Hallo,
ich habe derzeit große Probleme mit dem 1&1 Support. Dabei werden Mails wegen meiner Störung nicht beantwortet. Zu dem habe ich auch schon probiert bei der Telekom einen Techniker zu bekommen, was allerdings auch nicht gelang. Was könnt ihr empfehlen soll ich tun? Ich würde entweder die Störung behoben haben oder auch den Vertrag auflösen. Hat da jemand Erfahrung drin?
gruß
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Also, ich hatte telef. vor kurzem mit denen zu tun! (es ging um meine Domains)
Tadelloser Service und Zusagen wurden korrekt eingehalten. Vertrag einfach auflösen geht wohl nicht so einfach..
Was ist den überhaupt dein Problem?
Gruß
Hallo,
das mit dem Support von 1&1 und Probleme ist nicht neu.
Einen Techniker von den Telekom bekommst Du nicht.
Den kann nur 1&1 bei Telekom bestellen. 1&1 muss dafür auch bezahlen.
Folglich musst Du beim Support von 1&1 druck machen.
Mails sind das eine Telefon das andere. Du kannst auch ein Schreiben aufsetzen wo Du mit einer Vertragsauflösung drohst. Dieses Schreiben musst Du als Einschreiben an 1&1 senden.
Das heisst 1&1 muss den Empfang des Schreibens bestätigen.
Siehe dazu auch mal bei einer Vebraucherzentrale nach, die haben meistens ein Hilfsmittel weil die das Problem kennen. Da kannst unter Umständen Unterstützung finden.
Gruß
apollo4
Hi,
1&1 hat doch da so einen "jungen, dynamischen" Kundenbetreuer -ist zZ. immer in der Fernsehwerbung.
Der kümmert sich angeblich persönlich um jedes Problem.
Der Name fällt mir momentan nicht ein, wird aber in der Werbung genannt, auch eine Telefonnummer.
Ich nenne ihn mal den "Kümmerling von 1&1".
Gruß
hatterchen45
Der kundenberater heißt Marcel Davis !!
Gruß ullibaer
Hatten wir das nicht schon am 12.04.2010 festgestellt??? :-))
Gruß
hatterchen45
Genau, so heißt der "Kümmerling".
Hallo,
bringt es auch etwas 1&1 ein Fax zu schicken? Wie lautet da die Faxnummer?
gruß
Von Fax kann ich nur dringend abraten - viel zu unzuverlässig! So etwas verschicke ich nur nach Vereinbarung, wenn unbedingt eine rechtsgültige Unterschrift benötigt wird. Und dann rufe ich anschließend an, ob es auch wirklich angekommen ist. Die Quote liegt so etwa bei 65%...
Ich würde daher erst einmal bei 1+1 auf dem Festnetz anrufen:
http://hilfe-center.1und1.de/kontakt/1.html
CU
Olaf
Weitere Kontaktmöglichkeiten: http://twitter.com/1und1. Hättest mal deinen Fehler beschreiben sollen - oft liegt es an einer Kleinigkeit beim Nutzer ...
Der Support ist wohl überall saumäßig geworden, nicht nur bei 1&1 - nutzen ja auch alle mittlerweile die gleichen 1-Euro-"Experten" (die haben kein Firmenlogo mehr, die wimmeln nur ab).
Support kostet eben Geld - und da die eine Hälfte der Bevölkerung es nicht hat und die andere nicht will...
"Unsere" Alice ist wohl immer noch die Einäugige unter den Blinden. Bislang nur gute Erfahrungen mit dem Support - wenn ich ihn denn überhaupt benötigt habe.
Greetz
Olaf
Na ja, aber bereits an der Fragestellung und auch an der Reaktion bisher siehst du, dass es wohl jeder Support schwer hätte ...
Sag uns doch mal, wo und was dein Problem ist!!!
Und auch, was du bisher getan hast, damit 1&1 von deinem Problem in Kenntniss gesetzt wurde!
schon mal hier reingeguckt?
Sind ja einige Tips enthalten incl. d´Avis, die auch jetzt wieder kommen
http://www.nickles.de/thread_cache/538641631.html#_pc
Diese Unsitte, Probleme vollinhaltlich mehrmals zu posten und als neu zu verkaufen ist, sehr zurückhaltend ausgedrückt, unfein.
Meine Erfahrungen mit 1und1 sind gegenteilig. Nach einem Anruf bei der Servicenummer 0721/9600 und Eingabe der Kundennr. (= Telefonnr.) erhielt ich dreimal eine sehr intensive Beratung, die meine Probleme (Umstellung auf Windows 7) komplett behoben. Die Berater waren freundlich und sehr geduldig!
Versuch es auch einmal dort.
Hallo,
ich habe von 1und1 keine Nachrichte erhalten wann nun der Techniker kommen soll. Daher überlege ich nun ob ich nicht die bisher bezah´lte grundgebühr zurückbuchen sollte. Ist so etwa ratsam? Gibt es auch Anbieter von DSL bei denen man es innerhalb weniger Tage bekommt?
gruß
Mach ja keinen Unsinn!!
Wenn dir darauf hin der Anschluss von 1und1 gesperrt wird, hast du gar nichts. Da kannst nicht einfach den Provider wechseln!
Solange 1und1 den Port nicht freigibt, kann kein anderer Provider DSL liefern. Sowas kann Wochen dauern...
Gruß
Tu was du nicht lassen kannst, aber du wirst sicherlich den Kürzeren ziehen.
Um dir evtl. tipps geben zu können, reicht deine Aussage ich habe derzeit große Probleme mit dem 1&1 Support bei weitem nicht aus.
Gib uns mal mehr Infos zu deinem Problem und zu dem, was du bisher wie versucht hast mit dem 1&1-Support? Auch eine zeitlichen Ablauf, wann du wie mit 1&1 in Kontakt getreten bist, wäre sehr hilfreich.
Dann können wir dir auch evtl. sagen, was du machen kannst, um deinen Vorderungen nachdruck zu verleihen!
Ich kann dir leider diese Infos nicht geben.. :))
Gruß
Das du sie mir nicht geben kannst, ist mir schon voll und ganz klar.
Hab nur den Tree fortgesetzt und hoffe auf eine Antwort von jh88.
Hätte natürlich auch direkt auf sein letztes Posting antworten können, dachte aber, dass es so auch ersichtlich wäre!
Hallo,
und zwar habe ich seit Januar angeblich einen freigeschalteten DSL Anschluss. Jedoch geht er nicht. Zu dem habe ich auch schon sehr oft probiert über das support center einen Techniker zu bekommen der meinen Anschluss überprüft. Jedoch kam bisher weder einer kompetente Antwort noch ein Techniker.
Was kann ich da tun um Druck zu machen?
Gibt es die Möglichkeit 1&1 auch kostenfrei anzurufen oder andere kostenfreie Wege um mit 1&1 in Kontakt zu treten, z.b. einen Support Chat?
gruß
Wäre ich Alpha13, würde ich ja jetzt sagen, wie es denn mal mit Lesen (und Klicken) wäre...
Aber da ich ja nicht Alpha13 bin, zitiere ich ihn nur und meine etwas dezenter dasselbe wie er.
http://www.nickles.de/thread_cache/538678162.html#_pc
Gruß
Shrek3
Ungewöhnlich, dass 1und1 behauptet du hättest seit Januar DSL und es geht nicht.
Bist du da wirklich sicher, dass du deine Zugangsdaten absolut fehlerfrei im Router (nehme ich mal an) eingetragen hast und alles richtig angeschlossen ist?
Gruß
luttyy
Da genau wird das Problem liegen.
Der 1&1 Service kann ja ganz genau feststellen ob der Anschluss bis zum Kunden einwandfrei funktioniert. Die können sogar die genaue Verbindungsgeschwindigkeit ablesen.
Wenn also deren Leistung bis zum Router (oder was auch immer) stimmt, hätten die viel zu tun wollten die sich um jeden Problemfall der dahinter liegt kümmern.
Gruß
hatterchen45
Das heißt, du hast die Anleitung von 1&1 befolgt (Anleitung) und es funktioniert immer noch nicht?
Auch konnte dir die 7-Tage Hotline bei der Einrichtung nicht helfen (0180 5 001 006)?
Mit welcher Begründung möchte/kann dir 1&1 nicht weiterhelfen bzw. dir keinen Techniker raus schicken?
Beschreib uns doch mal etwas ausführlicher wo dein Problem liegt. Vielleicht können wir dir dann helfen.
Hi Aragorn75,
ich habe doch keine Probleme mit 1&1.
Wenn ich seit Januar angeblich Probleme mit 1&1 gehabt hätte, würden wir darüber heute nicht mehr reden. ;-)
Gruß
hatterchen45
Du warst damit auch nicht gemeint!
Hab den Tree nur fort gesetzt.
Meine Antwort richtete sich logischerweise an den Threadstarter, jh88.
Und ich bin deiner Meinung. Wenn ich die Probleme gehabt hätte, würde ich entweder auch nix mehr sagen oder aber die Karten komplett auf den Tisch legen um möglichst gezielt Hilfe zu bekommen.