Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kündigungsfrist bei 1&1

Cybercrown / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurze Frage.
Wer von Euch weiß die Kündigungsfrist bei 1&1. Man hört immer etwas von 3 Monaten aber als ich mir die AGB anschaute stieß ich auf folgendes: "5.3.
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen."

Hier steht nun etwas von 2 Monaten!
Ich habe 3 DSL von 1&1 und weiß nun nicht so ganz genau wie die Frist ist. Entweder kann ich noch kündigen (bei 2 Monaten) oder ich habe es nun schon verpennt (bei 3 Monaten), denn die Laufzeit des Vertrages geht bis zum 06.09.08.

Bin für jede weiterhelfende Antwort dankbar!!!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Cybercrown „Kündigungsfrist bei 1&1“
Optionen

Wenn man einen Vertrag abschliesst, dann sollte man schon die Kündigungsfristen kennen. Das wird einem dort immer genau mitgeteilt.

Ruf die 1und1 Hotline an, die können dir das 100%ig genau sagen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Hausmeister Krause „Wenn man einen Vertrag abschliesst, dann sollte man schon die Kündigungsfristen...“
Optionen

Was man so allgemein hört, ist eine Sache und oft nicht zutreffend!
Die AGBs von 1und1 sind aber bindend! Somit gelten 2 Monate, falls nicht in den besonderen Bedingungen etwas anderes vereinbart ist. Und dann passt es für Dich ja noch.

Zur Sicherheit, wie Hausmeister Krause schon geschrieben hat, ANRUFEN!

bei Antwort benachrichtigen
springy ewbayern „Was man so allgemein hört, ist eine Sache und oft nicht zutreffend! Die AGBs...“
Optionen

wenn du es nicht genau weißt, solltest du trotzdem jetzt sofort kündigen, denn wenn die Frist "2 Monate" wirksam ist, ist noch alles im grünen Berich und für den Fall, dass es 3 Monate sind, hast du dann halt Pech gehabt. Nach der jetztigen Kündigung kannst du es hart auf hart ankommen lassen und evtl. zweideutige Geschäftsbedingungen für Dich auslegen und dies u.U. auch rechtlich durchsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Paul-1962 springy „wenn du es nicht genau weißt, solltest du trotzdem jetzt sofort kündigen, denn...“
Optionen

Hallo,
mein Kumpel hat bei 1+1 gekündigt zum nächstmöglichen Termin, einfach pauschal, mit Bitte der Bekanntgabe des Termins.
Bekam problemlos diesen genannt und sucht sich jetzt in aller Ruhe was Neues oder bleibt, weil Fan von der Fritz-Box.
Er hatte auch keine Ahnung der AGB`s.

Gruss Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Paul-1962 „Hallo, mein Kumpel hat bei 1 1 gekündigt zum nächstmöglichen Termin, einfach...“
Optionen
mein Kumpel hat bei 1+1 gekündigt zum nächstmöglichen Termin, einfach pauschal, mit Bitte der Bekanntgabe des Termins.

wie banane. dann kann man trotzdem nicht wirklich planen, wann man woanders vielleicht einen neuen vertrag abschliessen kann.

wo ist das problem, zu nem telefonhörer zu greifen, und sich kurz zu erkundigen, wenn man sich nicht sicher ist, oder keine lust hat in die unterlagen zu schauen...?
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
tsume Cybercrown „Kündigungsfrist bei 1&1“
Optionen

Wenn man es sich einfach machen will, könnte man auch einfach mal
bei teltarif.de vorbei schaun. Auf den Tarifseiten, in Cybercrown's Fall
wäre das http://www.teltarif.de/a/1und1/3dsl.html , stehen die Laufzeiten
und Kündigungsfrist recht übersichtlicht beieinander.

bei Antwort benachrichtigen