Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Meine ersten Versuche mit dem FF sind Schei$e

peterson / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Videos lassen sich nicht abspielen.

Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.

Ich habe weder Java abgeschaltet noch einen alten Player.

2. Nickles verlangt bei einem neuen Beitrag immer, daß ich mich hier anmelde. Ich will das aber nicht. So ein blöder Browser.

3. Nun ja, diese ewige Werbung bekommt man vielleicht auch abgeschaltet.

Ich denke mal, der IE6 ist zwar kein Standard für Browser, dafür arbeitet der aber richtig.
Deswegen ist der auch nicht totzukriegen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterson „Meine ersten Versuche mit dem FF sind Schei$e“
Optionen

Den ie 6 zu nehmen um Videos abzuspielen ist Russisches Roulette.
Der braucht dafür ActiveX.

Das ist wie " ich bin offen und fernsteuerbar Trojaner übernehmen sie"!

Insbesondere mit dem ganz alten ie 6 der schon Moos angesetzt hat

Das mit dem Firefox ist mit den richtigen Einstellungen hinzubekommen.

Dann funktioniert er um Klassen besser als der ie 6.

Die Werbegeschichten sind mit Adblock nahezu vollständig in den Griff zu bekommen.

Java und javascript sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Wenn Videos nicht gehen ist keine oder eine zu alte Version vom
Flashplayer installiert.

Zugegeben, Flash® ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es Funktioniert mit allen anderen Browsern.
Aber ungleich sicherer als ActiveX.

ActiveX ist so ziemlich das unsicherste was es gibt..Ein Einfallstor,
Eine Pest.

"Ich denke mal, der IE6 ist zwar kein Standard für Browser,
*dafür arbeitet der aber richtig"

* Das stimmt nicht!

the_mic peterson „Meine ersten Versuche mit dem FF sind Schei$e“
Optionen

1. Du brauchst das: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ (da hättest du auch selbst drauf kommen können)

2. Prüf die Cookies-Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz oder meld dich bei nickles einfach richtig an (Häkchen "angemeldet bleiben" anklicken)

3. Du brauchst das: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Der IE6 arbeitet garantiert nicht richtig, das ist erwiesen.

cat /dev/brain > /dev/null
Xdata the_mic „1. Du brauchst das: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ da hättest du...“
Optionen

Genau die richtigen Links.

Vielleicht hast du dich auch durch die Meldung verunsichern lassen ,die du in deinem anderen Thread im Forum Browser als Link angegeben hast.

Es geht da um Javascript im Kontext mit Firefox 3.5x.

Das kann vorkommen, - kein Browswer ist perfekt.
ist aber nicht auf eine Stufe zu stellen mit dem ie und seiner Fernsteuerrung ActiveX.

Olaf19 peterson „Meine ersten Versuche mit dem FF sind Schei$e“
Optionen

Ziemlich weltfremder Beitrag.

1. Du meinst, kein Mensch kann Videos mit dem Firefox gucken - und trotzdem sind alle begeistert? => genau, Flashplayer installieren

2. Du meinst, jeder Nickles-User muss sich beim Firefox jedes Mal neu anmelden - und trotzdem sind alle begeistert? => ohne permanente Cookies können andere Browser das auch nicht

3. Du meinst, jeder wird beim Firefox mit Werbung überschüttet - und trotzdem sind alle begeistert? => klar, der IE hat Adblock Plus schon im Lieferumfang

Auf die Idee, dass das Problem zwischen den Ohren und vor dem Monitor sitzt, bist du anscheinend nicht gekommen...

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Weaper8842 Olaf19 „Das Problem sitzt zwischen den Ohren und vor dem Monitor.“
Optionen

100% Zustimmung Olaf

:D

peterson Nachtrag zu: „Meine ersten Versuche mit dem FF sind Schei$e“
Optionen

Aber,

der FF gibt mir die Seite von Adobe Flash an, wo ich den aktuellen Player runterladen kann.
Ich verrate Euch ein Geheimnis: den neuesten habe ich schon seit dem 03.02.2009 drauf.

Das mit ActiveX ist mir bekannt, daher habe ich es auch abgeschaltet. Ic mache es nur an, wenn ich Videos ansehen muß.
Dennoch gibt es bei mir keine Schadware. Bitte einfach glauben.

Wenn ein Browser in den Grundfunktionen nicht funktioniert und ich muß erst Plugins, Player usw. installieren, dann ist das Mist³. Damit ist jede Hausfrau überfordert.

~~~~~~~~
@the_mic

Ich will mich bei Nickles nicht jedesmal einloggen. Ich schreibe lieber jedesmal meinen Nick. Das verhindere ich nämlich mit dem Abschalten von Nickles-Cookies. Diese dauernden Popups gehen mir nämlich auf den Sack.
Es reicht mir schon, die Cookies zu aktivieren, wenn ich mal eine Message bekomme. Dann muß ich erst mehrere Popups und Werbungen wegschalten, um an die Message zu kommen.
Das ist wie Weihnachten: Riesigens Paket, nur nix drin.
~~~~~~~~

Ich habe sogar eine JavaScript-Maschine installiert, da ich eine zeitlang Sudokus interactive online gespielt habe.

Vielleicht hätte man mit demm FF 1.0 langsam anfangen müssen, um die Geheimnisse des Bedienens zu erlernen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fakt ist: YouTube mag meinen FF nicht.

gelöscht_189916 peterson „Leute, Ihr seid alle lieb.“
Optionen

Für die Werbung gibt es unter Firefox Adblock und Noscript als Addon, damit siehst Du weder die Zeitungswerbung als Popup noch die anderen Werbeeinblendungen.
Dafür mußt Du für Noscript zumindest beim ersten Mal unter Youtube youtube.com und ytimg.com erlauben, damit die Videos laufen.
Du kannst unter Einstellungen>Datenschutz auch in den Buttons Cookies anzeigen und Datenschutz alle Cookies entfernen, die Du bis jetzt gesetzt hast und dann nochmal neu bestätigen.

fakiauso

Weaper8842 gelöscht_189916 „Für die Werbung gibt es unter Firefox Adblock und Noscript als Addon, damit...“
Optionen

Nur weil du es nicht schaffst, FF ordentlich laufen zu bekommen, ehißt es nicht dass er scheiße ist, sondern der Mensch vor dem Monitor einfach zu unfähig ist.

Bei mir läuft FF seit Jahren OHNE Probleme

peterson Weaper8842 „Nur weil du es nicht schaffst, FF ordentlich laufen zu bekommen, ehißt es nicht...“
Optionen

Ich habe nicht gesagt, der FF ist Schei$e, sondern meine Versuche damit.
Ich habe nur gesagt, er ist blöd.

Und ob bei Dir der FF läuft oder deine Nase, interessiert hier niemanden.

Olaf19 peterson „Weaper: Paß mal auf Du Nase.“
Optionen

Es sollte dich aber interessieren.

Wenn der FF bei allen funktioniert, nur bei dir nicht, dann ist es naheliegend, dass es irgendetwas mit deinem Einzelfall zu tun hat - und nicht, dass die funktionalen Mängel bei dir völlig normal sind, die Funktionstüchtigkeit bei allen anderen auf einer glücklichen Verkettung günstiger Zufälle beruht.

Vielleicht entsteht bei dir ein etwas falscher Eindruck vom Firefox dadurch, dass immer so viel von Plugins und Addons die Rede ist. Man kann es gar nicht genug betonen: Addons sind ein "Kann" und kein "Muss"!

Ich habe bis heute kein einziges Addon installiert - nicht einmal das viel gelobte Adblock Plus. Dass ich deswegen mit Werbung überschüttet werde, kann ich nicht finden, zumal der fest in den FF integrierte Popup-Blocker schon das Gröbste herausfiltert.

Dein Problem mit den Cookies kann ich nicht so recht nachvollziehen. Dass du die Dinger generell nicht magst, kann ich gut verstehen, ich find die auch nicht schön. Nur, wenn du Cookies abschaltest, dann hast du doch in jedem Browser das gleiche Problem, dass du dich hier bei Nickles immer und immer wieder neu anmelden musst?

Was Flash angeht, bin ich mir ein wenig unsicher... wenn ich mir unter Mac OS X einen neuen Firefox installiere, dann funktioniert Flash sofort - ich kann mich spontan nicht daran erinnern, dass das unter Windows grundsätzlich anders war. Nach dem, was czuk und andere schreiben, scheint man Flash separat installieren zu müssen, da es für IE und FF unterschiedlich gestrickte Plugins zu geben scheint - na gut.

Eine unüberwindliche Hürde ist aber auch das nicht!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
neanderix peterson „Leute, Ihr seid alle lieb.“
Optionen
Wenn ein Browser in den Grundfunktionen nicht funktioniert und ich muß erst Plugins, Player usw. installieren, dann ist das Mist³. Damit ist jede Hausfrau überfordert.

Weder das Blocken von Werbung noch das Abspielen von Flash-videos sind "Grundfunktionen" - entweder bit du ein DAU oder ein Troll -- oder beides, schliesslich schliesst das eine das andere nixcht aus.

In jedem Fall aber ist es ein klarer Fall von PICNIC

Volker

Problem
In
Chair
Not
In
Computer
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Optionen

Wenn ich auf die Adobe-Seite gehe, bekomme ich all das angeboten, was ich schon auf dem Rechner habe bzgl. FlashPlayer.

Wenn ich über den Link von YouTube mit dem Firefox zu Adobe gehe, bekomme ich einen Download.
Ich habe das mal geladen und installiert und nun habe ich auf einmal viel mehr drauf als vorher.

Ich war immer der Meinung, ich habe den letzten Flashplayer. Das scheint wohl noch was anderes zu sein.

http://home.arcor.de/oldware/ex/ni1.gif

the_mic peterson „Hmmm. Was es alles gibt.“
Optionen

Was meldet denn about:plugins?

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_189916 peterson „Hmmm. Was es alles gibt.“
Optionen

Die aktuelle Version des Flashplayers ist 10.x
Diesen kannst Du direkt bei Adobe laden und nimmst aber die Option "Anderes Betriebssystem bzw. anderer Browser" zum Download.
Es existieren nämlich für den IE und den FF zwei verschiedene Varianten.

fakiauso

peterson gelöscht_189916 „Die aktuelle Version des Flashplayers ist 10.x Diesen kannst Du direkt bei Adobe...“
Optionen

das habe ich inzwischen auch rausgefunden.
Siehe mein anderes Posting.

gelöscht_15325 peterson „Meine ersten Versuche mit dem FF sind Schei$e“
Optionen

1.) Flashplugin installieren, danach kein Problem mehr. Hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
2.) Angemeldet bleiben anklicken, Passwörter speichern lassen und fertig. Hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
3.) Dagegen hilft das AdBlock Plugin.

Irgendwie sind deine Probleme nicht nachvollziehbar, oder zumindest leicht abstellbar. Etwas Wille vorausgesetzt ist das alles binnen Minuten lösbar.

peterson gelöscht_15325 „1. Flashplugin installieren, danach kein Problem mehr. Hat bei mir noch nie...“
Optionen

Ich werde mich bemühen.
Gestern war es 3:40 Uhr.
Möglicherweise war ich schon müde.

Definitiv stehe ich sehr unter Zeitdruck, aber das ist alles privater Bereich.

Optionen

Ich habe mich bei Adobe ein wenig umgeschaut.

Das Problem:
Die haben zwei unterschiedliche FlashPlayer unter Windows XP.
Einer ist für den Microsoft-eigenen Browser und der andere für Fremdbrowswer wie Firefox, Opera, usw.

Das kann man normalerweise NICHT wissen.
Beide haben nämlich die gleiche Bezeichnung. Und das ist schlecht gemacht von Adobe.

Zumindest kann ich jetzt Videos mit dem FF anschauen.

Allerdings vermisse ich dort Einstellmöglichkeiten, die ich vom IE her kenne.
Das ist hier anscheinend nicht möglich, den Browser nach eigenen Kriterien sicher zu machen.
Aber vielleicht finde ich noch was.

Alpha13 peterson „Flashplayer: nur so zur Information“
Optionen
peterson Alpha13 „https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865...“
Optionen

Ich benutze den Avant Browser.

Der kann auch ne Menge.

Olaf19 peterson „Flashplayer: nur so zur Information“
Optionen

Welche Einstellmöglichkeiten gibt es denn beim IE - respektive AvantBrowser, der ja auf dessen Engine aufsetzt -, die du beim Fox derzeit noch vermisst?

Spontan fallen mir jetzt nur die ActiveX-Controls ein, die beim FF natürlich *ersatzlos* entfallen, da er diese Technik gar nicht verwenden kann.

Flash hat natürlich grundsätzlich den Nachteil, dass auch unerwünschter Content wiedergegeben wird, den man gar nicht angefordert hat - Stichwort Werbung. Dafür gibt es sogar einen eigenen Blocker, den man allerdings als Addon nachinstallieren müsste.

Wer weiß, vielleicht wirst du mit dem FF doch noch warm...

CU
Olaf

gelöscht_15325 peterson „Flashplayer: nur so zur Information“
Optionen

Normalerweise geht beim ersten Flashinhalt ein firefoxinternes Popup auf mit der Meldung, dass ein Flashplugin benötigt wird. Es wird dann automatisch der richtige Flashplayer installiert.

Dein Vorgehen (ansurfen der Adobe Seite, manuelles rauspicken des Players) ist nicht der Regelfall bei Firefox.

Zu den Einstellmöglichkeiten, mit about:config (einfach mal in die Adresszeile eingeben) kannst du ALLES einstellen. Ansonsten bieten dir die Menüs auch schon verdammt viele Möglichkeiten. Mir fällt gerade nichts ein, was ich aus dem IE an Einstellmöglichkeiten vermissen würde...