hallo leute,
habe ein problem mit einem neuen 56k-pci-modem von motorola.
unter win xp funktioniert es einwandfrei,
unter win 98 se trotz richtigem treiber (original treiber cd)nicht.
habe mit dem smartsurfer 5.2 auf beiden pc's
die suche nach den günstigsten anbietern aktiviert,
unter xp kein problem, unter win 98 se bleibt das modem
nach der einwahl und den schrillen geräuschen "hängen",
der surfer trennt die verbindung wieder.
was ist das problem?
mfg felix
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Hallo felixfix,
welches Modem ist das genau (genaue Bezeichnung)?
Teile ebenfalls noch die genaue Bezeichnung des Mainboards mit - evtl. müssen da noch Chipsatztreiber installiert werden.
Gruß
Shrek3
hallo shrek,
modem: motorola sm56 speakerphone modem,
board: msi ms-6156va,
chipsatz nord: via vt82c693a apollo pro 133,
süd: via vt82c596b.
also meinst du wahrscheinlich, bei via die passenden chiptreiber
downloaden und installieren?
kann ich ja versuchen,
allerdings ist das vorherige modem (diamond usb) unter den
gleichen chiptreibern gelaufen, hat nur leider den dienst quittiert...
trotzdem ersmal danke für den tip.
mfg felix
Den Chipsatztreiber bekommst du hier:
http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/4in1435v.zip
Zuerst den Chipsatztreiber installieren und neu starten.
Bei Motorola gibt es diesen Win98-Treiber für dein Modem:
http://www.motorola.com/softmodem/public_download/Legacy/W98_DFV_PCI2_84.41.exe
Gruß
Shrek3
hi shrek,
leider hat die installation der chiptreiber und auch des modemtreibers
nichts gebracht. es tritt genau der gleiche fehler wieder auf:
das modem wählt, dann kommen die schrillen geräusche,
und danach bricht die verbindung ab.
folgende meldungen erscheinen:
smartsurfer: fehler 629, verbindung wurde durch remote-computer geschlossen.
dfü-verbindung über ibycall: serververbindung für das dfü-netzwerk konnte nicht hergestellt werden.
wo liegt das verflixte problem? hast du noch eine idee?
mfg felix
Du hast den Computer doch nach der Treiberinstallation neu gestartet?
Scheitert die Verbindung schon dann, wenn der SmartSurfer nach erstmaligem Aufruf ins Internet will, um sich Tarifinfos zu holen?
Falls ja, installiere ihn erneut und wenn sich auch dann nichts ändert, versuche es mal mit dem Freewaresurfer.
http://www.freeware.de/download/freewarede-surfer_8666.html
Ansonsten steht dir u.U. eine langwierige Ursachensuche bevor.
Zahlreiche Lösungsansätze findest du hier:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=151137
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=60890
Gruß
Shrek3