Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Aol und Router

carax19751 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,habe folgendes Prob.Habe heute versucht für einen Nachbarn einen Router anzuschließen(D-link 604).Leider ohne Erfol.Provider ist Aol.Nun meine Frage ist das immer noch so bei Aol,wie vor einigen Jahren, das die ein bestimmtes Internetprotokoll haben?Und das es deswegen nicht möglich ist einen Router zu betreiben?
Danke schon mal vorab.
Gruß Axel

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 carax19751 „Aol und Router“
Optionen

Welches Modem?

mfg
chris

olliver1977 chrissv2 „Welches Modem? mfg chris “
Optionen

sollte eigendlich bei AOL problemlos funktionieren.
Als Login Daten musst du im Router deinaolname@de.aol.com eingeben dann sollte es funktionieren hab ich selbst bis zu meinem abgang bei dem Verein Jahrelang so gehalten.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
carax19751 chrissv2 „Welches Modem? mfg chris “
Optionen

Hi chrissv2.Das Teil nennt nur Fritz Box SL?
Sonst steht nichts weiter drauf.Weitere Info hat die Frau auch nicht.Also ohne Router kommt man ohne Probs. ins Netz
Speedtest zeigt auch gute Werte 1600 Leitung Dowen. 12872 up.972.
Hoffe das reicht?
mfg
Axel

chrissv2 carax19751 „Hi chrissv2.Das Teil nennt nur Fritz Box SL? Sonst steht nichts weiter...“
Optionen

Mit der Fritzbox sollte es eigentlich Problemlos Funktionieren. Scheint also eher n Einstellungsproblem zu sein.

Flatrate? Fritzbox nur als Modem oder auch als Router eingestellt? Zugangsdaten in der Fritzbox eingegeben oder wird eine Software etc verwendet?

mfg
chris

rill carax19751 „Hi chrissv2.Das Teil nennt nur Fritz Box SL? Sonst steht nichts weiter...“
Optionen
Also ohne Router kommt man ohne Probs. ins Netz ...

Das bringt mich wieder auf einen bestimmten Verdacht, siehe dieser Thread.

rill
shrek3 rill „Wie genau ist die Konfiguration?“
Optionen

Hallo carax,

da hast du dir ja was aufgehalst... ;-)

Der im Router eingetragene AOL-Name muss Hauptnamensrechte haben.
Weiterhin darf dieser verwendete AOL-Name keine Beschränkungen in der Kindersicherung haben.
Also z.B.: "aolname@de.aol.com"

Wenn sie nicht wissen ob ihr aol Name Hauptnamenrechte besitzt, erstellen sie sich einfach einen neuen aol-Namen und wählen sie bei der Erstellung "Diesem Namen Hauptnamenrechte zuweisen".

Wenn man nun noch weiterhin die AOL Software verwenden möchte, muss man wie folgt vorgehen:
o AOL-Software installieren
o einen anderen AOL-Namen verwenden als den, der im Router eingetragen ist
o "ISP/LAN Verbindung" wählen
o fertig!

Am besten ist es, du kannst deinen Nachbarn davon überzeugen, auf die AOL-Software zu verzichten.
Du brauchst dann nur noch den Internet Explorer zu öffnen und dann über Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" die Option "Keine Verbindung wählen" zu aktivieren und anschließend unten rechts auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" zu klicken.
Dann im sich nun öffnenden kleinen Fenster alle Haken entfernen.

Doch ich befürchte, dein Nachbar hat sein Emailkonto auch über den AOl-Browser eingerichtet...

Wenn du fertig bist - erst mal tief durchatmen und Schweiß abwischen... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
carax19751 shrek3 „Hallo carax, da hast du dir ja was aufgehalst... - Der im Router eingetragene...“
Optionen

Ich danke Euch erstmal für die Antworten.Dachte immer ich hätte etwas Ahnung von der Materie.AOL lehrt mich eines besseren.So ein Schei.... :-)Da bleiben mir nur zwei Möglichkeiten durchkämpfen oder die Tante überzeugen das AOL nichts taugt.Ich selbst habe drei Anbieter durch,bin jetzt bei Versanet und kenn so einen Aufwand nicht.Also nochmal danke an Euch.Sollte der ein oder andere noch einen Tip haben so meldet Euch bin für alles dankbar.;-) wegen der Blamage vor der Nachbarin.
mfg
carax

Jule7 carax19751 „Ich danke Euch erstmal für die Antworten.Dachte immer ich hätte etwas Ahnung...“
Optionen

AOL scheint schlechter geworden zu sein, seit Hansenet da am Zug ist. Ich hab's noch, bei den Problemen, die von anderen Betreibern höre, scheint AOL noch nicht am unteren Ende der Fahnenstange zu sein. Ich habe Fritzbox Fon, war problemlos zu installieren und läuft auch problemlos. Wenn man seine AOL e-mails in ein anderes Format wandeln möchte, so gibt's da Programme dafür - d.h. wenn man AOL verlassen möchte. Den Spaziergang ins Web mache ich auch je nach Laune mit AOL oder direkt über einen Browser.
Gruss