Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Internet Explorer 8 - Weiterleitung

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einem PC ein mir unverständliches Problem.
Wenn ich da mit dem IE8 eine Seite aufrufe, nehmen wir mal an, diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1480791_-ue32b6000-samsung.html
kann ich von dort aus keine weiteren Seiten aufrufen.
Will ich dort einen TV auswählen und klicke darauf, dann steht oben zwar "Verbindung wird hergestellt" - aber e passiert nichts. ich muß rechten Mausklick > Verknüpfung kopieren > in die Adressleiste einfügen. Dann gehts.
Das Gleiche bei Firefox funktioniert tadellos.
Ich hab versucht, den Popup- Blocker zu deaktivieren, hab die Sicherheitsstufe ganz nach unten gezogen - nichts.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski jueki „Internet Explorer 8 - Weiterleitung“
Optionen

Wirklich erklären kann ich das auch nicht, aber als erstes würde ich mal im IE den Browser Cache leeren und ebenso die Cookies.
Danach den IE neustarten.

Läuft noch ein Sicherheitsprogramm auf dem PC, wie z.B. Norton Internet Security?
Oder irgendeine Firewall außer der Windows eigenen?

Viel Erfolg wünscht Christian
jueki cscherwinski „Wirklich erklären kann ich das auch nicht, aber als erstes würde ich mal im IE...“
Optionen

Danke für die Antwort.
- nein, keine Firewall außer der Windows- eigenen.
- vor Norton behüte mich sonstwer ;-)
- die Temporären Internet- Dateien sind auf einer RAMDisk B abgespeichert

Ich habe weiterhin testweise mein AviraAntivir Professional temporär deaktiviert - erfolglos.
Den Browserverlauf habe ich ebenfalls über Sicherheit > Browserverlauf löschen gelöscht - erfolglos.
Dieser eigenartige und vorläufig noch unerklärliche Zustand bleibt erhalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
cscherwinski jueki „Internet Explorer 8 - Weiterleitung“
Optionen

Hallo,

Ich kann dir nur raten, Deine Einstellungen bzgl. ActiveScripting im IE zu überprüfen.

jueki cscherwinski „Hallo, Ich kann dir nur raten, Deine Einstellungen bzgl. ActiveScripting im IE...“
Optionen

Die Einstellungen im IE > Sicherheit > Anpassen sind identisch mit denen eines PCs, wo das alles funktioniert.
Ich habe weiterhin deaktiviert:
• ActiveX-Steuerelemente, die für Scripting sicher sind
• ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind
• ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen
• Download von signierten ActiveX-Steuerelemente
• Download von unsignierten ActiveX-Steuerelemente
Erfolglos.
Man wird wohl damit leben müssen...

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Internet Explorer 8 - Weiterleitung“
Optionen

Ich hab das Problem leider nicht lösen können. Hab alle IE- Einstellungen mir denen eines tadellos fonktionierenden OCs gleuicher Art verglichen und keine Abweichungen entdeckt.
Nun erstellte ich ein Image vom 16.10 wieder her - und alles funktioniert wieder so, wie ich es gewöhnt bin.
Da ich in der Zeit nach dem 16.10 eigentlich weder Installationen noch Eingriffe auf diesem PC erledigte, wird mir das ganze wohl ein Rätsel bleiben.

Jürgen

cscherwinski jueki „Ich hab das Problem leider nicht lösen können. Hab alle IE- Einstellungen mir...“
Optionen

Ja schade jüki, hier weiß niemand weiter.
Aber Du hast ja das Richtige getan und es geht wieder, das ist das Wichtigste!
Wünsche einen angenehmen Wochenstart!