Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Benötige Hilfe zur isdn Ersteinrichtung

stabi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein call u. surf Paket mit isdn bestellt welches ich benötige das ich 2 Telefone und ein analoges fax nutzen will. Vorhandene Geräte sind: Speedport w 502v, ein isdn
Telefon, ein analoges Telefon und ein fax weiterhin habe ich den splitter, ntba, und Telekom ta2a/b Terminaladapter. Das Problem ist wie konfiguriere ich das und wie weise ich die Nummern zu. Vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Pälzer stabi „Benötige Hilfe zur isdn Ersteinrichtung“
Optionen
Bandeplus stabi „Benötige Hilfe zur isdn Ersteinrichtung“
Optionen

Beim T2AB musst du über ein analoges Telefon programmieren, das ist etwas fummelig geht aber bei der Größe noch. Daran läuft dann das Fax und das analoge Telefon. Das ISDN Telefon bekommt seine Nummer über das eigene Menü ("MSN einrichten"). Eine Anleitung wie mn welche Tasten drücken muss findet du für den T2AB auf der T-Home Homepage.

Eine Alternative wäre deine 2 analogen Endgeräte über den Speedport laufen zu lassen. Der 502 versteht ein ISDN Signal (S0), und hat 2 Nebenstellen. Die Programmierung dieses Geräts erfolgt über den PC (Web-Interface) und geht daher leichter von statten. außerdem würdest du ein Gerät einsparen.

LG Andreas

stabi Bandeplus „Beim T2AB musst du über ein analoges Telefon programmieren, das ist etwas...“
Optionen

Vielen Dank werde es mal testen