Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedport 500V und gesperrte URL

Nickeline / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Speedport 500V, bei dem ich zu Testzwecken einige URL gesperrt habe. Dennoch komme ich auf diese Sites, wenn ich sie aufrufe. Irgendwie finde ich dies recht merkwürdig. Es ist fast so, als ginge das alles am Router vorbei.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nickeline „Speedport 500V und gesperrte URL“
Optionen

Hallo Nickeline,

hast du nach dem Anlegen der gesperrten Url auch festgelegt, für welchen Rechner dies gilt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Nickeline shrek3 „Hallo Nickeline, hast du nach dem Anlegen der gesperrten Url auch festgelegt,...“
Optionen

Hi Shrek,
ich habe es für alle PC festgelegt, die in der PC-Liste des Routers auftauchen. Deswegen wundert es mich ja.

Gruß NiNe

shrek3 Nickeline „Hi Shrek, ich habe es für alle PC festgelegt, die in der PC-Liste des Routers...“
Optionen

Scheint wohl doch kniffliger zu sein, als es auf den ersten Blick aussieht.
Schau mal hier hinein:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?508,2930615,page=1,fid=c23d02

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Nickeline shrek3 „Scheint wohl doch kniffliger zu sein, als es auf den ersten Blick aussieht....“
Optionen

Naja, die Firmware ist die aktuelle. Von der Seite aus scheint alles in Ordnung zu sein.

Aber wenn ich eine URL sperre, dann ist es meist so, daß sie doch erreichbar ist. Andererseits passiert es gelegentlich auch, daß keine URL mehr will. Wenn ich die Zuordnung zum PC weglasse, dann komme ich sofort wieder rein.

Ich glaube, ich verzichte auf den ganzen Krempel und lasse es auf sich bewenden. Schade, wo ich doch so neugierig bin. Oder besser ausgedrückt wissensdurstig.

Gruß NiNe

fbe Nickeline „Speedport 500V und gesperrte URL“
Optionen

M.E. ist die sicherste Methode das blocken der URL über die hosts Datei. Ich habe bei mir den gesamten Werbekrempel damit unterbunden. Hier findest Du eine detaillierte Anweisung allerdings englisch http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
fbe

Nickeline fbe „Speedport 500V und gesperrte URL“
Optionen

Danke für den Link.

Gruß NiNe