Landet man da dann auch in Ägypten beim Support?
Hallo JÜRGEN,
anscheinend hatte 1&1 früher mal Serviceprobleme. Das scheint Vergangenheit seit min 3 Jahren zu sein, denn da habe ich eine Freundlichkeitsoffensive erlebt.
Jürgen, unter 0721 9600 kannst Du das ja mal testen technisch und verkaufsmässig.Aber den Erstabschluss: Via Webseite mit Informationen versorgt und dann evtl. unter dieser Nummer abschliessen. Da gibt es sogar 4 Wochen Rücktritsrecht falls nicht zufrieden (Bandbreite??). Als technisch nicht unbedarfter kannst Du mit denen ja mal einen Fragenkatalog abarbeiten und deine Erkenntnisse hier einstellen.
Thorsten ist die Ägyptisch? Nein, die ist kompetent schwäbisch .
Ich habe Erfahrungen mit:
1) Telekom zu ISDN (Beamten) Zeiten bezahlt habe ich für nicht genutzte Dienste. Techn. S Gut.
2.) Arcor: Trotz Einschaltung der Netzagentur nicht aus dem Vertrag gekommen und Kündigungstermin wegen manipulierter Webseite verpasst. Die Seite war so manipuliert, dass eine Kündigung vorgetäuscht wurde. Der letzte Klick aber niemals funktionierte; man also keine Bestätigung der Kündigung bekam und somit keinen Nachweis erhielt. Ein Werbender für die Konkurrenz im Saturn, dem ich das Problem vor interessiertem Publikum vortrug, hat dann das Rechtswirksame Fax verfasst. Die Netzagentur hatte ich nach pers.Anschreiben auch immer in den Schriftverkehr mit Arcor cc eingebunden. Eine Juristin die an dem Fall sehr interessiert war, hat mich persönlich zuhause angerufen und Interesse an dem Fall bekundet, Leider ohne Erfolg trotz 2cm Schriftverkehr. DAS WAR ARCOR!!
Bei 1&1 geht das im Kundencenter online problemlos. Die Kündigung muss dann aber noch telefonisch bestätigt werden. Das habe ich mehrmals angewendet. Hier wollen die scheinbar den Grund der Kündigung erfahren. In meinem Fall bei Vertragsverlängerung und offensichtlicher Zufriedenheit gab es keine weiteren Rückfragen, ausser dass ein paar Wochen vor Vertragsende ein Angebot für die Verlängerung kam.
3.) NETCOLOGNE für meine Tochter. Da gab es gleich zu Anfang Probleme an die ich mich nicht mehr genau erinnere; wohl aber an das einstündige Gespräch mit dem Servicemitarbeiter, der das dann auf Kölsche Art "leve un leve losse" löste und mich aus dem Vertrag nach wenigen Monaten entliess, nachdem er mir vorher kölsch freundlich aber durchsichtig windige Angebote machte auf die ich natürlich nicht einging weil ich ARCOR Erfahrung hatte.
4.) Freenet verkaufte einen voll VOIP fähiges DSL - das Fritz fon 7150 habe ich noch unbenutzt - es gab dann probleme mit der Rufnummernübernahme die teilweise aber unwissentlich bei mir lagen. Dann wurde ich von 1&1 mitsamt des Freenet Accounts übernommen - und bin glücklich das sage ich als "Techniker denen sowas abgeht"
5,) 1&1 technisch (ich wohne 100m vom DSLAM entfernt - aber das ist ja Telekom Verantworung) und kaufmännisch (Service) ohne irgend eine Reklamation. z.B. Vertragsverlängerung bei meiner Tochter: Weil der Servicemitarbeiter bei mir eine männliche Stimme identifizierte, wollte er lieber direkt mit meiner Tochter sprechen. Nachdem meine Tochter so gnädig war in meiner Gegenwart anzurufen ging das ganze sehr schnell, ohne dass ich das Gespräch auf Lautsprecher verfolgte. Die Fritz Box die dann kam (weil so bestellt) war nicht meine Wahl. - Magenknurren gegen Töchterlein. Nach ein paar Wochen dann Telefonat mit 1&1 - OVP zurückgeschickt kam postwendend die bessere mit S0 Anschluss zu uns, allerdigs gegen kleinem Aufpreis.
Das wars, und ich hoffe dass das genügend Arcor Kunden lesen.
Grüsse eddi