften meiner verbindung auf tcip protokoll (ist glaube ich das letzte in der liste) gedrückt und diese dort eingestellt...meinst ich hätt da nen fehler begangen...ist winXPhome...
Wenn Rechner beim Start so lahm sind, hilft in der Regel ein feste IP im TCP/IP-Protokoll zu vergeben!
Zu beachten ist aber dann, dass unter Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP der Routers rein muss.......
Gruß
luttyy
dann bleibt mir die frage...wo find ich denn die ip des routers?!?!
also...
1. in xp /netzwerkeingenschaften - automatisch beziehen
2. bedienungsanleitung vom router nehmen, da findest du die ip/url des routers
3. url des routers im internetexplorer eingeben
4. router gemäß der anleitung einrichten - oft gibt es dafür assistenten...
frage zu netzwerken? Hilfe!
ok?
;-)