Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

ISDN - dynamische Kanalbündelung unter Win 7 einrichten?

InvisibleBot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab für einen Bekannten einen neuen PC mit Windows 7 gebaut, da drin ist die Fritz ISDN-Karte aus seiner alten Kiste gelandet. DSL gibts dort wo er wohnt nicht...

Auf seiner alten Kiste hatte er die T-Online Software und so ein Teil das sich T-Online Speedmanager nennt. Dieser Speedmanager macht eine dynamische Kanalbündelung, d.h. der schaltet den B-Kanal dazu, wenn die Verbindung eine (einstellbare) Zeit lang voll ausgelastet ist. An sich gar keine blöde Idee...

Nur: Wie kann ich sowas auf dem neuen PC einrichten, ohne die T-Online Software zu installieren? Der Speedmanager setzt darauf auf und lässt sich nicht installieren wenn die nicht da ist.

Kennt jemand eine andere Win7-fähige Software die das auch hinkriegt? Oder - noch besser - lässt sich das irgendwie mit Bordmitteln bewerkstelligen?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Borlander InvisibleBot „ISDN - dynamische Kanalbündelung unter Win 7 einrichten?“
Optionen

Früher gab es AFAIR doch auch von AVM mal Software die sowas konnte. Gibt es die nicht vielleicht auch für Windows Vista oder 7?

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 InvisibleBot „ISDN - dynamische Kanalbündelung unter Win 7 einrichten?“
Optionen

Nimm das hier, immer günstigster Tarif und du kannst den zweiten Kanal zuschalten...

http://www.chip.de/downloads/SmartSurfer_12991388.html

InvisibleBot Nachtrag zu: „ISDN - dynamische Kanalbündelung unter Win 7 einrichten?“
Optionen

Ich kann mich auch an irgendeine AVM-Software mit einem Haufen Optionen erinnern. Wenn ich bei AVM schaue was es für die Fritz Card PCI und Win7 für Downloads gibt, bekomme ich aber nur die Meldung, dass Win 7 bereits Treiber dabei hat. Downloads werden gar keine angeboten.

Der Smartsurfer fällt auch aus, weil mein Bekannter einen Telekom Vertrag Easy Surf (oder so) 30h hat, da bekommt er 30 Onlinestunden im Monat für einen Festpreis.

Borlander InvisibleBot „ISDN - dynamische Kanalbündelung unter Win 7 einrichten?“
Optionen

Die Fritz! Software gab es AFAIR früher nicht öffentlich zum Download. Evtl. gibt es aber irgendeine Möglichkeit von AVM ein kostenloses Update zu bekommen.

Wie schaut es mit Software für Vista aus?

InvisibleBot Borlander „Die Fritz! Software gab es AFAIR früher nicht öffentlich zum Download. Evtl....“
Optionen

Jo, für Vista 64bit gibts die Software. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;-)

Jetzt muss mein Bekannter nur zusehen, dass er die CD mit der Originalsoftware auftreibt, die bei der FritzCard dabei war. Die CD will die Software bei der Installation haben...

Werd dann mal berichten, wenn ich es getestet hab - bis dahin Danke für die Tipps.