Hallo zusammen,
Seit ungefähr einer Woche funktionieren bei mir auf ALLEN Rechnern keine Filesharing Programme mehr, oder andere Datenaustauschdienste, für die ein Port freigegeben werden muss.
Mein Internetanbieter ist zur Zeit 1&1.
Bis vor 1 - 2 Wochen hat bei mir noch alles funktioniert. Ich habe schon die Netzwerkkonfig überprüft, die Ports sind freigegeben und auf die richtige IP weitergeleitet. Mein Zugangsgerät ist die Fritz!Box Fon WLAN 7170 und ich habe das 3DSL Paket.
Hat 1&1 hier etwas gesperrt und will mich loswerden ? Habe in diesem Monat ein Traffic von 10GB gehabt, also eigentlich nicht die Welt ....
Hat jemand eine Ahnung ob ich zufällig aus dem Vertrag rauskommen kann?
Danke im Vorraus und MfG
jb007
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
EDIT: Die Programme connecten nicht mehr zu den Netzwerken, wie Kad oder Gnutella.....
Hast du schonmal versucht, auf andere Ports als die Standardports auszuweichen?
Gruß
Hallo jb007,
klemm den Router mal für kurze Zeit vom Strom ab und lass ihn die Einstellungen neu laden.
Hilft auch sehr gut, wenn man auf einmal eine niedrige ID hat.
An Böswilligkeit durch 1&1 liegt's sicher nicht.
10 GB sind für die nun wirklich kein Thema.
Gruß
Shrek3
Ich habe bereits versucht auf andere Ports auszuweichen jedoch ohne Erfolg. Die Box habe ich auch schon neugestartet, ebenfalls ohne Erfolg.
Um noch einmal auf den Traffic hinzuweisen: Letzten Monat und die vergangenen waren es ca 15-20 GB /Monat.
Ich werde am Wochenende mal meinen Rechner bei einem Kumpel in Betrieb nehmen, der ist Kunde bei der T-Com.
Ich melde mich dann mal ob es funktioniert hat ....
MfG jb07
Hi
Hast Du schon mal was davon gehört, dass 1 & 1 sogenannte Poweruser los werden will?
Wenn Filesharing betreibts kann das schon die Ursache sein.
Ich habe mein Anschluss bei der T-Com und hatte da noch nie Probleme.
Gruß
apollo4
Im Gerede war das ja schon öfters. Ob dabei allerdings schon bei 15 - 20 GB Traffic die "imaginäre Schmerzgrenze" bei 1&1 fällt, das wage ich zu bezweifeln. Soviel Traffic hätte man ja schon allein dann, wenn man sich mal eine oder zwei Linux-Distris über Bittorrent saugen würde.....
Ich selber bin kein Kunde von 1&1, das nur zur Info. Nicht dass du meinst, ich will mich nun "schützend" vor diesen Verein stellen. :-)
Gruß
Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde bei 1&1 und habe besonders in den ersten 18 Monaten monatlich einen Traffic zwischen 20 und 30 GB monatlich gehabt (das war in der Zeit, in der 1&1 Powersaugern 100€ anbot, wenn sie dafür bereit sind, den Provider zu wechseln).
In den letzten 12 Monaten bewege ich mich zwischen 10-20 GB pro Manat.
Es hat deswegen nie Ärger gegeben - deshalb schließe ich das definitiv als Ursache aus.
@ jb007
Hast du in der letzten Zeit ein Firmware-Update gemacht?
Gruß
Shrek3
@Shrek3: Ich habe immer die neueste Firmware drauf, also an dieser sollte es nicht liegen. Das letzte Firmwareupdate ist drauf seit die Firware rausgekommen ist ... ich habe jetzt keine ungefähres Datum im Kopf ...
MfG jb007
Es gibt Anbieter, die Filesharing gleich ganz untersagen bzw. dafür sorgen, dass es nicht mehr funktioniert...
Hey, normales 128er Radion erzeugt netto 56,25 MB Download pro Stunde. Ich höre dagegen 192er Sender, auf 10 Stunden täglich hochgerechnent haben wir netto etwa 844 MB und pro Monat etwa 25GB. Alleine für das Radio!
Habe mir gestern von den Seiten meiner drin lieblings-DJs (Resident meiner Stammdisko und seine Partner) so nebenbei 3GB an Sets und Radiocuts geladen. Das macht man nicht jeden Tag, aber jeden Tag gibt es was.
Haben wir was vergessen? Ja, Skype, das man aus Faulheit stundenlang nebenbei laufen läßt um während des ganzen Abend nur ein Paar Sützen dem Kumpel zu sagen.
Filesharing: Ich habe hier eine Art Abandonware-Emule-Pool laufen, wo alles gesammelt und freigegeben wird, was man in Deutschland nicht offiziell bekommt (also hauptsüchlich russischsprachig, Alte seltete Cartoon, die man nicht auf DVD kaufen kann, ältere TV-Mitschnitte ausgewählter Comicsendungen etc.).
16 Stunden (den Rest schlafe ich bei ausgeschalteten Rechnern) mal 16kBps Upload ergibt gute 26GB pro Monat.
Und was sagt Tele2? Nichts!
Hallo
Denke nicht das 1&1 dich loswerden will undd aus dem Vertrag kommst du so einfach nicht Raus ich versuche es schon seit einem Jahr (seit einem Halben über Anwalt) aber die Herrschaften interresiert so eine Kündigung nicht und ignoriert diese dann einfach!
Hallo jb007,
habe extra noch mal gegoogelt, ob sich aktuelle Meldungen im Zusammenhang mit 1&1 und Filesharing finden lassen.
Bis auf ein paar alte Sachen finde ich keinen Hinweis auf deine Vermutung.
Mit welchem Filesharingproggi gehst du denn ins Netz?
Ich frage deshalb, weil ich mit Ionix (Emule-Mod) mal vor ca. 8 Monaten das Problem hatte, dass er über mehrere Monate kurz nach dem Start immer abstürzte - mit der Folge, dass ich jedes mal Ionix neu installieren musste, um wenigstens für eine Sitzung filesharen zu können.
Auf den Entwicklerseiten (dort gibt's auch ein Forum) konnte ich in Erfahrung bringen, dass es an einer fehlerhaften Datei lag, die Ionix zu Beginn einer Session sich immer vom Emuleserver herunterlud.
Es hatte so ca. 2-3 Monate gedauert, bis der Fehler ausgemerzt war.
Ob's bei dir sich um etwas Vergleichbares handelt, weiß ich natürlich nicht.
Aber geh' doch mal ins zu deinem Programm zugehörende Forum (falls du es nicht schon getan hast).
Teste auch mal deinen Router (mit den Zugangsdaten deines Freundes). Ist ja auch nicht auszuschließen, dass es daran liegt.
Gruß
Shrek3