Hallo Helferlein,
ich habe 1&1 3DSL (29,99 Euro) mit einem Teleomanschluss (16,07 Euro, nur Grundgebühr) Funktioniert auch alles soweit bestens, 16000er Leitung.
1&1 hat mir jetzt einen Tarifwechsel angeboten, Doppelflat, Handyflat ins Festnetz und was da sonst noch alles dabei ist für 34,99 Euro ohne Telekom Anschluß.
Ich habe da Bedenken wenn ich dann nur noch Voip-telefoniere, das es die halbe Zeit nicht funktioniert weil es überlastet ist oder gestört. Jetzt könnte ich notfalls immer über die Telekom telefonieren, notfalls mit Modem ins Netz.
Ich hatte mal in einem Monat plötzlich Gebühren auf der Telekomrechnung, da ich in der Fritzbox "Festnetz als Ersatzleitung verwenden" aktiviert hatte (jetzt deaktiviert). Da war wohl etwas gestört. Je mehr über Voip telefonieren könnte das doch vielleicht mal ein ständiges überlastungs Problem werden, oder?
Hat jemand gute oder schechte Erfahrungen gemacht?
Ich danke vorab schon mal,
Computerlehrling.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, es gibt keinen erkennbaren unterschied zum Festnetz. Nur mit den Faxgerät gibt es Probleme. Man kann aber den Fax-Empfang in der Fritzbox aktivieren und das geht sehr gut. Klar wenn mal der Saft weg ist, dann ist es vorbei mit telefonieren - da kann man aber zum Handy greifen - oder man hängt eine Notstromversorgung dran.
Datenraten Download/Upload 14000/1000
Handyflat ist prima wenn man viel ins Festnetz telefoniert.
An der Fritzbox habe eine 1/8 ISDN Anlage angeschlossen und habe 4 MSN.
Kann ich also mit guten gewissen weiterempfehlen.
gruß
Hallo wersob,
hört sich ja schon mal positiv an.
Habe vergessen zu erwähnen das es keine neue Fritzbox gibt, müßte mit meiner 7141 weiterleben, nur was ist wenn die mal stirbt? Gibts dann von 1&1 kostenlos was neues oder muß ich mir dann eine im Laden kaufen?
Gruß
Auf die Fritz!box gibt es 5 Jahre Garantie.
Damit ist man schon mal ganz gut abgesichert, was kostenlosen Ersatz betrifft.
Dennoch sollte man eher davon ausgehen, dass innerhalb dieser 5 Jahre das Gerät defekt geht und man dann 1 Woche ohne Internet ist.
Durch die Handyflat kannst du natürlich allen Bekannten mitteilen, dass sie dich vorübergehend über dein Handy erreichen können.
Wenn aber in dieser Zeit mal ein sehr wichtiger Anruf wegen des Ausfalls der Box verlorengeht, kann das u.U. sehr folgenreich sein.
Ich habe mich dazu entschlossen, mich u.a. deswegen nicht völlig von 1&1 abhängig zu machen (bin selber Kunde von 1&1).
Einen Ausfall des DSL habe ich in all den Jahren (müssten mittlerweile ca. 4 Jahre sein) nicht einmal erlebt.
Wohl aber zwei defekte Fritz!Boxen (einmal wegen Überspannung durch Blitzeinschläge in der Nähe meines Hauses) und bei einer anderen verabschiedete sich auf einmal sang- und klanglos das Netzteil. Die Box wurde nur noch warm - sonst ging nichts mehr.
Aus meinem ersten Schaden habe ich gelernt - seitdem habe ich eine fertig konfigurierte Zweit-Fritz!Box im Haus.
Gruß
Shrek3
ich habe das schon in einem anderen thread geschildert, daß ich vor rund einem Monat ca 1,5 Wochen ohne DSL stand, bis sich T-Com und 1&1 geeinigt hatten, wer denn nun wen beauftragt, der Sache nachzugehen. Letztendlich war es der Blitz, der in einen Tcom-Verteiler eingeschlagen hatte und DSL gekillt hatte. Der analog-Anschluß ging und ohne den hätte ich die ganze Zeit blöd dagestanden. Habe in der Zeit gezwungenermaßen auf Modem und Festnetz umgestellt und von 1&1 den anteiligen Ausfall
(9/30 der Monatsgebühr)erbeten und auch bekommen. Hat zwar nicht meine Unkosten gedeckt, aber immerhin.
Fazit: Solange möglich halte ich den Basisanschluß, auch wenns in der Summe mtl. 5€ mehr kostet.
hth Gerd
Hallo Computerlehrling,
Du hast leider nicht mit aufgeführt bis wann Dein Alter Tarif noch laufen würde!
Ich bin selbst seit einigen Jahren 1&1 Kunde und habe leider immer noch Tcom mit im Boot obwohl ich die nicht benötige, bei mir war bisher kein Tarif ohne Tcom machbar, nun bietet 1&1 eine fernanschaltung an, kostet mich 5,-€ extra, dafür bekomme ich aber von 1&1 die Tcom Grundgebühr erstattet, ist doch nicht schlecht.
Mein Aktueller Vertrag würde noch bis November 2008 laufen, würde ich dann wechseln bekäme ich ohnehin ein Neues Modem dazu, wenn ich jetzt wechsle sollte es keines dazu geben, ich habe also den 16000 er dreier Flat angenommen und mir für 49,-€ das Fritz!Mediacenter dazu bestellt und die Handy Sim für null €.
Nachdem ich diese bestellung durchgeführt habe und der Vertrag dadurch wiederum um 2 jahre verlängert wurde habe ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen das man als treuer Kunde einem Neukunden gegenüber schlechter gestellt ist und das dies nicht sehr Fair sei zumal ich ja jetzt einen tarif hätte welchen ich mit meinem Alten Modem (7141) nich voll nutzen kann, innerhalb kürzester Zeit bekam ich von 1&1 eine Mail das ich mir eine Modem aussuchen darf,ich konnte zwischen Kostenlosen und solchen mit zuzahlung wählen, habe mich dann für das 7270 entschieden, da dieses von den derzeit angebotenen das beste sein soll, zuzahlung waren lediglich 49,99€
5140,7113 hätte ich für 0€ bekommen, das 7170 für 29,99
einzig für den Versand sollte ich nochmals 9,60€ zahlen, da habe ich mich da darauf berufen dass das neue Modem ja eine Nachlieferung sei, 1&1 hat wiederum sofort reagiert und mir die Versandkosten auch noch erlassen!
was also will man mehr, ich meine der Kundendienst bei 1&1 stimmt.
Im übrigen hat ein vorredner erwähnt das er sich sein altes modem als reserve aufhebt, man kann es auch als Verstärker nutzen falls man im Haus probleme mit der Funkreichweite hat, wie dies geht steht im übrigen in der neuen Computerbild, soll aber keine probleme darstellen.
Gruß Hennaman
Wenn Du vorhast z.B. die Handyflat excessiv zu verwenden, wird Dich 1&1 zum Abschusskandidaten erklären, denn eine Flat ist nicht gleich Flat, wenn es sich für die Firma nicht rechnet, fliegst Du raus. Dies haben schon einige Bekannte von mir erlebt.
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Frage. Nun sagte mir heute die Frau an der 1&1 CallCenter, dass man das Telefon an die Telefonbox (TAE Dose) anschliessen koenne, falls das DSL gestoert waere. Der Telefonanschluss waere also preselected auf 1&1.
Kann das jemand bestaetigen? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke & gruesse
dineb