hi leute
habe vollgendes problem
meine oma hat sich call&surf 6000 zugelegt
die telekomm hatt ihr verschwigen das nur 700 und kleines laut leitung anliegt ( habe noch nie von so einer lammen leitung gehört)
es kommen zugar nur 54 raus
nun meine frage:
kann ich mich rechtlich dagegen wehren um aus den vertrag rauszukommen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Also Hartex, vorab mal:
Back mal kleinere Brötchen. Der Begriff "Betrug" kann sehr leicht nach hinten losgehen wenn er in öffentl. Foren erhoben wird.
Der Hergang selbst ist ebenfalls etwas diffus. "Hat sich zugelegt" Was heißt denn das? Hat sie von selbst abgeschlossen? Wurde Sie überredet? Falsch beraten?
Grds. ist es so, daß die provider immer nur "bis zu ..." verkaufen. also nie garantieren, daß auch wie hier 6000 ankommen.
Wenn ich mir so Deinen Text ansehe, würde ich Dir empfehlen, fachkundigen Rat einzuholen. Da bietet sich zB die Verbraucherberatung an, auch wenn das ein paar Euro kosten wird. Sonst könnte das ein böses Erwachen geben.
Und 1x posten reicht.
hth
Gerd
sie wolte dsl und hatt es bei der telekom beantragt
sie wurde da "falsch bratten"
ihr wurde wie gesagt weschwigen das sie so eine lahme leitung hatt und ihr geratten die 6000er zu nehmen. das es bis zu ist ist mir auch klar
aber es hätten ja auch bis zu 1000 gereicht was ja um einiges günstiger ist und das ist in meinen augen einfach betrug!!!
OT: Wenn du Ausländer bist, kann ich deine Orthografie verstehen. Wenn du aber Deutscher bist, dann leidest du entweder an Legasthenie (wenn es wirklich so ist, dann entschuldige ich mich!) oder solltest ernsthaft etwas an deinen Deutschkenntnissen tun. Wirklich!
B2T: Gerd6 hat Recht, das Wort Betrug würde ich erstmal nicht in den Mund nehmen, sondern mir entweder fachkundige Beratung holen oder, wenn ich mich dazu bereit fühle, sämtliche Fakten zusammenzutragen und diese im Internet abzugleichen. Ich würde zu ersterem tendieren. Das Wort Betrug kann schnell in einer Verleumdung enden kann. Hole dir in der nächsten Verbraucherberatung fachkundigen Rat ein und dann lassen sich die Differenzen eventuell klären.
Die T-Com bietet aber keine 1000er DSL mehr an.
Bei der T-Com gibt es folgenden Pakete:
Call & Surf Basic (2000er DSL mit Flatrate für Telefon oder DSL) 34,95€
Call & Surf Confort (6000er DSL mit Flat für Telefon und DSL) 39,95€
Call & Surf Confort (16000er DSL mit Flat für Telefon und DSL) 49,95€
Alle als Analogausführung. Für ISDN +4€
So, nehmen wir mal an, sie hätten deiner Oma den Basic-Anschluss mit DSL für 2,9ct/Min. angeboten, dann könnte deine Oma max. 172 Minuten (5€/2,9ct) im Monat online sein, sonst würde sie mehr bezahlen, als der nächstbessere Tarif (C&S Comfort mit DSL Flat) kosten würde. Und was sind schon 172 Minuten???
Und was wäre da günstiger???
Wenn sie natürlich weniger als 172 Minuten im Monat surft, wäre sie mit dem Basic besser bedient.
Aber was sind schon 3 Stunden im Monat???
Was die Bandbreite betrifft. Es wurde ja schon erwähnt, das es bis zu heißt. Und da kann es leider passieren, das es eben nur DSLlight gibt.
Wobei das immer noch einiges schneller (und auch billiger ist) als mit ISDN oder sogar Modem zu surfen.
Und wie Gerd6 schon sagte, wäre ich mir solchen Aussagen wie "Betrug" vorsichtig. Das muss man erstmal beweisen können.
Kannst ja versuchen, ob die Telecom so kullant ist und das ganze wieder rückgängig macht, auf das, was deine Oma vorher hatte. Wenn sie einen Analoganschluss mit Modem hatte, machen die das bestimmt, denn damit gibt´s mehr Geld zu verdienen... ;-)
Call & Surf Basic (2000er DSL mit Flatrate für Internet) 29,95€
wäre günstiger sollte die Leitung nur so viel hergeben. Für die 10€ zum Comfort Tarif kann man locker über 300 Minuten telefonieren.
Alternative: O2 Komplett für 25,50
@ hartex1984:
Dieses Forum ist m.E. ein völlig verkehrter Platz für derartige Beschwerden!
Zunächst sollte man sich an die Telekom wenden und um Hilfe (Durchmessen der Leitung etc.) bitten. Dann wird man weiter sehen...
Welchen Tarif hat sie denn nun, die Oma ?
Denn einen call&surf 6000 gibt es so nicht !
Siehe Aragon75 !
Mich würde mal interessieren wer denn wirklich auf die Telekom zugegangen ist und nach einem DSL Vertrag gefragt hat! Du oder Deine Oma?
Ansonsten siehe Aragon75. Gerade wenn nur so eine langsame Verbindung zur Verfügung steht ist eine Flatrate das einzig Richtige! Und die beginnt bei der T-Com eben erst mit "Call&Surf Comfort"!
Mag sein, das das nicht der richtige Partner für Deine Oma ist, aber Du verlangst ja wohl nicht dass die von der Telekom Deiner Oma zu 1+1 oder Alice raten! Hast Du mal nachgefragt ob vielleicht das Gebiet in dem Deine Oma wohnt zu den nächsten Ausbaugebieten gehört?
Also bleib erst mal auf dem Boden! "Betrug" scheint mir hier das falsche Wort für die Angelegenheit zu sein.
ok mit dem wort betrug habt ihr recht war nur zimlich sauer!
denn anschluss hat sie gemacht, ich habe meinen eigenen!!!
bekomme ich sie aus dem vertrag raus? kennt sich da jemand aus?
Das stimmt so nicht, ab call&surf basic gibt es eine Flatrate bei 2 Mbit Bandbreite.
Kostenpunkt 29,95 bei T-Net und 33,94 bei ISDN.
Mit den Einheiten, in denen DSL-Bandbreiten angegeben werden bist du aber vertraut, nich ?
Ich meine - 6000er DSL bedeutet schließlich 6000 kbit, was etwa 700 (siehe oben...) kbyte/sekunde entspricht.
Und was verstehst du unter "es kommen zugar nur 54 raus" ? Ich gehe mal schwer davon aus dass du eine Testdatei meinst die du irgendwo runtergeladen hast, und die ging mit 54kbyte/Sekunde? Wenn dem so ist, zieh dir mal lieber ne Testdatei von z.B. Microsoft oder Freenet, also von irgendwo wo genug Bandbreite zur Verfügung gestellt wird - außerdem, du hast nicht zufällig als Testdatei etwas von Rapidshare runtergeladen, oder ? Rapidshare limitiert seit kurzem Downloads auf ~60kb/s, das würde also auch das erklären.
Von daher: nochmal durchtesten, evtl. mal nen Speedtest machen (http://www.speedmeter.de/speedtest) und ganz ruhig bleiben ;)
Greets