Habe beim verlegen offenbar das y-kabel beschädigt. Angeblich ist dies ein Spezialkabel. Funktioniert da ein "handelsübliches". Falls nein, wo bekomme ich ein neues Kabel her?
Dank im Voraus!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
... dann beschreibe Dein Problem so, daß niemand gezwungen ist, für Hilfestellung das Handbuch des Routers zu suchen und runterzuladen! Es wird hier vermutlich kaum jemand "Samsung-Router" kennen. Auch die Bezeichnung "Y-Kabel" in Zusammenhang mit Routern ist mir noch nie begegnet. Beschreibe zumindest, von wo nach wo das (beschädigte) Kabel geht und welche Steckverbinder es genau hat.
rill
Du rätst richtig. Samsung verwendet im Gegensatz von AVM total seltsam gepolte Kabel. Naja. Und, da du jetzt ein defektes Kabel hast, solltest du dich bei Samsung erkundigen, wie du ein neues bekommst. Im Handel wirst du keins finden. Eben auch das von der FRITZ!Box (z. B. 7170) passt nicht!
Gruß,
Markus
Vielen Dank für die Hinweise. Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Bei Samsung habe ich natürlich zuerst angerufen, aber an dieser hotline musste ich erst erklären, was ein Router ist. Die Telefonnummern, die ich dort dann bekommen habe waren nutzlos. Bin zwar bei weitem kein Computer Freak, aber an beiden WLAN Netzen die ich bisher eingerichtet, hängt ein Y-Kabel (von router an Splitter und NTBA bei ISDN, bzw, statt NTBA via Adapter an Splitter-Telefon-Buchse bei analogen Anschlüssen.
Es gibt aber Hoffnung, obwohl zumächst abgelehnt, konnte ich die Freenet-hotline überreden ein neues Kabel zu schicken.
Nochmal, vielen Dank!