Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

USB WLan Stick W100

cheftutti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Spezialisten,

ein Freund von mir hat ein Problem mit diesem WLan Stick von Telekom. Sein PC läuft eigentlich recht rund, aber wenn er seinen USB WLan Stick (W100)anschließt und Firefox startet dauert es nur ein paar Sekunden dann schaltet sich der Rechner komplett aus.
Ich habe auch den neusten Treiber für diesen Stick installiert, das selbe wieder. Dann haben wier einen anderen Stick installiert, den W105 (auch von Telekom) und wieder das selbe.
Auf Kabel (LAN) umstellen kann er nicht, da der Rechner in einem anderem Raum steht und das Kabel nicht quer durch die halbe Wohnung legen kann oder will.

Sein System:
ASRock: K7NF2-Raid
CPU: 1400MHz von AMD (mehr weis ich jetzt auch nicht)
Speicher: 512MB PC3200
FB-1: 40GB (Systemplatte)
FB-2: 40GB für Daten
BS: XP-Pro mit SP2 (frisch installiert das gleiche)

Wenn jemand eine Lösung dafür hätte wäre das echt super.

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cheftutti1 „USB WLan Stick W100“
Optionen

Kauf einen aktiven USB-Hub.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Alpha13 „Kauf einen aktiven USB-Hub.“
Optionen

Hallo,

wenn ich mir die Ausstattung des Rechners ansehe, ist dieser ziemlich dürftig ausgestattet. Hauptproblem sehe ich in der CPU, ?Netzteil? und der dürftigen RAM-Ausstattung!

Ist bei der frischen Installation der neueste Chipsatztreiber verwandt worden?

RAM von 512 MB auf mindestens 1.024 MB verdoppeln, wenn nicht sogar mehr. Ich arbeite schon seit 2001 mit mindestens 1,5 GB RAM und mehr! Seit Anfang 2006 sind meine Boards immer bis zu maximalen Boardkapazität bzw. maximalen Unterstützung von 32-BIT System (4 GB) aufgerüstet.

XP-Pro auf SP3 & nachfolgende Patche bringen!

Leistung des Netzteils? bzw. des USB-Stick in einen aktiven USB-HUB stecken.

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 Alpha13 „Kauf einen aktiven USB-Hub.“
Optionen

Hallo YF2L703S und Alpha13,

also das Problem hat sich gelöst. Es gibt 2 Möglichkeiten den Stick zu installieren und eine hat gepasst. Nur gut das ich vorher ein Backup gemacht habe, so konnte ich es zurück spielen wenn es nicht gefunzt hat und nochmal von vorn. Aber jetzt ist es drinnen und gleich noch einmal ein zusätzliches Backup gemacht. Es bedarf keinen aktiven Hub und auch nicht mehr Arbeitsspeicher, Geschweige SP3, es ist wie gesagt eine reine Installation Geschichte, man muss nur die richtige INF-Datei nehmen. Also da hat sich Telekom wirklich nicht mit Ruhm bekleckert was das installieren von diesem Stick angeht. Jeder unbedarfter (DAU) verzweifelt an dieser Installation.

Aber nochmal vielen dank für eure Hilfe

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen