Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

DSL über kabel

Peter285 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kann mir bitte seine Erfahrung über Kabel-DSL und über Kabeltelephonie mitteilen. Und brauche ich dann für jeden Fernseher in der Wohnung eine Kabelbox ?

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
libertè Peter285 „DSL über kabel“
Optionen

Hallo Peter,
ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Kabel gemacht.

Ein Kabelmodem bekommst du nur einmal und mehr brauchst du auch nicht.
Lediglich deine Wanddose wird aus getauscht (Multimediadose)

an welchen Anbieter denkst du?

mfg
Libertè
;~)

Peter285 libertè „Hallo Peter, ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Kabel gemacht. Ein...“
Optionen

Hallo Liberte,

Kabel-BW hat sich bei mir angeboten,DSL10000 und Telephon und Flatrate und was da noch so alles mit bei ist, ab 1.2. soll es denn losgehen. Kabelmodem ist dabei und auch der Anschlußservice ( Installation )Bin gespannt was dabei rauskommt.

Bis denn,

Gruß Peter285

siggi12 Peter285 „DSL über kabel“
Optionen

Hab es auch und keine Probleme damit funzt wunderbar beim Fernseher ändert sich gar nix da das Internet auf Frequenzen im Gigaherzbereich übertragen wird von denen dein Fernseher gar nix mitbekommt. Lediglich bei 100 Hz Fernsehern sollte man auf gute Koaxialkabel mit Mantelstromfilter achten wenn es Probleme gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter

Dass einzige Problem was auftreten kann bei schnellen Onlinespielen wie CS:S soll Cabel DSL nicht ganz so geeignet sein es duch die Paketweise übertragung der Daten zu einem leichten Nachteil kommen soll.
Denke ich hab auch ein wenig dass Problem weiss aber nicht genau inwieweit dass Wahrheit oder Legende ist.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !