Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Outlook-Dateien, Kalender, eMails ff "importieren

fiedfied / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach Ausfall meinen alten PCs, habe ich Outlook 2003 auf menem neuen PC wieder installiert.

Wie kann ich die alten Outlook-Dateien (eMails, Kalender, Aufgaben, Kontakte,) von meiner bisherigen Festplatte, über die ich mit einem USB-Adapter zugreifen kann, rüberholen und nutzen? Wo speichert Outlook welche Dateien?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Gruß


Fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fiedfied „Outlook-Dateien, Kalender, eMails ff "importieren“
Optionen

Hi Fiedfied,

das sollte relativ einfach gehen - du hast ja quasi 2 Mal das selbe Outlook (einmal intern, einmal extern).

Übernahme der Daten sollte relativ einfach über die "Importieren/Exportieren"-Funktion von deinem "neuen" Outlook gehen - geh einfach im Menü über "Datei" => "Importieren/Exportieren" - "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien" - "persönliche Ordnerdatei (.PST) auswählen und weiter; bei "zu importierende Datei" wählst du die Datei auf der USB Platte aus (diese müsste normalerweise im Pfad "[Buchstabe der externen Platte]:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook" befinden.

Danach sollten soweit alle relevanten Daten von der alten Platte übernommen worden sein - ggf. noch mal händisch prüfen.

Ansonsten steht hier ein sehr guter Artilel zu dem Thema - http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

BG und gutes Rücksichern,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied gelöscht_101060 „Hi Fiedfied, das sollte relativ einfach gehen - du hast ja quasi 2 Mal das selbe...“
Optionen

Besten Dank, Bergi2002,

alle eMails seit 2007 gerettet!!!

Allerdings waren die "Kontakte" und der "Kalender" dort nicht zu finden.

Besonders der Kalender wäre für mich sehr wichtig...

Vielleicht hat jemand noch 'ne Idee???

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Nachtrag zu: „Besten Dank, Bergi2002, alle eMails seit 2007 gerettet!!! Allerdings waren die...“
Optionen

Hallo,

alles erledigt, habe auch die anderen Dateien noch finden können!

bei Antwort benachrichtigen