Guten Abend.
Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass sich mein Hansenet DSL ab und zu einfach mal ausschaltet.
Das dauert meißtens rund 10 Sekunden und ist dann wieder in Ordnung.
Früher ist das ständig spartanisch aufgetreten, mittlerweile passiert es mind 20 mal am Tag.
Bevor ich mir jetzt son Streß Telefonat mit dem Kundenservicecenter von Hansenet antue, dachte ich frag mal nach ob das Problem nur bei mir auftritt oder auch bei andren und ob das Problem bekannt und lösbar ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich das Problem mit meinem alten PC mit WinXP schon hatte und mit dem neuen PC mit Vista auch auftritt.
Das Modem habe ich auch schon gewechselt und nachdem ich jetzt n Router mit dran hängen habe, ist es auch nicht besser.
Also an meiner Hardware dürfte es eigtl. nicht liegen.
Grade beim Download von großen Dateien ist das wirklich sehr nervig, wenn nach 500MB einfach der Download abbricht und das bis zu 5mal, bevor ich dann mit n bisschn Glück die Datei hab.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Mfg
JMF
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Da hilft ein Downloadmanager....
Gruß
K.-H.
wie überall - es kann auch Ausfälle geben. Schick doch einfach ne eMail über die Lounge.
Ansonsten das User-Forum für Alice- (Hansenet-) Fans seit Jahren: http://www.hansenet-user-forum.de/
Da hier zumindest niemand aus dem Forum deine Beobachtung teilen kann und du darüberhinaus die Hardware als Ursache (weitgehend) ausschließt, bliebe wirklich nur der Weg der Hotline von Alice.
Was aber auch nicht ganz auszuschließen ist: der Splitter.
Du bekommst kostenlos einen DSL-Splitter in einem der T-Punkt-Läden der Telekom.
Ich hatte mal einen Alice-Kunden, bei dem urplötzlich das Internet nicht ging.
Nachdem ich alle Möglichkeiten vor Ort bei ihm durchgespielt hatte, rief ich die Hotline von Alice an.
Zwanzig Minuten später war der Fehler behoben - es lag bei Alice, irgendwas war bei denen an der Technik nicht in Ordnung.
Gruß
Shrek3