Gibt es die möglichkeit den Speedport W 701 V mit einer Software vom Pc aus zu Reseten, wie es z.B. mit der Fritzbox möglich ist ???
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Nicht das ich wüßte. Nur über die Weboberfläche des Speedport zum Konfigurieren Verwaltung->Hilfsmitel->Reboot wobei ein reboot nur das Neustarten der Routersoftware ist. Ein Reset ist nach meinem Verständnis das Reset auf Werkswerte und das geht nur mit >5s drücken des Hardwareresettasters am Router.
Hallo,
habe gerade die Betriebsanleitung "überflogen". Ein Reset geht wie cbuddeweg es schon sagte, über den versenkten
Taster auf der Rückseite des Gerätes.
Zu finden in der Rubrik "Problembehandlung":
Gruß
knoeppken
Anleitung Seite 89
Einstellungen im SpeedportW701V ändern
1. Bauen Sie über den LAN-Anschluss eine Verbindung zum SpeedportW701V auf und öffnen Sie die
Benutzeroberfläche.
2. Öffnen Sie das Menü „Verwaltung / Laden & Speichern“.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Werkseinstellungen“ und bestätigen Sie mit „OK“.
4. Bauen Sie die LAN- Verbindung wieder ab (Verbindungskabel entfernen) und versuchen Sie erneut ei-
ne WLAN-Verbindung aufzubauen.
-> Also gibt es wohl so eine Möglichkeit, wobei ich mir spontan jetzt gar keine Konstellation vorstellen kann, warum du nicht eben zum Router gehen kannst und den Reset Knopf drücken. Also willst du deinen Nachbarn ärgern oder fernwarten?
LG Andreas
Sollte es dir nur um den wechsel der IP gehen nimm das Programm Disconnect von dieser Seite :
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/download.html