..wahnsinn!
ich hab noch nie so eine komplizierte geschichte gehabt...
aber moin erstmal.
also, ich versuche grade den rechner meines bruders mit dem internet zu verbinden.habe den kompletten rechner plattgemacht und alles installiert wie es sich gehört.
dann sollte die kiste in s internet. und jetzt wirds lustig:
den t-online kasten hab ich in rente geschickt, da er es nicht über dsl 3000 bringt, und stattdessen einen "intellinet adsl2+ broadband modem router" angeklemmt.
habe mich durch die konfiguration gearbeitet, und siehe da:
nix.
garnix.
der rechner und der kasten können ganz gut miteinander, und das dhcp funktioniert ganz gut(zwischen rechner und modem/router).
der kasten selbst ist dann mit dem internet verbunden, erkennt auch die richtige verbindungsgeschwindigkeit, bekommt aber keine ip ausm netz.
anwahl ist pppoe mit namen und entsprechendem kennwort.
mit dem t-online kasten und den entsprechenden daten komm ich rein.
aber der andere kasten will net!
fehler 678 wird mir angezeigt, mehr auch nicht.
also, stand der dinge nochmal zusammengefasst:rechner verbunden mit modem/router, router erkennt das netz, bekommt aber keine ip zugewiesen.
weiß da jemand was?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Was willst Du mit pppoe wenn Du einen Router benutzt?
Die Zugangsdaten in den Router, TCP/IP als alleiniges Protokoll am Rechner, IP und DNS automatisch beziehen sollte sowieso voreingestellt sein und funktioniert ja anscheinend bereits.
Ich kenne nun deinen Modemrouter nicht, aber ist das Modem schon kompatibel mit der Telekom (oder wie die grade heissen z.Z.)? Da gibt es durchaus unterschiede.
Gruß Alois
Wie soll er denn sonst ins Netz gehen?
Dynamic IP Address, Static IP Address, PPTP , BigPond Cable , L2TP, Telia oder vielleicht doch und richtigerweise PPPoE?
Wat is dat für ein Teil > intellinet? Hersteller?
Hattest du vorher auch ein Kombigerät mit integriertem Modem? Oder Router und Modem getrennt?
ic-intracom dürfte das sein, vorher hing ein uralt telekom kasten von siemens dran ob da ein router drin war...kann ich leider echt nicht sagen. aber ich lad gleich ma ein paar screens hoch.
http://www.250kb.de/u/080309/j/58053c1b.jpg
http://www.250kb.de/u/080309/j/96bcbc46.jpg
http://www.250kb.de/u/080309/j/5b27ee26.jpg
natürlich hab ich den wichtigsten vergessen, auf dem der kasten die internetverbindung erkennt...
adsl sync bekommt es übrigens auch, aber verbindung ist nicht.
sind natürlich nur aussschnitte
...und das Dynamic Routing, welche Auswahlmöglichkeiten hast du da?
rip2-m und rip2-b im ersten feld.
none, both, in only und out only im 2ten feld.
disabled, igmp v1 und igmp v2 im unteren feld.
Hi, mal ne Frage muss da nicht Dynamic IP Adress markiert werden da er von der Telekom immer ne dynamische IP bekommt????
Gruß Kamusi
Hallo ich bin durch Zufall auf Eueren Artikel gestoßen, bei Deiner Auflistung der Konfiguration ist mir aufgefallen, daß bei der Mitbenutzer-Suffix muß auf jedem Fall 0001, bei Dir 001, stehen (vor der 1 dringend 3 Nullen) nur eine Null weniger geht nicht mehr, ich hatte dieses Problem auch schon und die Fehleingabe ist kaum zu bemerken.
Wenn ich Dir damit geholfen haben sollte, gern geschehen!
Dieser Provider ic-intracom ist nicht zufällig ein Anbieter, der DSL über den Kabelanschluss anbietet?
In dem Fall geht kein "Normalo"-DSL-Router!
Hallo ausgekotzt,
mal ein Schuss ins Blaue:
Ist der Router überhaupt dazu in der Lage, Sonderzeichen richtig zu verarbeiten (ich denke da speziell an das Raute-Zeichen [#] in den T-Online-Zugangsdaten)?
Jedenfalls besagt der Fehler 678, dass keine Verbindung zum ISP (bei dir also T-Online) aufgebaut werden kann.
Weiterer Ansatzpunkt:
Deaktiviere sämtliche Sicherheits-Software deines PCs, wenn du den Router konfigurieren willst.
Auch Virenschutzprogramme können da Ärger machen.
Gruß
Shrek3
Falls du das Handbuch zum Router hast, schicke es mir entweder mal per PN zu oder nenne mir den Link zum Download.
Finde jedenfalls auf den Seiten des Herstellers nichts Brauchbares.
Der T-Online-Zugang hat die erlauchte Eigenschaft, dass direkt nach den Zugangsdaten der Zusatz:
"@t-online.de" (ohne die Anführungsstriche) eingetragen werden muss... sonst gibts kein Zugang!
Nur so am Rande...
Hi,
hatte ein ähnliches Problem mit Netcologne und Router-Modem-Kombi. Bei t-online war ich über ein Siemens-Gigaset Router-Modem-Kombi ins Netz gelangt, das mit Netcologne einfach nicht funktionierte, obwohl die Kommunikation PC-Router stand und ADSL angezeigt wurde, ich kriegte einfach keine dyn. IP zugewiesen.
Jetzt hab ich das von Netcologne gelieferten Modem dazwischen geklemmt und benutze das Gigaset nur als Router, ohne Modemfunktion - nun geht's!
Eine Begründung, was sich hier mit wem nicht "versteht" kann ich leider nicht liefern.
Das liegt an den unterschiedlichen Werten von t-online und netcologne...
>> Siehe die Jungs, die ihre unterschiedlichen T-Sinus Router/Modems mit teilweise getunter Firmware bestücken, um
die VPI/VCI Werte ändern zu können.
Im übrigen ein Grund mehr gegen den T-Sinus Schrott...
hm, also fortschritte mach ich hier net.
ich werd mir das handbuch nochmal ganz genau ansehen und mal nochmal schritt für schritt durchgehen. ansonsten muss ich mal nen t-online menschen ausfragen und hoffen das ich ne antwort bekomme. es muss doch möglich sein mit nem nicht t-com kasten ins internet zu kommen hier...
aber danke @ all für eure hilfe, ich melde mich nochmal und poste die evtl. lösung die ich hoffentlich finde dann hier.
Also ein MTU von 0 (bei dir default) ist bei mir bekannten Routern (D-Link, Netgear) unzulässig.
Sollten auch VPI/VCI etc.pp. alle default=0 sein, wirst du dein Teilchen von Grund auf einrichten müssen...
...das würde erklären, warum es nicht läuft.
Generell würde ich dir aber zu ordentlicher Hardware raten: D-Link, Netgear, Linksys.
Von diesen Herstellern kenne ich solche Probleme nicht...
D-Link funktionierte bei mir definitiv mit t-online, problemlos - kann ich nur empfehlen! Sollte ich in den nächsten Tagen dazu kommen, werde ich es mal mit meinem neuen Provider netcologne probieren, hab den Router noch in der Schublade ...
Gruß Marie
Zitat:
vorher hing ein uralt telekom kasten von siemens dran ob da ein router drin war...kann ich leider echt nicht sagen.
Zitatende.
Hallo,
Dein Port bei der Telekom muß auf das U-R2 Protokoll umgestellt werden. Der Service erledigt das kostenlos in kurzer Zeit.
Die "alten" DSL Modems der Post verstanden noch kein U-R2, war zu der Zeit noch nocht definiert. Diese hatte auch keine Router Funktion eingebaut.
Wenn Du das Modem erst jetzt ausgetauscht hast, so war Dein Port noch nicht auf U-R2 umgestellt worden.
Denke daran, auch einen neuen Splitter einzubauen, sollte noch der Uralt-Splitter eingebaut sein.
Im T-Punkt bekommt man einen neuen, wenn man sagt, daß man noch einen uralten Splitter hat, und auf ein neues Modem/Router umrüstet.
Nach der Umstellung sollte Dein neues DSL Modem/Router funktionieren.
In der C´t Nr. 6/2008 Seite 180 steht ein sehr guter Artikel, der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Gruß!
ridolfo
also modem bekam heute kein adsl sync, die t-com frau sagt die leitung ist putt.(hab ihr die komplette story erzählt).
danach das alte ding angeklemmt, geht ohne probs.nochmal angerufen, leitung ist trotzdem nicht richtig.
also wird sich da ein t-com heini mit rumprügeln dürfen.
Zitat: "also wird sich da ein t-com heini mit rumprügeln dürfen."
Das sehe ich auch so! Damit hab ich früher, als ich noch angestellt tätig war, auch viele schöne Stunden verbracht ...
Viel Erfolg!
Gruß Marie
Hallo,
ich habe die gleichen Erfahrungen: mit altem Modem läuft DSL, mit neuem Modem nicht.
Das liegt defenitiv am U-R2 Protokoll.
Bei mir reichte ein Anruf beim T-Com Service. Der Bearbeiter wußte, wovon gesprochen wurde.
Er bestätigte mir, das der Port auf U-R2 umgerüstet werden muss. Das geht nur durch einen Hardwaretausch in der Vermittlungstelle. Innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt.
Zu meiner Überraschung spielten das alte und das neue Modem. Das ist aber abhängig vom alten Modemtyp.
Siehe Artikel in der CT.
Gruß!
ridilfo
Muss nicht der DHCP-Server 192.168.2.1 sein - der Server ist ja der Router also 192.168.2.1 !??!!?
das problem lag am hersteller, der kasten wurde mit den falschen setting ausgeliefert.
dit t-online settings sind:
VPI=1
VCI=32