Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

FB 7330 SL: Welche Zugangsdaten werden zur anmeldung benötig?

Manfredtiel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe durch diesen Thread meine Easybox-Zugangsdaten rausbekommen:
http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2012/will-11-homeserver-fritz-box-7330-sl-kaufen-bei-ebay-538900678.html

Ich will die Fritzbox 7330 SL bei ebay kaufen. Aber ich bin mir unsicher, ob die Zugangsdaten, die ich jetzt habe auch die sind, die die FB abfragt bei der Einrichtung. In der Bedienungsanleitung der FB steht das nicht drin. Kann jemand mal nachschauen in seiner FB, welche Daten der Assistent verlangt? Wäre nett!

Ich habe folgende Daten jetzt zur Hand:
Firmwareversion der Easybox: 30.05.211
Internet-User: 12 stellige Kombi aus Zahlen und buchstabeen
Internet-Passwort: 8 - Stellig nur Kleinbuchstabern
SIP-Registrar: Internetadresse
Sip-User: 11 stellig (meine Telefonnummer)
SIP-Passwort: 8 stellig , nur Zahlen

Reicht das zur Einrichtung??

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfredtiel „FB 7330 SL: Welche Zugangsdaten werden zur anmeldung benötig?“
Optionen

Die Firmware-Version der EasyBox brauchst Du für die Fritz!Box selbstverständlich nicht.

Internet-User und Internet-Passwort müsstest Du sowieso von Vodafone klarschriftlich genannt bekommen haben, beides braucht man auch bei der Fritz!Box.

Bei Komfort-Plus-Verträgen von Vodafone/Arcor werden folgende Einrichtungsdaten für VoIP bereitgestellt (diese Daten müsstest Du aus der Easy-Box augelesen haben):

Sprach-Benutzername: Telefonnummer@arcor.de
Sprach-Passwort: numerisch (8-stellig)
SIP-Proxy/Registrar: Ortsvorwahl.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Diese Daten werden auch in der Fritz!Box zur Einrichtung der Internet-Telefonie benutzt (wobei ich keine 7370 SL habe sonden eine 7050).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mawe2 „Die Firmware-Version der EasyBox brauchst Du für die Fritz!Box...“
Optionen

ich vermute mal, dann dürften die Daten, die ich habe, die sein, die ich benötige. Oder ist vielleicht der Sprach-Benutzername nicht gleich dem sip-User?? Und das SIP-Passwort ist nicht gleich dem sprach-passwort??
Auf jeden Fall könnte ichs mit diesen Daten versuchen.
Nur Port 5060 wurde nicht angezeigt in der Auslesesoftware.

bei Antwort benachrichtigen