Hi, Nickler-Gemeinde,
obwohl die Verbindung (per Kabel) zu meiner FRITZ!Box 3270 steht und ich normal ins Internet kann, erscheint bei jedem PC-Start in der Taskleiste überm FRITZ!DSL Startcenter-Symbol die Fehlermeldung:
"Suche DSL-Modem oder DSL-Router - Keine Synchronisation / Kabel nicht verbunden"
Habt Ihre eine Idee, warum diese falsche Fehlermeldung erscheint?
Danke für Tipps!
Grüße von der
Medien-Tante
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo,
hast Du eine Firewall-Software wie z.B. Zone Alarm installiert?
Dann mußt Du die Fritz.Box in die gesicherte Zone mit aufnehmen, und die Meldung sollte verschwinden.
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort!
Sie hat einiges an Aktion und Reaktion und Verwirrung ausgelöst...
- Ich hab Comodo Firewall installiert. Auf Deine Mail hin öffnete ich das Programm, um rauszufinden, wo und wie ich Deinem Rat gemäß "die Fritz Box in die gesicherte Zone aufnehmen" kann. Nebenher sah ich, dass Comodo ein Update anbot. Das hab ich also erstmal runtergeladen. Zum Installieren musste ich aber die alte Version deinstallieren. Nach Beidem stell ich fest: Icon in der Taskleiste und Programmcenter sind weg. Hm. Anscheinend gibt es jetzt (trotz Installation des Upgrades) die Comodo Firewall auf meinem PC nicht mehr, sondern nur "Comodo Trust Connect". Wenn ich das anklicke, werden Zugangsname und Passwort verlangt. Versteh nix mehr.
- Hab also erstmal wieder die Windows Firewall aktiviert. Und hier unter den zugelassenen Programmen FRITZ!DSL aufgenommen.
Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen... :-(
Kannst Du noch weiterhelfen?
Gruß
Medien-Tante
Ich würde empfehlen, die Windows Firewall zu nutzen, diese genügt vollkommen, und Comodo mal vollständig zu deinstallieren.
Bleibt das Problem dann bestehen?
Habe also gerade Comodo deinstalliert und einen Neustart gemacht. Fehlermeldung nach wie vor da.
Noch eine Idee? :-)
Moin,
klicke mal unten Rechts ( in der Taskleiste) auf das Symbol vom FritzDSLStartCenter.
und mache den Haken bei "Projekt" raus.
nach ein paar bösen Meldungen sollte wieder alles im grünen Bereich sein.
Aber nur dann, wenn du die Fritzbox als Router einsetzt und nicht als Modem!
Wenn als Modem sollte minimum die Win Firewall eingeschalten sein.
mfg
chef2000
Moin back,
danke auch an chef2000 - ein "Projekt" fand ich nirgends im FRITZ!-DSL-StartCenter.
Aber ein anderer Tipp von einem Bekannten half: Eine bestimmte Datei im FRITZ!-DSL-Ordner musste in der Firewall freigegeben werden - danach verschwand die Fehlermeldung. (Merkwürdig - das half, obwohl der ganze Ordner bereits als freigegeben in der Windows-Firewall gekennzeichnet war.)
Schöne Grüße
M-T
Moin,
freut mich, wäre nur noch nett wenn Du die Datei veraten würdest.
Gibt bestimmt mehr Leute mit dem Problem.
mfg
Chef2000
Aber gern!
Die Datei bzw. die Anwendung heißt igdctrl.exe.
Gruß
M-T