daß er einen neuen TAB aufmachen soll, wenn man in der Adresszeile einen neuen URL eingibt?
Danke.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Bei meinem FF unter Einstellungen/Tabs Neue Seiten sollen geöffnet werden in einem neuen Fenster...in einem neuen Tab
Gruß
FF
Das löst nicht das Problem.
Ich kann steuern, wo was geöffnet wird, wenn ich das will.
zB. wenn ich was mit dem Mausrad anklicke, dann öffnet bei mir ein neuer TAB.
Aber wenn ich eine Adresse eingebe und Return drücke, macht er nicht neu, sondern überschreibt das vorhandene Fenster / TAb
Das bedeutet, ich muß erst einen leeren Tab aufmachen und dann die Adresse eingeben.
Das funktioniert mit dem Addon TAB MIX Plus
Kannst es hier sehen:
Unter dem Punkt "Verhalten" einen Haken setzen in das Feld "Tabs öffnen - Neue Tabs öffnen - aus der Adressleiste".
HTH
Gruß
K.-H.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Heinz, Du bist der Beste.
Viele Grüße von Süd nach Nord und einen schönen Restsonntag.
Diese ganzen Add-Ons zu suchen und zu lesen schaffe ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr.
schaffe ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr.
Das schafft wahrscheinlich niemand *bg*... ist aber auch sehr die Frage, ob sich das lohnt.
Ich hatte bis vor kurzem *kein einziges* Addon installiert, weder TabMixPlus noch IE-Tab noch was sonst so alles ständig empfohlen wird.
Nur AdBlockPlus habe ich mir vor ein paar Wochen gegönnt - und das auch nicht etwa, weil mich die Werbung an sich stört, sondern weil sie - besonders hier bei Nickles - die Ladeprozesse von Webseiten massivst behindert. D.h. man darf die Seite erst sehen, wenn die Werbung komplett geladen ist - das war mir einfach zu blöd.
CU
Olaf
Ich habe zur Zeit auch nur die beiden.
Einmal den AdBlock und den TabMix.
Allein die Tatsache, daß ich auf der Suche aus meinem Fenster heraus dieses weghaue, ist schon schlecht.
Egal was ich mache, das Ursprungsfenster muß ich erhalten.
Was auch noch gewöhnungsbedürftig ist:
Wenn dích den letzten TAB schließe, mach der FF Feierabend.
Klar, ich habe noch die Klicks vom Avant im Blut. Immerhin habe ich den ein halbes Jahrzent benutzt.
Aber für mich ist der FF wirklich schnell.
Hmmm, also wenn ich ganz ehrlich bin - gewöhnungsbedürftig finde ich eher die Vorstellung, dass ich in die Adressleiste irgendeine andere URL oder einen Suchbegriff eingebe und sich daraufhin ein anderer Tab öffnet. Das habe ich noch nie gehört, dass jemand das so macht bzw. dass es überhaupt einen Browser gibt, der so etwas zulässt. Vielleicht kann das ja der Alleskönner Opera.
Nein, wenn ich einen neuen Tab will, drücke ich einmal Strg-T und gebe die gewünschte URL eben dort in die leere Adresszeile ein.
Es würde mich z.B. auch irritieren, wenn im ursprünglichen Fenster eine andere URL steht als die, die tatsächlich im Fenster gezeigt wird, und das wäre bei deiner Methode ja unausweichlich. Klar, man könnte einen Reload machen, dann steht die richtige URL wieder da. Das wäre auch nicht mehr Aufwand als einmal Strg-T.
CU
Olaf
Nö, das macht opera nicht. Was er aber kann:
Eine aus den Lesezeichen gewählte URL in einem neuen statt dem aktuellen Tab öffnen. Das ist für diejenigen praktisch, die Opera starten und dann erstmal die wichtigsten 20 Seiten öffnen ;)
Das kann ich jetzt gerade nicht ausprobieren, aber im Firefox müsste das über STRG+Mausklick auf Favoriten funktionieren. STRG ist generell die Umschalttaste für Links in neuen Tabs.
CU
Olaf
Ich weiß, Werner, ich weiß..... :-)))))
Gruß in den Süden
Heinz
Und warum wird jetzt das (Neu)-Laden der Seite im TAB lila angezeigt?
Das kommt von dem Addon.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mist. Habs gefunden.
Das Teil hat ja 397 Einstellmöglichkeiten.
Please ignore.