Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

letzt meile wie geh ich vor?

patseiter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

ich ziehe in die gefürchtete "letzte meile"
HEUL
nun wollte ich mich mal schlau machen worauf ich mich da einlasse..
also mir wird bei vielen anbietern gesagt das dsl 1000 möglich ist.
mein nachbar sagt mir aber jedoch das er für dsl 2000 zahlt und nur noch 300 geliefert bekommt..
oft sogar noch weniger.
wie läuft das?
wenn ich da jetzt bestelle und nachher ist es weniger als dsl 1000.
-muß ich es dann nehmen?
-muß ich voll zahlen?
-kann ich den preis mindern (wie man das von der miete kennt)
-muß ich einfach dann nehmen was es gibt "fresse halten" und zahlen ?
- kann ich sagen "so nicht"? dann will ich garnicht und zahl garnix?
wie läuft das?

das ich da dann nachher nur 200 oder so habe hab ich auch nich wirklich lust zu.
danke für infos

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 patseiter „letzt meile wie geh ich vor?“
Optionen

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, entweder das nehmen was verfügbar ist, oder halt sein lassen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
gelöscht_84526 patseiter „letzt meile wie geh ich vor?“
Optionen

Ich weiß gar nicht, wieso du hier 'rumheulst!

Wenn du Internet haben willst, dann musst du das nehmen, was dort zur Verfügung steht - oder eben nichts. Dazwischen gibt es nichts. Ist doch ziemlich einfach...

Du solltest mal daran denken, dass es in Deutschland sogar noch Leute gibt, bei denen gar kein (!!!) DSL zur Verfügung steht. Stell dir mal vor, die würden hier auch alle herumheulen!

Selten so einen Unsinn gelesen!

Gruß
K.-H.

patseiter gelöscht_84526 „Ich weiß gar nicht, wieso du hier rumheulst! Wenn du Internet haben willst,...“
Optionen

ja ja.. immer diese falsche bescheidenheit heute..
sei froh das überhaupt nen job hast auch wenns nicht zum leben reicht.. es gibt ärmere auf der welt:)
warum gibts denn das nicht bzw kein besseres?
weil sich die herren millionäre die sahnestücke hinter die binde schieben und alles was nicht 1000% gewinn verspricht nicht ausbauen.
im reichen estland bekommst an jedem fischteisch top dsl für nen appel und nen ei..
WIreless!
100% abdeckung seit jahren..

wenn einer 1000 verkauft soll er gefälligst 1000 liefern und nicht das gesamte risiko auf den kundenn abwälzen..
"ja das sehen sie ja dann wie schnell es ist.. unterschreiben sie mal"
"oh da gibts dann doch nicht mehr als 300" pech gehabt..
aber gezahlt wird trotzdem voll..

selten so nen unsinn wie von dir gelesen!

siggi12 patseiter „ja ja.. immer diese falsche bescheidenheit heute.. sei froh das überhaupt nen...“
Optionen

Tja das ist aber nun mal gängige Praxis.

Versuch es doch mit DSL 1000 wenn du mehr abdrücken willst Upgraden kannste immer noch oder du nimmst einen Provider mit kurzer Laufzeit.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
gelöscht_84526 patseiter „ja ja.. immer diese falsche bescheidenheit heute.. sei froh das überhaupt nen...“
Optionen

Kannst ja 'nen Vertrag machen über 1000er-DSL. Und wenn die dir weniger liefern, dann zahlst du nur die Hälfte!

Mal sehen, wie lange du dann überhaupt noch was hast....

Ansonsten hilft nur eines: Nach Estland ziehen!

Gruß
K.-H.

JunkMastahFlash gelöscht_84526 „Kannst ja nen Vertrag machen über 1000er-DSL. Und wenn die dir weniger liefern,...“
Optionen

Oder nach Hamburg :P

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
systemratgeber gelöscht_84526 „Kannst ja nen Vertrag machen über 1000er-DSL. Und wenn die dir weniger liefern,...“
Optionen

Hab da wohl was nicht mitbekommen, warum nach Estland ?

Das Leben ist schön!
angelpage systemratgeber „Hab da wohl was nicht mitbekommen, warum nach Estland ? “
Optionen

für die russischen Feldkabel in Estland und in Hamburg gelten keine physischen Gesetze oder?

Ansonsten: probiere Alice (alle Tarife bis! 16 MBit/sec.), 1 Monat Kündigungsfrist. Wo ist da ein Risiko?

gelöscht_84526 systemratgeber „Hab da wohl was nicht mitbekommen, warum nach Estland ? “
Optionen
"Hab da wohl was nicht mitbekommen, warum nach Estland ?"

Lies doch mal die das, was der Fragesteller auf meine erste Antwort zu sagen hat.

Ich zitiere mal: im reichen estland bekommst an jedem fischteisch top dsl für nen appel und nen ei..
WIreless!
100% abdeckung seit jahren..

Deshalb mein Ratschlag an ihn...

Gruß
K.-H.
firemarkuskiel patseiter „letzt meile wie geh ich vor?“
Optionen

Ich denke, du solltest dich mit den Begrifflichkeiten etwas vertraut machen. Von der letzten Meile zu sprechen, ist in diesem Fall gänzlich falsch. Der Begriff letzte Meile kennzeichnet in JEDEM Fall das Kabel von der DSL-Vermittlungsstelle und dem APL in dem entsprechenden Haus. Dass du nun nur langsames DSL bekommst, hat eben nichts damit zu tun,d ass du in einer letzen Meile wohnst, sondern, dass deine letzte Meile einfach zu lang ist, um mehr zu bekommen.

Bandeplus patseiter „letzt meile wie geh ich vor?“
Optionen

Ich glaube bei Arcor gibt es teilweise Vergünstigungen wenn die vollständige Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Rechtlich steht in jedem Vertrag natürlich immer "bis zu". Es ist also eine bekannte "Fallback" Option einen Tarif mit DSL2000 zu besellen, aber aufgrund eher bescheidener Leitungswerte mit 384 KBit zu synchronisieren. Solche Haushalte gibts sogar hier mitten im Ruhrgebiet.

Wenn dann auch kein Kabelanbieter verfügbar ist, der ja ein anderes Netz benutzt, dann läst sich das leider nicht ändern.

|dukat| Bandeplus „Ich glaube bei Arcor gibt es teilweise Vergünstigungen wenn die vollständige...“
Optionen

Ich verwette meinen Hintern darauf, daß Dein Nachbar mit seiner 2000er Leitung einen Downstream von 250kb/s hat und Du deshalb meinst, er hätte nur 300.
Du bekommst jedenfalls ziemlich genau das was Dein Nachbar bereits hat. Wenn Dir 1000 angeboten wird, kannst Du jedenfalls froh sein eine DSL flat zu bekommen. Diese Assozation liegt nahe, weil DSL 1000 eben schon die kleinste Flatrate ist. Das liegt nicht am Anbieter, sondern an der Infrastruktur (sprich: Verkabelung) bei Dir im Ort. Ich würde jedenfalls ein bischen DSL mit Flatrate besser finden als gar nix. Zum Surfen reichts dann allemal Und dank "Flatrate" kann man bei größeren Downloads etwas Wartezeit eben verkraften.

HermisDerGötterbote patseiter „letzt meile wie geh ich vor?“
Optionen

Gibts da kein SkyDSL???

firemarkuskiel HermisDerGötterbote „Gibts da kein SkyDSL???“
Optionen

Also wenn SkyDSL nur regional verfügbar wäre...

Aber es ist halt teuer...

Chrissi10 HermisDerGötterbote „Gibts da kein SkyDSL???“
Optionen

ich habe SkyDSL aber auch nur weil ich in so einem abgelegennen kaff wohne in dem es kein normales DSL gibt.

1. Sky DSL ist sau teuer
2. ist es durchwachsen ich kann mich nie darauf verlassen dass ich mal eben schnell ins internet kann, und wenn es klappt dann ist es meistens lahm (aber halt immer noch schneller als ISDN)

meistens surfe ich so mir 250 - 800 KBit/s habe es aber auch schon 6000 KBit/s geschafft und das bei der niedrigsten priorität alles ander ist zu teuer