Hallo Leute,
ich wollte uns heute ein neues DSL bestellen. Bisher hatten wir GMX, und ich habe über GMX das 1und1 doppelflat 16.000 bestellt. Wenn ich bei 1und1 den Auftrag prüfen gehe, erhalte ich diese nachricht:
Auftragsstatus
*
Wir haben für Sie Ihren Auftrag geprüft.
Ihr Anschluss: +49 0****/******
Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass wir unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Angaben - besonders, wenn Sie mehrere Rufnummern der Deutschen Telekom AG/ T-Com nutzen. Sollte auch dann kein Auftrag zu 1&1 DSL gefunden werden, sind wir gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415 für Sie da. 0 - 24 ct/Min. aus dem Dt. Festnetz, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".
Was heißt das genau? Ich weiß es leider nicht. Logge ich mich bei GMX ein, steht da diese Nachricht:
DSL-Tarif: GMX DSL_FreeFlat DL
Zur Zeit ist ein Tarifwechsel zu 1&1 in Bearbeitung.
Bitte helft mir und sagt mir, was das heißt. Vielen dank.
LG
Laptopheini
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Moin,
auch wenn beide Anbieter zur gleichen Konzernmutter gehören, muß das ja nicht heißen, daß Aufträge bei GMX sofort und unverzüglich im Auftragssystem von 1&1 auftauchen. Ich würde da erstmal ganz entspannt abwarten, was sich in den nächsten ein, zwei, drei Tagen ergibt. Wenn sich bis zum Anfang der nächsten Woche immer noch nichts getan hat, dann würde ich vielleicht mal nachfragen, aber doch nicht gleich am Tag der Bestellung.
Gut Ding will Weile haben.
Gruß
Jürgen
o ok, das wollte ich nur wissen. Danke für die Antwort! Sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht.
Lg
Andy