Hallo! Habe mein Modem neu installiert um ein Fax zu senden. Wenn ich nun ein Fax versenden möchte, kommt die Meldung Es ist kein Modem installiert.
Wer kann mir helfen?
Gruß Sandlstein.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hi!
Um welches Modem (Hersteller/Modell) in welchem Rechner (Infos zur Hardware bzw. Hersteller/Model) unter welchem Betriebssystem und mit welchem FAX-Tool fehlen noch.
Das solltest du noch schreiben, damit man die Ursache zur Fehlerbehebung weiter einschränken kann.
Ganz pauschal kann man da IMHO nur in Richtung fehlerhafte Installation und/oder Einrichtung oder Kompatibilitätsprobleme zwischen Modem-Treiber und FAX-Software vermuten.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas!
Das im PC eingebaute Modem ist ein Creatix V.92 Data Fax Modem.
Mein Betriebssystem ist Window XP.
herzliche Grüße
Hi!
Es ist eine Weile her, dass ich zuletzt ein Modem eingerichtet habe (und verwendet habe) - ich schätze mal 10 Jahre. ;-)
Was sagt der Gerätemanager von WinXP? Sind dort irgendwelche unbekannten Geräte einegtargen (Erkennbar an gelben Fragezeichen)?
Ich bind er Meinung, dass "V92 Data Fax Modem" nur eine Geräteklassen bezeichnung ist, so wie "Golf Diesel" bei VW auch nicht beschreibt um welchen Golf (1, 2, 3, 4, 5) es nun genau geht und welcher Motor da nun genau eingebaut ist.
Kannst du bitte einmal auf www.creatix.de im Support nachlesen, welches Modem du genau verwendest? Du müsstest die CTX-Nummer bestimmen, das wäre die Modell Bezeichnung (aka "Golf 3 TDI 90PS").
Rufe dazu die Seite auf (www.creatix.de.de) klicke dann "Support" und dort FAQ an. Da kann man eine FAQ für Modems herunterladen. Laut Hinweis auf der Seite, soll man dort auch Hinweise finden, wie man die CTX-Nummer findet.
Mit der CTX-NUmmer findest du dann die richtigen Treiber. (Falls der installierte Treiber der falsche war.)
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas!
Deinen Rat (www.creatix.de.de)aufzurufen habe ich befolgt und deren Installationshinweis ausgeführt. Mein Modem funktioniert wieder.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hi!
Ich freue mich, dass es geklappt hat! :-)
Bis dann
Andreas
War denn Software für die Modeminstallation dabei und wurde beim ersten Windows-Start die "neue Hardware erkannt" ?
Ggf. muss die Konfiguration des Modems in der Systemsteuerung/Modem- und Telefonoptionen vorgenommen werden.
Gruss hac004
Hallo hac004!
Ich habe die Anweisung von Andreas befolgt, siehe da mein Modem funktioniert wieder.
Vielen Dank für Deinen Tip.
Gruß Turmberg