Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Speedport W 502V via USB anschließbar ?

Newcomer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus zusammen ,

meiner Nichte wurde wohl gesagt sie solle ihren Router , Speedport W 502V , via USB-Kabel an ihren Computer anschließen , der - aufgrund seiner dürftigen Ausstattung - weder WLAN-Adapter noch Netzwerk-Karte aufweisen kann.

Nun bin ich aber der Meinung , falls dieser Speedport tatsächlich einen USB-Anschluß überhaupt hat , dann doch wohl eher um externe Datenträger drann bereit zu halten , nicht aber um Computer darüber ins Internet zu bringen - liege ich da richtig ?

Nach meinem Dafürhalten braucht se etz entweder n USB-WLAN-Stick oder muß halt der alten Kiste ne Netzwerkkarte noch spendieren ;)

Welche Verbindungsmöglichkeit seht Ihr da , bwz. was wäre am billigsten für die junge Dame hinzukriegen ?

Merci

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Speedport W 502V via USB anschließbar ?“
Optionen

Da ist absolut nix per USB zu machen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-43694959

Eine billige PCI Netzwerkkarte sollte Sie sich kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a48550.html

Und nicht in den ersten oder letzten PCI stecken.

Ist bei ner alten Kiste besser, als einen USB WLAN Stick zu nehmen und auch billiger.

Bärbel33 Newcomer1 „Speedport W 502V via USB anschließbar ?“
Optionen

Hallo,
einen Rechner mit LAN (Netzwerkkarte mit Kabel, kein W-Lan!) braucht sie, sonst kann der Router nicht konfiguriert werden.
Das geht nur über LAN Kabel.

Alle übrigen können dann W-lan betrieben werden, auch beim ersten Rechner kann nach der Router-Konfiguration auf W-Lan umgestellt werden.

DSL ohne Netzwerkkarte geht nicht.
LG Bärbel

Newcomer1 Bärbel33 „Hallo, einen Rechner mit LAN Netzwerkkarte mit Kabel, kein W-Lan! braucht sie,...“
Optionen

Nunja , gehen tut DSL (ohne Netzwerkkarte) , über USB-Abgang , grundsätzlich schon , hab ich früher auch gemacht:
http://www.amazon.de/Topcom-Xplorer-855-ADSL-ISDN-Modem-DSL-USB-Modem/dp/B0000C7S4O

Aber in Verbindung mit nem Router oder dessen Konfiguration hast Du sicher recht.
Hatt ihr auch empfohlen schlichtweg ne Netzwerkkarte nachzubesorgen.

LG
Markus

rill Newcomer1 „Nunja , gehen tut DSL ohne Netzwerkkarte , über USB-Abgang , grundsätzlich...“
Optionen

Man schließt keinen Router über USB an, auch wenn die Anschlüsse dafür vorhanden sind! Überhaupt sollte man USB vermeiden, wo immer es geht.

rill

hannes43 rill „Netzwerkkarte und sonst nichts weiter!“
Optionen

Wobei der meiste Schrott aber über USB läuft.
Bestimmte Sachen schließt man da aber generell nicht an, schon gar nix was viel Leistung zieht.
Wer HDD da anschließt ist und das vielleicht noch geraten bekommt, nun ja, ich mache hier nicht weiter...

Newcomer1 hannes43 „Wobei der meiste Schrott aber über USB läuft. Bestimmte Sachen schließt man...“
Optionen

nuuja ,
soferns bei nem Router überhaupt Sinn gemacht hätte ihn überhaupt an ne Computer-USB-Buchse zu hängen ,
wärs zumindest leistungstechnisch wohl unerheblich gewesen , immerhin haben die Teile ja eigene Netzgeräte zur Speisung ;)

conny-tux Newcomer1 „Speedport W 502V via USB anschließbar ?“
Optionen

Servus,

ich denke doch, dass es geht, zumindest gings bei meinem alten Eumex-Router und DSL-Modem) (300 er - glaub ich wars - den hat leider der Blitz erschlagen) . Hatte den zweiten Pc über USB angeschlossen, da nur eine LAN-Verbindung zur Verfügung stand und ich nicht über Routing gehen wollte, da ansonsten immer 2 PC's am laufen sein mussten.

LG Conny