Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.022 Beiträge

DSL-Geschwindigkeit

HaRo4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe Dsl 6000 von Telekom, die behauptet von ihrer seite ist alles i.o. bei mir kommen aber nur ca 3000 an. kann das auch am modem liegen? oder wo ist ein möglicher fehler?

bei Antwort benachrichtigen
aldixx HaRo4 „DSL-Geschwindigkeit“
Optionen

Der Fehler liegt bei dir, denn die Telekom schreibt " bis zu 6000 " was nicht heißen muß das auch
6000 ankommen müßen sondern nur was technisch möglich ist.

aldixx

make my day
gelöscht_101060 aldixx „ Der Fehler liegt bei dir, denn die Telekom schreibt bis zu 6000 was nicht...“
Optionen

Hi Haro,

das Thema habe ich bei mir zu Hause auch (die Leistung gibt wohl nicht mehr her) - die genaue Diktion ist "Call&Surf Comfort inkl. DSL 6000 mit bis zu 3072kbit Leistung" 8-) - du kannst jetzt entscheiden, ob du dir die Kosten nicht antun willst, und auf einen preiswerteren Vertrag runtergehen willst (Hotline ist m. Erfahrung anch relativ kulant) oder mit den 3Mbit leben willst.

BG,

Stefan

hulk 8150 gelöscht_101060 „Hi Haro, das Thema habe ich bei mir zu Hause auch die Leistung gibt wohl nicht...“
Optionen
Surfen mit bis zu 6.016 kbit/s mit Internet-Flatrate (keine Zeit- und Volumenbegrenzung)
Imho ist das die Diktion des Pakets,...?

Wie und wo genau hast du den Inet-Speed denn gemessen Haro?
(kann man z.B. nämlich auch im Router begrenzen, die Bandbreite..)

h...
HaRo4 aldixx „ Der Fehler liegt bei dir, denn die Telekom schreibt bis zu 6000 was nicht...“
Optionen

danke für euere informationen.
was mich allerdings irritiert, ist die tatsache, dass es ja früher mal besser ging. gemessen habe ich mit "wieistmeineip.de" und am wlan-router speedport liegen auch mehr als 6000 an. nochmals die bitte an die experten, kann es am router liegen, denn der "blinkt" seit kurzem anders als früher.

Crusty_der_Clown HaRo4 „DSL-Geschwindigkeit“
Optionen

Hi,

die Telekom sollte ja Auskunft darüber erteilen können, ob man tatsächlich DSL 6000 hat oder eben nur "bis DSL 6000".

Eine bekannte Geschwindigkeitsbremse sind laut einem Bericht der c't vor einigen Wochen alte DSL-Splitter, insbesondere die Exemplare, die man in der DSL-Gründerzeit bekommen hat und seitdem mit immer höheren Geschwindigkeiten "upgedatet" wurden. Da die Telekom DSL-Splitter nur im Fehlerfall tauscht, bleibt diese Geschwindigkeitsbreme oft bis zum jüngsten Tag bestehen.

Vor ca. einem oder 1,5 Jahren hatte ich auch häufig DSL-Probleme, da war es auch der Splitter. Niedrige Geschwindigkeiten waren da auch als Fehler dabei.

Und was ich von Speed-Tests im Internet halten soll, das weiß ich überhaupt nicht. Ich habe kürzlich einige probiert, die haben mir für meinen DSL-6000-Anschluß durch die Bank schlechte Noten ausgestellt, auch etwa die Hälfte von dem, was ich haben sollte. Komisch nur, daß 2 parallel laufende Downloads großer Dateien zusammengerechnet wieder die Geschwindigkeit ergeben haben, die für DSL 6000 passt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
jayray Crusty_der_Clown „Hi, die Telekom sollte ja Auskunft darüber erteilen können, ob man...“
Optionen

Es kann auch an schlechten Werten in der Registry liegen - stell mal mit Hilfe des Programms hier:
http://www.computerbild.de/programme/SG-TCP-Optimizer_2039002.html
die richtigen Werte ein.Hat mir auch schon geholfen.