Hallo Nicklesianer,
ich will demnächst von 1&1 zu KD wechseln. Ich dachte an das 30k "Deluxe" Paket.
Habt ihr Erfahrungen in punkto Zuverlässigkei und tatsächliche Geschwindigkeit der Verbindung?
Gibt es sonst Negatives, gerne auch Positives, was ihr mir berichten könntet?
Danke für Eure Mühe!
Marc
P.S.: eventuell bin ich paranoid, aber ich habe den Eindruck, seit 1&1 meine Kündigung vorliegen hat ist meine gute Internetverbindung dahin. Disconnects am laufenden Band und niedrigere Downloadraten... aber das bilde ich mir wohl nur ein.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hi, Gonzo.P
Zwar habe ich keine Erfahrung mit KD,aber mit ISH -heute-Unitymedia-
kann ich nur sagen,das meine Erwartungen in Zuverlässigkeit,Service
und Abrechnung voll und ganz zutreffend sind;Preis und Leistung.
Die Installation wurde damals von ISH durchgeführt (kostenlos),
Hardware- und Softwaremäßig.Ich brauchte nur meiene Telefonanlage
von Zugang der Telekom nehmen und brücken.Das war´s.Ich hatte da-
mals einen 2000 er Anschluß gewählt und ihn dann überprüft;voll und
ganz die volle Leistung.Sagen kann ich nur : Ich bin zufrieden mit
dem Kabelanschluß.
Ach so:Meine Rufnummer von dem Telekomnetz konnte ich auch noch mit-
nehmen.Also Internet und Telefonieren bis der Arzt kommt und das
Kabel trennt.
gruß grumelwolf11
Wenn ich mich recht erinnere hast du bei Kabel eine feste IP, was bei Rapidshare und konsorten nicht gerade von Vorteil ist.
nein. ich glaube nicht. die werden das so machen wie auch unitymedia (da die ips immer weniger werden, (beim aktuelle noch verwendeten IPv4) wird man statische ips extra bezahlen müssen!). dort ist es fakt, dass sich die ip nicht bei jeder einwahl ändert, auch nicht, wenn man das modem neu startet oder gar vom stromnetz trennt.
die ip ändert sich bei mir (unitymedia) im schnitt so 1-2 mal pro woche.
tja, und wer rapidshare benutzen will, ja mein gott, der soll halt die 17 euro pro quartal bezahlen und hat ruhe. diese ganze knieperei und fragerei, wie man die sperre umgehen kann, kotzt echt an.
aber das ist hier ja nicht das thema.
ansonsten kann ich auch nicht klagen, was zuverlässigkeit und geschwindigkeit angeht. die tatsächliche leistung ist bei mir sogar höher als die bestellte (20.000 tatsächlich, statt der bestellten 16.000er leitung).
es kam bei uns schon 2 oder 3 mal vor, dass die internetverbindung kurzfristig ausgefallen ist, ja aber mein gott. da lehnt man sich entspannt zurück, geniesst das echte leben und meist war nach ein paar minuten schon wieder alles ok.
alles in allem würde ich unitymedia (seit nun einem guten jahr als kunde) bedenkenlos weiterempfehlen.
Hallo Gonzo.P
Bin seit Oktober 2004 bei KD. Surfe mit Flat Professional 100 MBit/s und bin sehr zufrieden. Habe sogar die Absicht demnächst Telefonie mit einzubinden.
In der gesamten Zeit hatte KD einen Totalausfall im Berliner Raum und der war nach ca. 1Std. erledigt. Da ich täglich ca. 10-12 Std. online bin ist die Fehlerquote äusserst gering ( Bitte Nachrechnen ). Allerdings habe ich bei der erwähnten Störung die Hotline angerufen und das war nervig. Da muss man Gedult aufbringen......
Gruss Exotik
Einer meiner Kollegen ist seit einem halben Jahr bei KD. Bisher keine Probleme, die 20k-Flat liegt bei ihm sogar deutlich höher als erwartet - er hat auf Speedtest-Seiten schon bis zu 26k gemessen.
Zirkus gab es bei ihm nur mit der Rufnummernübernahme seines (bis dahin) Arcor-Anschlusses, weil er den Fehler begangen hat, Arcor eine Kündigung zu schicken. Arcor hat der Kündigung entsprochen und seine Telefonnummern ab Kündingungszeitpunkt freigestellt. KD hatte dann Schwierigkeiten diese Nummern zu übernehmen, weil sie ja schon nicht mehr vergeben waren... Nach einigem hin und her hat es aber trotzdem geklappt.
PS: Es gibt keine feste IP, sondern wie bei jedem anderen ISP auch bei jeder Einwahl eine andere. "Nachteil" ist lediglich dass es nicht möglich ist einen Router mit integriertem Modem zu bekommen. Das Modem wird von KD geliefert, und kann mit jedem Standardrouter betrieben werden.
Leider stimmt nicht. Sie verbleibt manchmal Wochen lang. Egal ob die Leitung an oder aus ist. Hier entscheidet die MAC-Adresse und wird zu Vorgabe der IP mit bezogen.
-Gruss
@Hausmeister -Zitat aus einem anderen Forum:
"werde gleich mal meine IP-Adresse wechseln (was sich bei Kabel Deutschland-Kunden etwas länger dauert als bei anderen)."
hehe, dem wünsch ich viel spass. als unitymedia kunde kann man definitiv NICHT mal eben so seine ip ändern, wenn einem danach ist...
Hmm, komisch. Mein Kollege dachte am Anfang auch dass er vielleicht eine feste IP hat, und hat das gleich ausprobiert, als er den Anschluss bekommen hat. Da hatte er aber bei jeder Einwahl eine andere. Seitdem hat er nicht mehr darauf geschaut, soviel ich weiß.
Moin , ich bin neu hier.
Gibt es inzwischen was Neues zu Internet+Phone von KabelDeutschland.
Ich möchte demnächst auch wechseln und interessiere mich besonders für die Nachteile?
Wer weiss was?
Gruß von Krempelkrebs