Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Anordnung der Taps im IE8

Carl5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, der IE7 hat neue Taps immer direkt nach demjenigen geöffneten angeordnet, von dem aus sie aufgerufen wurden. Der IE8 bringt sie ganz nach rechts außen. Kann man da was einstellen und die alte Methode wieder herstellen?
Konkret: Ich suche z.B. nach Lieferanten für einen Artikel, finde bei Google mehrere und öffne sie in Taps. So weit so gut. Wenn ich aber nun die einzelnen Shops in den Taps besuche und darin wieder einzelne Artikel in neuen Taps aufrufe, dann standen die beim IE 7 wunderbar direkt neben dem Shop aus dem ich sie geöffnet habe. Beim IE 8 dagegen werden sie einfach ans Ende aller Taps geschrieben. Damit geht die Übersicht und die Zuordnung verloren.
Gibt es eine Abhilfe?
mbg
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Carl5 „Anordnung der Taps im IE8“
Optionen

N'Abend Carl, ich kenne mich mit den neueren IEs nicht mehr aus.

Da der Thread nun fast 7 Stunden alt ist und noch keine Antwort hat, folgender Tipp von mir - ist aber keine Lösung, nur ein Workaround.

Ich arbeite nach dem gleichen Prinzip wie du, erst einmal die Suchmaschine nach brauchbaren Ergebnissen abgrasen, dann die Treffer nacheinander einzeln aufrufen und dort weitere Unterseiten anklicken. Mein Firefox macht das genau so wie dein IE 8 - er setzt die Tabs ans Ende, und mich stört das auch nicht weiter.

Wenn es dich aber stört, dann öffne doch einfach jeden Lieferanten in einem eigenen neuen Fenster und öffne anschließend die zum Lieferanten gehörenden Tabs in diesem Fenster. Dann hättest du also nicht 1 Fenster mit 64 Tabs, sondern 8 Lieferanten-Fenster mit 8 Tabs, die die weiterführenden Links anzeigen.