Hallo zusammen!
Ich habe bei einem Bekannten ein sehr seltsames Problem:
Der PC verbindet sich via LAN über einen DSL Speedport mit dem Inet. Auf den Speedport selbst kann ich zugreifen, wenn ich die Routeradresse aufrufe. Möchte ich jedoch auf eine Webseite zugreifen, funktioniert dies nicht. Ich erhalte dann nach einiger Zeit die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde, so als wäre ich gar nicht online.
Ursprünglich erfolgte die Verbindung über OnBoard LAN. Testweise habe ich dann eine PCI LAN Karte eingebaut, jedoch auch hier war lediglich die Verbindung zum Router möglich.
Seltsamerweise wird die LAN Verbindung in der Netzwerkumgebung im normalen Windows Betrieb nicht (!) angezeigt. Wechsle ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung, ist diese wiederum dort sichtbar. Ich kann jedoch auch hier nicht auf irgendwelche Seiten zugreifen.
Hat jemand von euch einen Tipp, woran es liegen könnte?
Grüße,
Future
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Du solltest mal Deine Netzwerkkonfiguration posten. Denn mit den bisherigen Angaben kann man Dir nicht helfen.
Ist das der Rechner Deines Bekannten, der für diesen Router konfiguriert wurde, oder willst Du Deinen Rechner am Router Deines Bekannten ins I-Net bringen ?
Mein Bekannter möchte über seinen Speedport online gehen, was bisher auch fehlerfrei klappte. Die IP Vergabe erfolgt über DHCP.
Vermutlich werde ich die Kiste aber direkt formatieren. Das ewige Herumdoktoren macht ggf. gar keinen Sinn.
Moin,
so einen Fehler hatte ich auch schon mal zu beseitigen. Die Lösung war dann auch recht einfach, sobald man erst mal die richtigen Suchbegriffe bei Google eingegeben hat. Bis dahin habe ich aber auch schon eine Ewigkeit drangesessen...
Probier mal folgendes: START - AUSFÜHREN - "netsh winsock reset" (ohne die Anführungszeichen eingeben). Anschließend einen Neustart vornehmen.
Ansonsten vielleicht mal einen Blick auf die Seite http://support.microsoft.com/kb/811259/DE/#XSLTH3163121124120121120120 werfen.
Eine Rückmeldung wäre schön, ob's geklappt hat oder nicht.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen!
Der Tipp von Jürgen / Crusty führte zum Erfolg! :) Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend,
Future
Super. Danke für die Rückmeldung.
Ebenfalls einen schönen Rest-Sonntag wünscht
Jürgen
moin
kannst du mal ganz kurz erklären was bei dem aufruf von netsh winsock reset passiert?
ich hab nämlich auch manchmal probleme mit dem zugang zum netz (typische fehlermeldung: kann server unter 'adresse' nicht finden)
trotz bestehender internet verbindung.
bitte und danke
Äh, nö, ganz ehrlich: Wenn ich das könnte, hätte ich mir damals nicht selbst einen Wolf gesucht ;-)
Aber eigentlich sollte es reichen, den Link zum Glossar (siehe das anklickbare Wörtchen "winsock" in meinem obigen Posting) zu folgen. "Reset" kann man sich ja noch vorstellen, "netsh" ist unter http://support.microsoft.com/kb/242468/de erklärt.
Vielleicht reicht dir das ja schon an Infos.
Gruß
Jürgen
Hallo futurelink2k!
Hast Du mal in der Netzwerkverbinung nach drahtlosen Netzwerkverbindungen gesucht?
Ist denn eine w-lan -verbindung eingerichtetund ist der Internetexplorer richtig eingestellt.
Ich hatte auch Probleme beim Einrichten derVerbindung mit dem speedport.
MfG.: Maik32
Der erste Tipp von mir: Überprüf doch erst mal den Router! Hat der überhaupt Verbindung ins WAN?
Da es der Rechner Deines "Bekannten" ist, nimm doch mal Deinen mit und stöpsel den per Kabel an den Speedport. Wenn der dann auch keine Verbindung bekommt liegt es wohl am Router.
klingt trivial aber ist doch häufig so. Könnte eine neue "Security Software" aufgespielt worden sein? Die ein oder andere Firewall stört da doch gewaltig wenn es um Namensauflösungen geht. DNS wäre überhaupt noch eine Idee. Gib doch mal statt www.google.de diese IP ein und guck ob du die Seite erreichst: 209.85.129.99
hilfreich wäre auch noch zu wissen ob du eine externe Seite anpingen kannst (start>ausführen>cmd und dann ping 209.85.129.99 eingeben). Wenn das geht deutet das auf ein Browser-Konfigurationsproblem hin.
LG Andreas