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Fritz!Box DSL/WLAN 3170 Power-LED blinkt ständig

graubaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Fritz!Box-DSL/WLAN 3170 funktioniert nicht mehr, wenn ich die F.B. einschalte,
blinkt die Power-LED ständig und ich komme natürlich nicht ins Internet.

WinXP-SP3-Start-Netzerk-LAN_Verbindung- dort steht Verbindung hergestellt.
Auch das übliche Warndreieck im Systray erscheint nicht, stelle ich die F.Box
ab, erscheint das Warndreieck.
Alle Treiber sind i.O.!
Zur Zeit surfe ich wieder mit meiner Eumex 300 IP.

Frage: Ist der AVM-Adapter (wg. blinken der Power-LED) oder ist die F.Box hinüber?
Wie könnte ich das feststellen, ohne mir gleich einen neuen AVM-Adapter kaufen zu müssen?
MfG

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Conqueror graubaer „Fritz!Box DSL/WLAN 3170 Power-LED blinkt ständig“
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Hast Du die Fritzbox irgendwie konfiguriert, oder in Standard belassen ?
Sonst Zitat von AVM

Blinkt die Power-LED, kann die FRITZ!Box keine DSL-Verbindung aufbauen. Führen Sie die folgenden Maßnahmen nacheinander durch und überprüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Power-LED noch blinkt.
1.Schließen Sie die FRITZ!Box mit dem mitgelieferten DSL-Kabel am DSL-Splitter an. Stecken Sie ein Kabelende in den DSL-Anschluss der FRITZ!Box und das andere Kabelende in den DSL-Anschluss des Splitters.
2.Installieren Sie die aktuelle Firmware aus unserem Downloadbereich.
3.Schließen Sie den DSL-Splitter an der ersten TAE-Dose (Haupt-Telefondose) an und nicht an nachträglich gelegte TAE-Dosen (oft ist die erste TAE-Dose die einzige Telefondose, häufig sind daran aber über Verlängerungen noch weitere TAE-Dosen angeschlossen).
4.Schließen Sie an der ersten TAE-Dose nur den DSL-Splitter an und keine Endgeräte (z.B. Telefon, Fax).
5.Lassen Sie vom DSL-Netzbetreiber überprüfen, ob der DSL-Anschluss gestört ist.

Firmwareupdate ist gut, denn an der Verbindung kann es ja nicht direkt liegen, wenn die Eumex funktioniert !

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graubaer Conqueror „Hast Du die Fritzbox irgendwie konfiguriert, oder in Standard belassen ? Sonst...“
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danke für die schnelle Antwort
zu 1) bis 4) alles schon gemacht
zu 5)ich bin mit dem Eumex 300 IP beim Surfen, also nicht erfoederlich
MfG

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Conqueror graubaer „danke für die schnelle Antwort zu 1 bis 4 alles schon gemacht zu 5 ich bin mit...“
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OK, das mit .) hatte ich ja schon explizit ausgeschlossen, ergo bleibt noch ein Reset übrig, Von einem Hardwaredefekt gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt mal noch nicht aus.Wenn das Netzteil defekt wäre, blinken normalerweise alle LEDs auf im Sekundenabstand.

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gelöscht_101060 graubaer „Fritz!Box DSL/WLAN 3170 Power-LED blinkt ständig“
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Servus,

vielleicht resettest du die Box einfach mal komplett - http://www.schieb.de/507338/avm-fritzbox-reset-auch-ohne-reset-knopf - aber sichere deine Einstellungen vorher....

BG,

Bergi2002

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graubaer gelöscht_101060 „Servus, vielleicht resettest du die Box einfach mal komplett -...“
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vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Ich habe restet und die F.-Box 3170 läßt mich wieder ins Internet.
Diese Danksagung wurde per F.Box abgeschickt.
MfG

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shrek3 graubaer „vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich habe restet und die F.-Box 3170...“
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Sichere die gegenwärtig funktionierende Konfiguration, damit du sie im Wiederholungsfall wieder aufspielen kannst.

Sollte sich dieses aber öfters wiederholen, geht der Router dennoch demnächst kaputt. Seine Einstellungen öfters zu verlieren, deutet auf defekten Speicher hin.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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chef2000 shrek3 „Sichere die gegenwärtig funktionierende Konfiguration, damit du sie im...“
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Hallo shrek3,

als kleine Ergänzung sollte man erwähnen, dass bei AVM Router 5 Jahre Garantie drauf ist.
Alles was wichtig ist steht auf der Rückseite vom Router. Und der Support funktiert vorbildlich.
Nur wenn er wirklich langsam sterben sollte!

mfg chef2000

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