Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Netzwerkkabel "Cat5e S-FTP" - gibt es das etwa nicht?

WildRover / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder gibt es S-FTP tatsächlich nur bei Cat6, also diese paarweise Schirmung und Geflechtsschirm?
Und ist S-FTP und SF-UTP das Gleiche? Meiner Meinung nach nicht, da ersteres paarweise geschirmt ist, zweites aber nicht.
Danke für die Hilfe! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WildRover „Netzwerkkabel "Cat5e S-FTP" - gibt es das etwa nicht?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
WildRover Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a28857.html“
Optionen

Dachte ich mir auch, habe ein solches Kabel bei ebay gekauft, aber statt einem S-FTP ein SF-UTP geliefert bekommen.

1. Reklamation - Antwort: Kabel seien das gleiche und vom Hersteller etwas verwirrend bezeichnet (hoppla?!)
2. Reklamation - Antwort: Wenn ich ein paarweise geschirmtes Kabel wolle, sollte ich doch ein Cat6-Kabel kaufen.

Hmmm... sehe ich das ganz und gar falsch oder sehe ich das Offensichtliche nicht?!
Oder sollte etwa... aber nein, tertium non datur! Der Verkäufer hat immer Recht! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WildRover „Dachte ich mir auch, habe ein solches Kabel bei ebay gekauft, aber statt einem...“
Optionen

Bei Ebay kauft man halt nicht!!!

bei Antwort benachrichtigen
WildRover Alpha13 „Bei Ebay kauft man halt nicht!!!“
Optionen

Naja, hast schon recht... was soll ich sagen... ich war jung und brauchte das Geld... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge WildRover „Naja, hast schon recht... was soll ich sagen... ich war jung und brauchte das...“
Optionen

Hinterher ist man immer schlauer ;-)
Ist zwar ärgerlich, aber ein nicht allzu großer finanzieller Verlust. Da hab ich schon größere Dinge bei ebay in den Sand gesetzt ... ^^

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen