Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Web-Seiten

Stefan252 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...seit ein paar Wochen habe folgendes beobachtet:
Ich will eine neue WEB-Seite, oder ein HYPERLINK öffnen,
wenn es mehr als 5-10 sec. dauert, bin ungeduldig
und gehe auf STOP (Kreis mit Kreuz) und dann
nochmal auf ENTER - die Seite ist dann in eine Sekunde da !
Woran kann das liegen ?
Danke für Antwort vorab !
P.S. Habe seit 4 Wochen T-DSL 6000 (aber vor Ort nur 3000)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Stefan252 „Web-Seiten“
Optionen

Hi!

Das passiert mir auch recht regelmässig. Nicht nur zu hause (T-DSL1000 mit GMX als Zugang), sondern auch im Büro.

Ich schiebe das auf verlorene Datenpakete. Der Browser wartet dann auf einen Teil einer Übertragung, der nicht ankommt und ohne den er die Seite nicht rendern (=berechnen) kann. Dabei kann es durchaus sein, dass im Hintergrund schon die weiteren Komponenten der Seite geladen werden. Es fehlt dann nur ein Element, dass aber evtl. die genaue Seitengestaltung festlegt, daher muss der Browser warten.
Wenn man dann den Seitenaufbau stoppt und neu laden lässt, wird die nicht komplett empfangene Komponente dann neu geladen und der Browser kann die restlichen Komponenten und Elemente der Seite höchstwahrscheinlich schnell aus seinem Cache holen, so dass die Seite dann sehr schnell angezeigt wird.

Vielleicht ist aber auch nur mein schlechtes Karma, also Bad Vibrations, die das Internet aus dem Tritt bringen. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Stefan252 „Web-Seiten“
Optionen

Hi Stefan,

dieses Phänomen beobachte ich schon seit vielen Jahren und habe ihm auch schon einen eigenen Thread gewidmet: http://www.nickles.de/c/a3/538048157.htm - die Antwort von Andreas42 klingt mir am plausibelsten: Wahrscheinlich gehen gelegentlich einzelne Datenpakete verloren, die der Browser dann mühsam versucht, wieder einzusammeln. Also besser gleich die Seite neu laden!

CU
Olaf

P.S. Edit: "die Antwort von Andreas42 klingt mir am plausibelsten" - damit meinte ich den Thread von damals! Die Antwort von heute Abend hatte ich noch gar nicht gelesen ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „Lahme Webseiten laden beim 2. Versuch schneller“
Optionen

Das gibt's ja nicht. An die Antwort konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Das zu Lesen war jetzt ein echtes Déjà-vu.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Lahme Webseiten laden beim 2. Versuch schneller“
Optionen

...wie der Mensch sich selber treu sein kann :-)

Ich staune manchmal Bauklötze, wenn ich Beiträge von mir aus 2005 oder noch älter lese - da geht es zum Teil um fachliche Inhalte, die ich schon längst vergessen hatte. Da lernte man von sich selber noch richtig was dazu :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)