Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Problem mit Internetverbindung und Outlook Express 2

jh88 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe immer noch das Problem mit dem Outlook Express. Ich beziehe mich dabei auf den Thread http://www.nickles.de/static_cache/538481898.html

Ich kann im Outlook Express immer noch keine Mails abrufen. Was kann es noch sein? Anbei nochmal ein aktuelle ipconfig/all:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : server
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-7F-91-43

Ethernetadapter LAN-Verbindung 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sony Ericsson Device 039 USB Etherne
t Emulation (NDIS 5)
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-14-03-00

PPP-Adapter Meine Standardverbindung #6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.187.242.65
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.187.242.65
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.254.160.1
193.254.160.130

gruß

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski jh88 „Problem mit Internetverbindung und Outlook Express 2“
Optionen

Sind denn die POP3 und SMTP korrekt im Outlook Express eingetragen?
Wie lauten denn Deine eingetragenen Werte? Es geht doch um GMX, korrekt?

Viel Erfolg wünscht Christian
jh88 cscherwinski „Sind denn die POP3 und SMTP korrekt im Outlook Express eingetragen? Wie lauten...“
Optionen

Hallo,

ich habe bei Eingang stehen: pop.gmx.net
und bei Ausgang: mail.gmx.net

gruß

shrek3 jh88 „Hallo, ich habe bei Eingang stehen: pop.gmx.net und bei Ausgang: mail.gmx.net gruß“
Optionen

Hast du hier auch den Haken gesetzt und per Klick auf die Schaltfläche "Einstellungen" im sich nun öffnenden Fenster die erste der beiden Optionen festgelegt?
http://www.computerleben.net/images/articles/oe_gmx_6.png

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jh88 shrek3 „Hast du hier auch den Haken gesetzt und per Klick auf die Schaltfläche...“
Optionen

ja das habe ich gemacht.

Ich poste hier mal noch den Outlook Express Fehler.

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

gruß

shrek3 jh88 „ja das habe ich gemacht. Ich poste hier mal noch den Outlook Express Fehler. Der...“
Optionen

Ich habe gestern zu GMX immer nur eine sehr langsame Verbindung aufbauen können - bis in die Nacht hinein, während alles andere im gewohnten Tempo ablief.

Seit heute ist jedoch alles wieder in Ordnung mit GMX.

Läuft es bei dir denn wieder?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jh88 shrek3 „Ich habe gestern zu GMX immer nur eine sehr langsame Verbindung aufbauen können...“
Optionen

Ich habe es soeben probiert. Es funktioniert jedoch nicht. Es erscheint auch die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt.
Immer wenn ich den Outlook Express schließe kommt die Frage ob ich meine Mails komprimieren möchte. Kann es daran liegen?

gruß

cscherwinski jh88 „Ich habe es soeben probiert. Es funktioniert jedoch nicht. Es erscheint auch die...“
Optionen

Hallo jh88,
ich halte es für wahrscheinlich, daß Dein Outlook Express irgendwie verhunzt ist. Du solltest mal OE neuinstallieren.
Oder evtl. mal testweise Thunderbird als Mail Client testen, wenn es damit geht, weiß Du daß es am OE liegt.

shrek3 jh88 „Ich habe es soeben probiert. Es funktioniert jedoch nicht. Es erscheint auch die...“
Optionen

Gehe mal auf die Registerkarte "Verbindung" (siehe das weiter oben eingestellte Bild von mir) und überprüfe, ob deine UMTS-Verbindung dort eingegeben ist.

Gruß
Shrek3

jh88 shrek3 „Gehe mal auf die Registerkarte Verbindung siehe das weiter oben eingestellte...“
Optionen

Meinst du die Registerkarte Verbindung im Outlook Express in den Optionen? Dort habe ich "Meine Standartverbindung" ausgewählt und sogar als Standart festgelegt. Es geht aber immer noch nicht.
Mir ist zu dem noch etwas aufgefallen. Wenn ich mich im Internet auf der GMX Seite einlogge und dann auf Posteingang gehe kommt oftmals folgende Meldung:

Beim Zugriff auf Ihre Maildatenbank ist ein Softwarefehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal, oder wenden Sie sich an den GMX Support, falls das Problem weiterhin besteht. [30132]

Kann es damit zusammenhängen? Kann es zu dem an einem nicht installierten WinXP Service Pack 3 liegen? Ich habe bisher nur Service Pack 2.
Was ist nun eigentlich mit der Mailkomprimierung. Bewirkt diese etwas?

Noch eine andere Frage am Rande: Ist es bei GMX möglich ganze Mailordner oder mehrere Mails gleichzeitig an eine andere Mailadresse weiterzuleiten?

gruß

gelöscht_189916 jh88 „Meinst du die Registerkarte Verbindung im Outlook Express in den Optionen? Dort...“
Optionen

Hallo

Da habe ich Dich wohl etwas sitzen lassen:-(
Gelegentlich wurde es wirklich behoben durch entfernen des Accounts und frisch einrichten.
Eine Möglichkeit ist noch, das Du testweise mail.gmx.net:25 anfügst.
Als Zugangsdaten mußt Du die volle E-Mail-Adresse nehmen oder die Benutzernummer mit @gmx.de
Mit irgendwelchen Service Packs hat das nichts zu tun.
Die Verschlüsselung kannst Du höchstens mal noch deaktivieren oder maximal auf SSL setzen, da TLS von GMX nicht unterstützt wird.
Solltest Du Verschlüsselung nutzen, dann mußt Du für den Posteingang statt 110 Port 995 angeben, beim Postausgang statt 25 Port 465, da entfällt dann auch der Doppelpunkt und die 25 am Ende.
Als Test schickst Du einfach eine Mail an Dich selbst, dann mußt Du das Paßwort für Deinen Account eingeben und speicherst das gleich mit ab.
Alternativ würde ich Dir auch dazu raten, mal den Thunderbird zu nehmen, hat zwar mit dem eigentlichen Problem weniger zu tun, aber durch die Neueinrichtung klappt es dann womöglich, die Verbindung selber scheint ja jetzt zu laufen.
Der Gedanke mit der Konprimierung ist auch nicht ganz schlecht, vielleicht ist einfach Dein voreingestellter Speicher voll und deswegen wird nichts abgerufen.

http://www.fh-rosenheim.de/email_externer_provider.html

Gruß
fakiauso

shrek3 jh88 „Meinst du die Registerkarte Verbindung im Outlook Express in den Optionen? Dort...“
Optionen
Meinst du die Registerkarte Verbindung im Outlook Express in den Optionen?

Nein, sondern in Extras -> Konten -> Eigenschaften des GMX-Kontos -> Registerkarte "Verbindung".

Gruß
Shrek3
jh88 shrek3 „ Nein, sondern in Extras - Konten - Eigenschaften des GMX-Kontos - Registerkarte...“
Optionen

@fakiauso: Wo kann man den Speicher einstellen? Wo soll ich das mail.gmx.net:25 anfügen?

@shrek3: Habe es dort auch probiert hat aber nichts genützt.

an alle: Wenn ich versuche meine Mails mit IMAP abzurufen funktioniert dies ebenfalls nicht. Ich bekomme auch nicht die Ordner von GMX dafür geladen.

Noch eine andere Frage am Rande: Ist es bei GMX möglich ganze Mailordner oder mehrere Mails gleichzeitig an eine andere Mailadresse weiterzuleiten?

gruß

gelöscht_189916 jh88 „@fakiauso: Wo kann man den Speicher einstellen? Wo soll ich das mail.gmx.net:25...“
Optionen

Hallo

Das :25 fügst Du beim Postausgangsserver an (SMTP), den Platz direkt kannst Du weniger beeinflussen, aber du könntest mal alle gelöschten Nachrichten komprimieren, da unter Outlook die Daten in dbx gespeichert bleiben, auch nach dem Löschen.
Der Pfad ist regulär so:

C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express

Das Komprimieren kannst Du auch über das Menü erledigen. Siehe auch mal hier:

http://www.techniker-forum.de/computer-software-hardware-programmieren-16/outlook-express-speicherort-14723.html

Das Weiterleiten dürfte nur funktionieren, indem Du die Mails markierst und dann als Anhang weiterleitest, sonst mußt Du das für jede einzeln machen, das funktioniert aber unabhängig vom Provider über das Mailprogramm.
Die Sache mit IMAP verwendet ja ein anderes Protokoll als der POP3-Server, also wird das bei Dir auch nicht klappen.
Zieh Dir mal den Thunderbird, installiere den und importiere Deine Outlook-Einstellungen, vielleicht klappt es damit oder Du richtest Outlook nochmal neu ein.
Das scheint bei gmx aber auch relativ häufig zu sein, da sich viele finden, die auch Probleme mit dem Abrufen haben.

jh88 gelöscht_189916 „Hallo Das :25 fügst Du beim Postausgangsserver an SMTP , den Platz direkt...“
Optionen

Hallo,

wie kann ich eigentlich den Outlook Express neuinstallieren, da ich ihn in der Softwareliste nicht finden kann?

gruß

gelöscht_189916 jh88 „Hallo, wie kann ich eigentlich den Outlook Express neuinstallieren, da ich ihn...“
Optionen

Hi

Das sollte unter Systemsteuerung>Software>Windowskomponenten zu finden sein, also nicht im normalen Programmteil.

Thomas

jh88 gelöscht_189916 „Hallo Das :25 fügst Du beim Postausgangsserver an SMTP , den Platz direkt...“
Optionen

Hallo,

wie kann ich die Mails auf der GMX-Seite als Anhnag weiterleiten?

gruß

jh88 Nachtrag zu: „Hallo, wie kann ich die Mails auf der GMX-Seite als Anhnag weiterleiten? gruß“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt Outlook Express neuinstalliert, neu eingerichtet und auch meine Ordner komprimiert. Zu dem habe ich auch Thunderbird ausprobiert. Doch der Abruf der Mails funktioniert immer noch nicht. Woran kann es noch liegen?

Als mich gerade bei GMX eingeloggt habe kam im Posteingang wieder folgende Fehlermeldung:

Beim Zugriff auf Ihre Maildatenbank ist ein Softwarefehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal, oder wenden Sie sich an den GMX Support, falls das Problem weiterhin besteht. [30132]

Was hat es mit diesem Fehler auf sich?

gruß

cscherwinski jh88 „Hallo, ich habe jetzt Outlook Express neuinstalliert, neu eingerichtet und auch...“
Optionen

Na dann wird es Zeit, beim GMX Support um Hilfe zu bitten! Da kann hier denke ich niemand etwas machen können.
Ich drück die Daumen!

jh88 cscherwinski „Na dann wird es Zeit, beim GMX Support um Hilfe zu bitten! Da kann hier denke...“
Optionen

Hallo,

das habe ich schon vor kurzem gemacht. Jedoch wurde mir dabei von GMX gesagt, dass es seitens GMX keine Störung gab.

gruß

gelöscht_189916 jh88 „Hallo, das habe ich schon vor kurzem gemacht. Jedoch wurde mir dabei von GMX...“
Optionen

Hi

Wenn es mit keinem Mailprogramm läuft und sogar über den Browser eine Fehlermeldung kommt, wird der Fehler wohl doch bei GMX liegen, die einzige Chance, die ich noch aus dem Stegreif sehe, ist das Verlängern der ABfragezeit im Menü des jeweiligen Programms, aber da müßte eigentlich etwas mit Zeitüberschreitung kommen.
Die andere Variante ist ein aktivierter Spam- und Virenfilter bei GMX, da müßtest Du aber mal ausknobeln, wie sich der abschalten läßt, wenn es so wäre.
Wenn die Datenbank defekt ist, liegt es jedenfalls nicht am Programm.
Hast Du die Möglichkeit, Dich einfach nochmal mit einem aderen Account anzumelden, dann müßte es ja wieder gehen?
Um einen Fehler deinerseits auszuschließen, kannst Du auch mal auf einem anderen PC, der per DSL angeschlossen ist, Deine Mails aufzurufen, aber wenn es dumm läuft, klappt es dann gerade und Du bist genauso schlau wie vorher.

Gruß
fakiauso

jh88 gelöscht_189916 „Hi Wenn es mit keinem Mailprogramm läuft und sogar über den Browser eine...“
Optionen

Hallo,

ich habe es soeben nochmals mit einem anderen GMX Account probiert. Dabei funktioniert es auch nicht. Dieser funktioniert allerdings im Internet. Vorige Woche Dienstag konnte ich meine Mails über eine DSl Verbindung an einem anderen PC ohne Probleme abrufen.
Wie kann ich eigentlich einen Verbindungsfehler ausschließen? Weshalb funktioniert denn auch das Streamen mit dem SDP Downloader nicht?

gruß

gelöscht_189916 jh88 „Hallo, ich habe es soeben nochmals mit einem anderen GMX Account probiert. Dabei...“
Optionen

Das Streamingproblem kann ich jetzt auch nicht erklären, da mir dazu die Kenntnisse über den SDP-Downloader fehlen.
Aber vielleicht hilft es den Mailserver von .net auf .de umzustellen und dann noch bei Outlook einen Haken bei Mailserver erfordert Authentifizierung setzen unter Konteneinstellungen.
Ich habe das aber auch nur hier gefunden:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96737.0.html

Eine weitere Möglichkeit ist die Firewall oder ein anderes Programm das sich ins Netzwerk einklinkt, evtl. auch im Hintergrund, also mal alles abschalten und dann versuchen.
Im Zusammenhang mit Deiner Fehlernummer wird sehr oft Norton Antivierus genannt.

http://board.gulli.com/thread/449296-fehler-0x800ccc0f-outlook-express-seit-geraumer-zeit/

jh88 gelöscht_189916 „Das Streamingproblem kann ich jetzt auch nicht erklären, da mir dazu die...“
Optionen

Norton Antivirus habe ich nicht installiert. Firewall ist auch aus. .de habe ich auch schon probiert.

gruß

gelöscht_189916 jh88 „Norton Antivirus habe ich nicht installiert. Firewall ist auch aus. .de habe ich...“
Optionen

Hallo und guten Tag

Nun gehen mir auch langsam die Ideen aus, entweder nochmal mit normalem Kabelnetzwerk testen, da sollte sich ja wenigstens feststellen lassen, ob es damit geht und dann mißfällt mir immer noch die Sache mit dem DHCP deaktiviert in Deinen Netzwerkeigenschaften.

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.187.242.65
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.187.242.65
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.254.160.1
193.254.160.130

Das Einstellen des TCP/IP-Protokolls ist hier sehr anschaulich beschrieben:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/net/tcpip/ipconfig.php

Dabei sollte im Register allgemein IP-Adresse und DNS-Adresse auf automatisch stehen, das verursacht den geringsten Streß.
Die einzige Ursache, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre die MTU-Größe, die ist bei Ethernet auf 1500 eingestellt, sollte aber für PPP-Verbindungen maximal 1492 betragen, das Einstellen geht so:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq41.htm

Wobei ich da immer gedacht habe, das sich das auch irgendwo in den Eigenschaften des jeweiligen Netzwerkadapters einstellen ließe.

Gruß
fakiauso

jh88 gelöscht_189916 „Hallo und guten Tag Nun gehen mir auch langsam die Ideen aus, entweder nochmal...“
Optionen

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen noch verschiedenes probieren und mich Anfang nächster Woche wenn es noch Probleme gibt wieder melden.

gruß