Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Mozilla oder Bing

Mai06 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage.
Wo liegt der Unterschied zwischen Mozilla und Bing?
Bing ist doch auch von Microsoft, oder?

Na, dann behalte ich doch Mozilla, jaha, ich weiß, dass das nicht von MS ist ;o)

Kann mir jemand eine genaue Erklärung geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mai06

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Mai06 „Mozilla oder Bing“
Optionen

Hallo Mai06,

Mozilla Foundation ist die Firma wo den Webbrowser Firefox programmiert um im Internet sich zu bewegen.

Bing ist die Neue Suchmaschine von Microsoft, was vorher Windows LLive Search war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla

http://de.wikipedia.org/wiki/Bing_(Suchmaschine)

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Olaf19 Mai06 „Mozilla oder Bing“
Optionen
Bing ist doch auch von Microsoft, oder?

Bing ist von Microsoft - nicht "auch"!

Genau wie Google, Ixquick, Yahoo, Fireball und Alltheweb ist Bing eine Suchmaschine, also eine Website, mit deren Hilfe du andere Websites finden kannst.

Die Mozilla Foundation bringt mit Programmen wie Firefox (Webbrowser) und Thunderbird (Email-Client) Konkurrenz(!)-Software zu Microsofts Internet Explorer und Outlook Express (bzw. Windows Mail) heraus.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mai06 Olaf19 „Mozilla ist *nicht* von Microsoft!“
Optionen

Hallo Olaf, ich meinte mit "auch" den Microsofts Internet Explorer, sorry, da hatte ich meinen Gedanken nicht beschrieben.

Also, ich hatte gelesen, dass Bing besser sein soll als z.B. Google.

Viele Grüße
Mai06

Aragorn75 Mai06 „Hallo Olaf, ich meinte mit auch den Microsofts Internet Explorer, sorry, da...“
Optionen
Also, ich hatte gelesen, dass Bing besser sein soll als z.B. Google
Das muss jeder selber entscheiden!

Es gibt Suchbegriffe, in dennen Bing besser ist als Google, aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das das nur bei sehr sehr wenigen Suchbegriffen der Fall ist.

Ausser bei der Optik, find ich Google (Yahoo, Altavista...) immer noch besser...
Olaf19 Mai06 „Hallo Olaf, ich meinte mit auch den Microsofts Internet Explorer, sorry, da...“
Optionen

Ich finde, die Suchmaschinen tun sich alle nichts - es ist völlig wurscht, welche man benutzt. Im Zweifelsfall würde ich sagen, dass Google noch am ehesten für sich beanspruchen kann, etwas effektiver zu sein als die Konkurrenz - nur leider gilt dies nicht für Suchbegriffe, die man im Laden kaufen kann. Da sind die Trefferlisten regelrecht verseucht mit kommerzieller Werbung.

Bei nicht-käuflichen Suchgegenständen, z.B. Fachbegriffen aus der Geisteswissenschaft o.ä. funktioniert Google dagegen wunderbar.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)